Was trinkt ihr?

Lulu_20
26.04.2011 | 16 Antworten
hi muttis, und baldige muttis=)
hab mal so eine generelle frage in der schwangerschaft ... was trinkt ihr? naja ich war so ein mensch hab gerne spezi cola ect getrunken^^ ... naja das ja jetzt wohl nicht so gut*hehe* jetzt hab ich mich mit "hohes C" angefreundet, nur mir wurde gesagt des wäre nicht gut weil man ab ner gewissen zeit davon blähungen ect bekommt ... ?! würde gerne wissen was trinkt ihr (ausser wasser)=) ... ?
GLG Lulu
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
@Lulu_20
pass auf mit den Tees! Meine Hebi hat gemeint, da sollte man max. 1-2 große Tassen am Tag davon trinken, weil in Tees meist Kräuter sind und die haben ja - Alternativmedizinisch gesehen - auch eine Wirkung! Eher sogar als Cola oder Kaffee. z.B. Trinkt man ja zum Stillen - zur Milchbildung - Kümmel, Anis, Fenchel Tee und zum abstillen gibts auch Tees usw. Also aufpassen was du trinkst. Ingwer ist z.B. wehenfördernd
maxine_007
maxine_007 | 02.05.2011
15 Antwort
::::
hab mich jetzt auf saft schorle bzw alles schorle mässige und tee beschränkt.. in der arbeit nur noch tee und bisschen saft und daheim nur saft schorlen . ich denke das ich das so durch ziehen werde . ^^
Lulu_20
Lulu_20 | 28.04.2011
14 Antwort
@MilanLee2009
ne kaffee mag ich zum glück immer noch nicht. aber morgens wenn wir am frühstückstisch sitzen gibt es auch bei mir für alle kakau und nur für mich extra cola.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
....
bin noch ganz am anfang^^ . 6 woche . aber ich hab so viele fragen*lach.. wenn ich so lese das ihr fast alle kaffee u so trinkt denk ich mir warum mir alle sagen ich darf keine cola trinken-.- . viele sagen ja koffeein ist so schädlich u machen mir immer ein schlechtes gewissen . aber ich danke euch für die vielen antworten=) und naja jeder ist ja eh anders den einen geht es gut mit saft den anderen nicht . die zeit wird es dann schon zeigen ob ich beschwerden bekomm^^^ . ganz liebe grüße an euch
Lulu_20
Lulu_20 | 26.04.2011
12 Antwort
ich
trinke wasser und ab und an wenn mal wo ist ne Cola lieght aber mehr nicht
katrin123456
katrin123456 | 26.04.2011
11 Antwort
...
ich hab immer wasser getruken oder tee . das mit dem o-saft ist wohl auf die letzten wochen gezielt, wenn es jeden moment losgehen kann . da gehts eher darum das die kleinen von saft recht leicht wund werden . also wenn man stillen möchte den saft absetzen bevor das kind kommt .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 26.04.2011
10 Antwort
hi
Ich hab vor der ss jeden tag 3-4 liter wasser getrunken! In der ss war es ganz schlimm, da musst ich mir schon 1 liter reinzwängen .. naja hab dann meist 1-1, 5 liter getrunken, meist wasser oder cola zero! . in den späteren monaten gings wieder da es sommer war, kam auf gute 2 liter! hab aber auch täglich meine 1-2 tassen kaffee getrunken Jetzt is mausi 20 monate u ich am tag 1-2 tassen kaffee, sonst meist wasser ca. 1-2 liter
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
cola, spezi, etc warum nicht
also ich hab sowohl in der Schwangerschaft als auch nacher beim Stillen, Cola, Spezi, etc. getrunken. Koffein ist im Kaffee viel mehr drin und den hat mir meine Frauenärztin in kleinen Mengen erlaubt . also 1-2 mal am Tag. Nur gleich nach der Entbindung . bis ca. 8 Wochen danach hab ich Kaffee und Cola nur Vormittags getrunken, aber nur damit ich auch gut schlafen kann und durch die Milch ned das Coffein ins Baby gelangt und Amelie dann schlechter schläft. Ansonsten trink ich als Alternative - weil das bedenkliche ist ja eigentlich der viele Zucker ;) - Sirup mit Wasser verdünnt, z.B. von Jö oder grünen Tee oder die Baby-Früchte-Tees.
maxine_007
maxine_007 | 26.04.2011
8 Antwort
@ium3
Jupp ich bin auch Colageschädigt in der ersten SS hab ich ab und an mal Wasser dazu getrunken oder Saft. In der 2ten SS auch ab und zu mal und bin dabei auch noch auf Kaffee gekommen was ich vorher nicht mal angeguckt habe. Jetzt brauch ich den sogar schon morgens -.-
MilanLee2009
MilanLee2009 | 26.04.2011
7 Antwort
re
ich war und bin cola süchtig in der schwangerschaft habe ich auch nur cola getrunken oder auch mal wasser und es hat uns nicht geschadet
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ungesüßten Tee kann man noch trinken
Hallo Lulu, ich hab in meiner Schwangerschaft ab und zu noch ungesüßten Tee getrunken. Aber am meisten halt Wasser, weil ich damit meinen Durst am besten stillen kann. Safttrinker war ich noch nie so richtig. Aber ich denke, in Maßen dürfte da nichts passieren. Du kannst am besten empfinden, wann du Blähungen bekommst. Dann weist ja, die Menge solltest du nicht mehr überschreiten. Ich hoffe, ich konnte dir bischen helfen. In welcher SSW bist du? Wünsche dir alles gute für die Geburt und die Zeit danach. LG Sandra
Sammy1979
Sammy1979 | 26.04.2011
5 Antwort
Trinken
ich trinke viel Tee , Wasser und Rote-Früchte-Saft, da ich an Eisenmangel leide. Zum Frühstück trinke ich meine große Tasse Milchkaffee und am Nachmittag auch Kaffee oder Cappuccino. Alles zusammengerechnet sind es so zwischen 3 und 4 Liter pro Tag zur Zeit. Alles Getränke mit Kohlensäure meide ich gerade, da mein Sohn sehr stark mit Blähungen kämpft und ich die nicht noch verstärken will.
Antje71
Antje71 | 26.04.2011
4 Antwort
...
ok ok u stimmt das mit den blähungen von osaft?
Lulu_20
Lulu_20 | 26.04.2011
3 Antwort
re
Habe vorher auch gerne Cola getrunken aber seitdem ich von ss weiß trinke ich keinen schluck mehr davon. Trinke : Wasser, viel Tee, alle Fruchtsäfte immer abwechselnd, Milch, kakao
Becki1000
Becki1000 | 26.04.2011
2 Antwort
...
Ich bin in der 35 ssw und ich trink von anfang an fast NUR Wasser hin und wieder mal dazwischen ein Glas Himbersaft oder O-saft und in der Früh eine Tasse Cafe aber ansonsten nur wasser.
LittleGangster
LittleGangster | 26.04.2011
1 Antwort
also ich trinke verschiedene sachen am tag
Wasser, Tee, O-saft, cola, in 15 tagen hab ich ET und geschadet hat bis jezt garnichts davon:-)
Happymummy11
Happymummy11 | 26.04.2011