Zuckertest

sonnen-schein1
sonnen-schein1
13.11.2010 | 7 Antworten
hallo,
bin am montag in der 24 ssw. hatte normale kontrolluntersuchung am donnerstag und der arzt meinte meine werte wären alle bestens.
seit anfang der ssw hab ich bis jetzt nur ca.4, 5 kg zugenommen.
er meinte ich solle in 2 wochen kommen um einen zuckertest machen zu lassen. ich soll dazu nüchtern kommen und bei denen dann irgend ne lösung trinken. 1 stunde danach wird wohl dann nach den werten geguckt.
hat das jemand von euch schon mal gemacht? wieviel muss man da trinken und nach was cshmeckt das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi ...
Ja ich habe diesen Test auch machen müssen. Also bei mir war es 1 IKEA Glas voll. :D Also stell dir ein normales Glas vor und das musst du dann austrinken. Also am Anfang fand ich den Geschmack gar nicht so schlimm, ist zwar extrem süß aber es ging aber am Ende fand ich es doch dann zu viel und habe dann einfach alles hinter geschluckt, so war es schneller vorbei, würde ich dir auch empfehlen, weil wenn dir das Süße zu viel wird hast du danach echt nen Problem, ich hatte noch den ganzen Tag dieses Gummibärchenwasser als Geschmack im Mund! :D Aber ist nur halb so schlimm glaube mir. Tja und dann wird dir halt noch mal Blutabgenommen und das war es dann auch schon. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
2 Antwort
..
Hi Ich habe das schon mal gemacht , ist nicht schlimm .Du trinkst 1 glas süssen traubensaft dann wartest du eine stunde dann wird gemessen und nach noch einer stunde noch einmal um zu gucken og der wert runter gegangen ist ..Rechne mit 3 -4 stunden die du beim arzt verbringst : ich hatte da schon 10kg zugenommen und hatte natürlich auch die ss diabetis :( .Alles gute
Karolina83
Karolina83 | 13.11.2010
3 Antwort
....
ich habs 2x machen lassen weils reine routine war....hab auch erst am ende der ss an gewicht zugelegt morgens nüchtern hin, bluttest übern finger, danach ein großes glas reine zuckerlösung getrunken die echt widerlich schmeckte, 1std gewartet, blut abgenommen ausm finger, wieder 1 std gewartet und danach nochma pieks in finger und dann nach hause die schauen quasi mit welchem blutzuckerwert im nüchternen zustand du da ankommst und wie weit er steigt nach einer std zuckerlösung und wie weit er nach einer weiteren std wieder abgesunken is, was er im normalfall tun sollte...
gina87
gina87 | 13.11.2010
4 Antwort
..
Also ich hab den Test auch gemacht. Erst wurde der Blutzucker gemessen, dann gab es 250ml Glucose-Lösung und man darf nicht rumlaufen, also nicht ne halbe Stunde in die Stadt oder irgendwo raus. Also nimm dir was zu lesen mit...denn falls die kein CTG machen wirst du dich sonst echt langweilen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2010
5 Antwort
okay.....
.... danke euch. ich glaub ich werds überleben ;0)) nee, konnte mir darunter nicht wirklich was vorstellen. deshalb. und die zuckerbrühe auf nüchternen magen, iiiigiiittttt ;0) dachte da bei mir soweit alles in ordnung ist, muss ich sowas nicht machen aber er meinte auch es wär routine.....
sonnen-schein1
sonnen-schein1 | 13.11.2010
6 Antwort
...
na so übel schmeckt der dreck auch wiede rnicht. ist glaube cranberry-saft 2gläser voll, glaub ich warens bei mir. nach ner stunde wird gemessen und dann nochmal nach enr weiteren stunde. nimm dir für den heimweg was zu essen mit.
wossi2007
wossi2007 | 13.11.2010
7 Antwort
ich
habs auch machen lassen.. als erstes wird der wert gemessen, dann bekommste en normales glas "zuckerwasser" was du am besten auf einmal leer trinkst un nach ner stunde wird nochmal gemessen
yvi1981
yvi1981 | 13.11.2010

ERFAHRE MEHR:

großer zuckertest
14.07.2014 | 40 Antworten
Wie lange dauert der Zuckertest?
28.04.2013 | 15 Antworten
zuckertest
29.01.2013 | 17 Antworten
zuckertest in der 24ssw
29.08.2012 | 25 Antworten
zuckertest zu hoch!
24.11.2011 | 5 Antworten
HILFE Zuckertest!
08.11.2011 | 7 Antworten
Kann bei Zuckertest was passieren?
21.06.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading