Wehenfördernd?

Atzin
Atzin
06.07.2010 | 8 Antworten
regt zimt wirklich wehen an? und wenn ja wie muss man es anwenden? lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
zimt
ich glaube zimt ist genau wie bitter lemon... es KANN wehenfördernd sein, aber nur wenn dein Kind bereit ist... genau wie sperma
bluenightsun
bluenightsun | 06.07.2010
2 Antwort
Zimtöl
Meine Hebamme hat mir zur Wehenförderung den Bauch mit Zimtöl masiert. Allerdings schon im Kreissaal.
Lilliana
Lilliana | 06.07.2010
3 Antwort
-----------
ja, zimt wirkt wehenanregend.Wie weit bist du denn????1teelöffel gemahlenen zimt mit heissem Wasser trinken.Aber das Baby entscheidet wanns kommen will.........
nouri
nouri | 06.07.2010
4 Antwort
angeblich ja
Ich habe in meiner Schwangerschaft eine halbe Packung der Apfelzimt-Kekse von IKEA an einem Tag verputzt, weil ich irgendwie das Zimt überlesen habe. Es ist nichts passiert. Aber alle Wehenfördernden Mittel bringen auch nur etwas, wenn das Kind bereit sit zu kommen. Ansonsten schadest du evtl nur deiner GEsundheit und der des Kindes, wenn du es auf eigne Verantwortung versuchst. Ansonsten hab Sex, soll auch Wehen anregen, geh in die Wanne, steig Treppen oder übe dich in Geduld.
Rhavi
Rhavi | 06.07.2010
5 Antwort
niemals würde ich zimt selbst anwenden!
zimt ist ein gift und aufgrund seiner toxsischen wirkung abtreiben bzw. wehenfördernd..das kind wird durch dise wirkung geschwächt...ich würd mir an deiner stelle genau überlegen, ob du das wirklich willst, weil eine geburt für mutter UND KIND auch ohne so einen mist unheimlich anstrengend ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
6 Antwort
hab ich auch schon gehört
ich würde ein riiiesiges Vanilleeis essen und viiiel Zimt drüber streuen. Und wenn das nicht wehenfördernd ist, hast du wenigstens der Seele was Gutes getan. Meine Erfahrungen sind Alles Gute !
mäuslein
mäuslein | 06.07.2010
7 Antwort
@nouri
ich bin heut in der 39+6ssw
Atzin
Atzin | 06.07.2010
8 Antwort
@Atzin
kannst auch zimt in den kaffee machen. Aber wie gesagt, das Kind kommt wenns bereit ist.
nouri
nouri | 06.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Yogi Tee wehenfördernd?
04.11.2015 | 6 Antworten
wehenfördernd!? Himbeerblättertee
06.09.2012 | 7 Antworten
salbeitee wehenfördernd?
14.05.2010 | 8 Antworten
Wehenförderndes Öl?
31.10.2009 | 4 Antworten
Was wirkt zuverlässig wehenfördernd?
20.09.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading