dofe frage aber kann mal selber ertasten wie ein baby liegt?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
11.10.2010 | 9 Antworten
Kann man das selber irgendwie ertasten? Mein zwerg müsste eigentlich noch bel liegen. Kann man das irgendwie ertasten ob er sich nicht doch gedreht hat und ich es net mitgekriegt habe? Wenn der kopf unten liegt müsste ich den aber spüren oder am bauchansatz? bin heute 36+1
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@BieneMaya1987
Wenn du das meiste unterhalb der Brust spürst, ist es wahrscheinlicher, dass es in SSL liegt. Ich merke die Hände kaum, allerdings die Ellenbogen sehr stark, zumindest kann ich es mir nur so erklären, dass ich sowohl links als auch rechts unten schon mal deutliche Bewegungen spüre, obwohl sie den Kopf unten hat. Die Hände sind jedenfalls nicht in der Lage, die Bauchdecke hochgehen zu lassen. Das ist entweder der Hintern, die Füße/Knie oder der Kopf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
8 Antwort
...
aber unten am bauchansatz spüre ich zwar schon was hartes aber mein freund meint eher das das noch die beine sind naja danke euch
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 11.10.2010
7 Antwort
mmhh
also vorher beim gvk habe ich richtig meine bauchdecke hoch gehen sehen öfter so unterhalb der brust rechts aber denke das es die hände sind? schluckauf spüre ich auch öfter oben zumindest fühlst sich es so an. Mmh keine ahnung werd einfach warten bis freitag was die im kh sagen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 11.10.2010
6 Antwort
Das
ist ein bisschen eine Erfahrungssache. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und weiß immer genau, wie meine Kleine liegt. Ich kenne einfach die typischen Tritte oder Hiebe an den entsprechenden Stellen. Wenn der Kopf unten liegt in der 37. SSW kannst du das aber in jedem Fall tasten. Fühl mal genau in der Mitte, wo deine Blase liegt oder etwas links oder rechts davon. Wenn du da was Festes, Rundes fühlst, dann ist das der Kopf. Dann merkst du es in diesem Stadium der SS auch daran, was du unter den Rippen fühlst. Die meisten Kinder in SSL haben die Beine links und den Rücken rechts. Die Füßchen befinden sich gleich unter dem Rippenbogen, was du ab und an auch spüren würdest, wenn das Kind einen Fuß rausstellt oder sogar tritt. Die Knie sind dann auf halber Höhe zwischen Rippen und Becken, das würdest du ebenfalls merken. Der Po ist auch fest und rund, wenn er sich ziemlich mittig oben ausstellt. Aber der beste Indikator ist bei mir der Schluckauf. Hat dein Zwerg Schluckauf und wenn ja, an welcher Stelle fühlst du ihn am deutlichsten? Unten links oder rechts oder oben links oder recht? Spürst du ihn unten am Becken, liegt dein Kind in SSL, spürst du ihn stärker oben, liegt es in BEL.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
5 Antwort
@BieneMaya1987
Meine Hebi meinte, dass die Bewegungen der Hände eigentlich kaum zu spüren sind und man sie maximal als leichtes "Flattern! wahrnimmt. Das Geboxe im Bauch, das auch nach aussen sichtbar ist, sind definitiv immer die Füße.
Knutschkugel84
Knutschkugel84 | 11.10.2010
4 Antwort
mmhh
also die meisten spüre ich so unterhalb der brust aber ich denke das es eher die hände sind. Er liegt ja bestimmt schon seit 7-8 wochen so.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 11.10.2010
3 Antwort
...
also meine hat sich auch sehr spät gedreht. und ich konnte immer ihren popo tasten.
wossi2007
wossi2007 | 11.10.2010
2 Antwort
Ja ich konnte das an den Beinchen ertasten in der SS
und am Kopf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
1 Antwort
Also meine Hebamme...
ertastet auch jedesmal wie die Lüdde liegt. Also prinzipiell geht das, wobei eine genaue Lagebestimmung bestimmt viel Übung erfordert. Aber Du bist ja schon recht weit: Wo spürst Du denn die meisten Tritte? Wenn sie eher im Oberbauch sind, dann dürfte der Kopf unten liegen... So hat mir meine Hebi das zumindest erklärt.
Knutschkugel84
Knutschkugel84 | 11.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind liegt zu weit unten
16.04.2015 | 14 Antworten
baby ist zutief
27.10.2011 | 7 Antworten
mal ne dofe Frage
06.05.2011 | 12 Antworten
Viruserkrankung ertasten?
29.11.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading