Hamster

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.01.2011 | 12 Antworten
Hab mal ne frage und zwar möchte mein mann sich heut ne hamster kaufen..nun meine frage kann ich ihn anfassen in der schwangerschaft? bin jetzt 39sw..hab ja mal gehört das man katzen nicht anfassen soll..wie ist es bei hamstern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Tiere
das hab ich aber noch nie gehört das man bestimmte Tiere nicht anfassen soll wenn man Schwanger ist?! Wir haben 2 Katzen und ich bin zum 3. mal schwanger und streichel unsere Katzen auch und mach das Klo sauber obwohl ich noch nie Toxoplasmose hatte, also kannst die Tiere schon anfassen ;)
Blue83
Blue83 | 27.01.2011
2 Antwort
man darf katzen anfassen
nur sollte man in der ss nicht das katzenklo sauber machen, da katzen toxoplasmose übertragen. ich denke schon, dass du den hamster berühren kannst ... er ist ja nicht giftig :) und soweit ich weiß kann er auchb nix übertragen
Dolcezza90
Dolcezza90 | 27.01.2011
3 Antwort
Hi
Man soll in der Schwangerschaft keinen Hamster ins Haus holen. Die können, wenn sie jung sind u eine Krankheit haben auch Hirnhautentzündung übertragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2011
4 Antwort
re
Da Hamster kein rohes Fleisch fressen, was Toxoplamose verursachen könnte darfst du ihn auch anfassen.. Händewaschen nicht vergessen...und gut ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2011
5 Antwort
das soll er mal schön lassen
in der ss kann ein nagetier auch gefährlich sein, ich musste meinen hamster damals weggeben... auf anraten meines FA
assassas81
assassas81 | 27.01.2011
6 Antwort
-
man sollte weder mäuse hamster oder katzen groß anfassen und wenn doch hände danach desinfizieren und beim sauber machen auch aufpassen habe auch tiere wie katzen und habe mir halt nach dem streicheln immer die hände gewaschen und desinfiziert wegen toxo und parasieten gefahr....
wakanda
wakanda | 27.01.2011
7 Antwort
...
Keine sorge du darfst den hamster anfassen. Meine eltern hatten eine katze und ich selber auch als ich schwanger war und es war absolut kein problem trotz streicheln schmusen und katzenklo sauber machen!Auch hatten wir zwei meerschweinchen die haben mit und dem kleinen damals ungeborenen auch nichts angetan!!!! Wen man keine tiere anfassen dürfte in einer schwangerschaft dürfte man ja eigentlich auch nicht raus gehen da draußen ja überall tiere sind an dennen man nicht vorbei kommt!
19meli86
19meli86 | 27.01.2011
8 Antwort
-
@meli schon mal was von toxoplasmose gehört?? gibt nicht umsonst den toxo test in der schwangerschaft toxoplasmose muss nicht aber kann übertragen werden meist durch den kot was zu hirnhautentzündung und hirnschäden bei dem ungeborenen führen kann und da so ein tierchen sich auch schonmal den po und danach das fell ablecken hängen diese erreger auch im fell..... also ich habe auch 2 katzen und hätte das risiko mir nicht die hände zu desinfizieren danach nicht eingegangen... für nen bisschen schmusen ohne sich danach zu reinigen ein krankes kind zur welt zu bringen..
wakanda
wakanda | 27.01.2011
9 Antwort
würde es nicht ausgerechnet jetzt in der scwhangerschaft machen
sondern noch warten. wollt ihr den hamster wie viele in einem zu kleinen käfig im haus halten oder ist er im frühjahr auch mit anderen tieren in einer aussenanlage? hamster sind rudeltiere und eh nicht alleine zu halten im optimalfall. zudem solltest du an toxoplasmose denken wenn du ihn verorgen musst.
Cathy01
Cathy01 | 27.01.2011
10 Antwort
@Cathy01
Hilfe!!!!! Bitte nicht!!!!! Hamster sind keine Rudeltiere sondern Einzelgänger. Meintest Du vielleicht Meerschweinchen???? Ausserdem sind Hamster absolute Wohnungstiere, die sind sehr empfindlich was Zugluft angeht. lg
-Vivere-
-Vivere- | 27.01.2011
11 Antwort
@-Vivere-
ups.
Cathy01
Cathy01 | 27.01.2011
12 Antwort
@Cathy01
Ok. :-) Jetzt bin ich beruhigt. ;-) lg
-Vivere-
-Vivere- | 27.01.2011

ERFAHRE MEHR:

wie sieht man wenn Hamster stirbt
24.07.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading