Grünes Fruchtwasser!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.05.2011 | 13 Antworten
Hatte gestern Fruchtwasseruntersuchung und da ist mir jetzt später eingefallen das er sagte das Wasser ist grün????War bei der Untersuchung so aufgeregt das ich vergessen habe zu fragen.Weiß jemand was darüber was es sein könnte????Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Ist meist kein gutes Zeichen - das sollte klar oder rosa sein, aber grün ist ein Hinweis auf STRESS beim KIND - dabei lässt das Kind etwas Stuhl ins Wasser ab. Das ist eigentlich nicht erwünscht. Ist oftmals ein Grund das Kind vorzeitig zu holen, weil es schwere Probleme bekommen kann, wenn das grüne Wasser in die Lungen gerät. Mh, also ehrlich - ich würde den Arzt anrufen und fragen. Kann sein, dass Du Dich verhört hast?
deeley
deeley | 19.05.2011
2 Antwort
....
Ähm wie weit bist du den????
Princess207
Princess207 | 19.05.2011
3 Antwort
...
den grünes FW ist kein gutes zeichen , meist werden die baby´s dann geholt da sie es einatmen und dann in die lunge geraten kann !!!
Princess207
Princess207 | 19.05.2011
4 Antwort
....
baby holen ist schlecht bin erst 16ssw, ich glaube er sagte oder fragte ob ich blutungen hatte und die hatte ich ja und das war glaube ich sein zusammenhang
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
5 Antwort
das hört sich garnicht gut an
ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
6 Antwort
@Lottemaus
hui okay na da is holen echt schlecht frag am besten nochmal nach ... was er gesagt hat .... dann bist du beruhigter ...lg
Princess207
Princess207 | 19.05.2011
7 Antwort
ich hatte ja
auch eine fruchtwasseruntersuchung und mein fruchtwasser war leicht gelblich und im bericht stand: farbe und aussehen normal. aber wenn er dir nichts dazu bzw. es hängt mit den blutungen zusammen ist es vll ok. warum hast du denn eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen? gab es einen grund vom arzt aus oder so? bei mir wurde die nackenfalte grenzwertig gemessen.
hexenmammma
hexenmammma | 19.05.2011
8 Antwort
ich denke du MUSST was falsch verstanden haben !
grünes Fruchtwasser ist immer Grund eine Geburt einzuleiten weil es durch stress Stuhl abgegeben hat ! Das ist immer nah bzw. nach dem ET der fall, niemals aber in der 16. Woche ! FRAG DRINGEND bei dem Arzt nach der gestern die Fruchtwasseruntersuchung gemacht hat !!!!!! Darf ich fragen warum das bei dir gemacht wurde ? Alles Gute dir und deinem Baby
Fabian22122007
Fabian22122007 | 19.05.2011
9 Antwort
::::
ruf umgehend dort nochmal an bzw hol dir eine zweite meinung ich sag nix genaues dazu .............................
ROSES
ROSES | 19.05.2011
10 Antwort
Rufe da nochmal an und frag genau nach
Grünes Fruchtwasser ist nie ein gutes Zeichen. Letztens war hier ne Mutti für ein paar tage in der Klink wegen grünem Fruchtwasser in der 24. SSW - es war eine Infektion Klär das schnellstmöglich mit Deinem Arzt !!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.05.2011
11 Antwort
Also
ohne einigen anderen Mamas hier zu nahe treten zu wollen, aber in der 16. SSW grünes Fruchtwasser und der Arzt stellt das so in den Raum und schickt die Mutter dann wieder nach Hause... ??? Du wirst entweder etwas falsch verstanden haben oder aber es ist wohl nicht so tragisch. In der 16. SSW habe ich auch große Zweifel, dass ein Kind bereits Mekonium absetzen kann, wenn es denn überhaupt schon im Darm vorhanden ist. Demnach ist zu vermuten, dass die grüne Farbe wohl nicht vom Stuhl kommen kann und wenn doch, hätte der Arzt dich wohl sofort in eine Klinik eingewiesen. Trotzdem, ich verstehe deine Unsicherheit und ich würde da jetzt auch anrufen. Frag einfach nach, was das zu bedeuten hatte, dann bist du gleich ruhiger. Dass es bereits Kindspech war, schließe ich ganz laienhaft einfach mal aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
12 Antwort
Danke allen für die Aufmerksamkeit!!!!
Hatte heute Mittag Kontrolle wegen der Fruchtwasseruntersuchung und dem Baby gehts gut und mit dem grünen Fruchtwasser das stimmt.Es hängt mit meinem Mutterkuchen zusammen der zu dicht an der Fruchtblase liegt und etwas ganz kleine Rieze verursacht hat und es ist Blut eingedrungen in die Fruchtblase.Wurde mir alles genaustens erklärt und gezeigt.bin aber nicht so richtig überzeugt.werde wahrscheinlich nochmal eine anderen FA aufsuchen denn das alles mit der Ss nimmt ja kein ende mit den ganzen Diagnosen.heul
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
13 Antwort
@Lottemaus
Ich freu mich sehr, dass es nicht so schlimm zu sein scheint. Manchmal fragt man besser nicht hier, sonst wird man nur unnötig verunsichert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Erfahrung mit zu viel Fruchtwasser
22.12.2014 | 20 Antworten
zu viel fruchtwasser - welche Gründe?
20.03.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading