⎯ Wir lieben Familie ⎯

Gewicht und Größe bei 36+4 ssw

findus1988
findus1988
04.11.2010 | 6 Antworten
Hallo liebe Mami´s und Schwangere :-)
War heute bei meinem Frauenarzt zur Routineuntersuchung , er sagte auch das alles ok ist, trotzdem habe ich da ne Frage :-)
Also die kurze ist 50 cm groß und wiegt 2600 gramm. Ist das nicht ein wenig zu groß und ein wenig zu leicht? Also ich meine mal, wie groß soll se denn noch werden? *lach* Ich bin irgendwie schockiert ^^ Wenn ich so überlege das ich noch gute drei Wochen habe bis zum EET !
Und warum ist die kurze so , , leicht´´ ? Meine Freundinnen hatten alle in diesen Wochen meist kleinere Kinder aber dafür schwerer ! So um die 3000gramm. Wie war das ganze denn bei euch ? Und mein FA sagte , das die Plazenta schon verkalkt wäre .. was ja auch normal ist am zum Ende hin meinte er , aber ich ernähre mich gesund , rauche nicht , trinke nicht oder nehme übermäßig viel Kalziumhaltige Nahrung zu mir! Nunja mein Körper bleibt mir immer ein Rätsel *g*
Danke schonmal für die Antworten.
Lg Franzi + Lilian
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
-------
Mein Jüngster kam in der 35.SSW zur Welt und wog 2900g auf 49cm Körperlänge. Ich hatte wahrscheinlich eine unentdeckte SS-Diabetis. Hatte nur 3kg zugenommen in der SS, weshalb man das nicht erwartet hat ;)
Noobsy
Noobsy | 04.11.2010
2 Antwort
Also
Ich bin erst in der 28. ssw und war gestern erst beim FA und der sagte mir das ich einen ziemlichen Klopper bekomme . Meiner ist ja schon 43 cm groß und wiegt 1800 g .
Joana1991
Joana1991 | 04.11.2010
3 Antwort
@Joana1991
Respekt ^^ aber ist doch auch nett :-) *hihi* Besser ein bisschen fülliger als zu dünn ;-)
findus1988
findus1988 | 04.11.2010
4 Antwort
@Noobsy
ich hab bis jetzt 14 Kilo zugenommen und innerhalb der letzten 2 Wochen 4 Kilo, also ich finde das ne Menge , aber der FA sagte das wäre normal. Frag mich nich *augenroll* ^^ Zuckertest wurde bei mir auch gemacht , der war aber in Ordnung . Mensch . Ärzte halt ^^
findus1988
findus1988 | 04.11.2010
5 Antwort
Naja...
Aber nicht wenn er wirklich weiterhin so wächst da ich ein relativ schmales becken habe meinte mein Arzt, wenn er zu groß wird wird wahrscheinlich aus sicherheitsgründen ein Kaiserschnitt gemacht und das will ich nicht, also nicht wenn es nicht notwendig ist .
Joana1991
Joana1991 | 04.11.2010
6 Antwort
Zum Vergleich....
Meine Tochter ist bei 36+0 mit 2430 Gramm und 47cm Länge geboren worden. Deine Kleine ist eben ein "zarter Riese". Lg
sternenmami3003
sternenmami3003 | 04.11.2010

ERFAHRE MEHR:

36. SSW, wie oft Kontrolle durch Gyn?
18.08.2015 | 17 Antworten
Unfassbar seltsame Gelüste 36SSW
30.12.2012 | 17 Antworten
Ende 36ssw und Durchfall
31.03.2012 | 5 Antworten
Wadenkrämpfe in der Nacht ssw36
28.01.2012 | 8 Antworten
Herzrasen 36 ssw
09.09.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x