hallo

mum0608
mum0608
30.06.2010 | 7 Antworten
hab mal eine frage wie das bei euch mit ultraschall ist! ich war jetzt in der 10+6 das letzte mal beim ultraschall zur "großen" untersuchung, habe jedoch jetzt erst wieder einen termin zum ultraschall in der 19+6, wie oft geht ihr denn zum ultraschall bei eurem gyn? bin jetzt in der 14. woche! also schon vier wochen kein ultraschall und so langsam aber sicher wird man hibbelig ob denn alles ok ist! :-(

lg mum 0608
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Also
Ich war das erste mal 5+4 und dann in der 7ssw, in der 10 ssw, und jetzt bin ich das nächste mal da wen ich 14+1 bin...
cutiebum
cutiebum | 30.06.2010
6 Antwort
Ultraschall ist kein....
...Baby TV! Die Ungeduld kann ich verstehen aber die Kinder reagieren auf den U-Schall. Die drei empfohlenen U- Schalluntersuchungen reichen völlig aus. Was sollte deinem Kind passieren? Es wächst im Bauch egal ob mit oder ohne Schall. Es gibt weit aus gefährlichere Orte für ein Kind als der mütterliche Bauch. Vertraue dir und deinem Kind bald hast du Kindsbewegungen und die sagen dir mehr als jeder U-Schall. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
5 Antwort
Hallo
also bei mir wurde bis jetzt jedes mal ultraschall gemacht, aber ich bekomme nicht jedes mal ein Bild.
Blondesbiest
Blondesbiest | 30.06.2010
4 Antwort
huhu
mein frauenarzt hat alle 4 wochen nen schall gemacht und auch gemessen, musste auch nichts dafür zahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
3 Antwort
also
als ich schwanger war, hab ich alle 4 wochen einen ultraschall gemacht bekommen. normalerweise ist es so, das die krankenkasse dir nur drei ultraschalluntersuchungen bezahlt. wenn der arzt mehr macht, ist es seine sache, er muss es ja abrechnen. also wenn du wirklich nur die 3 ultraschalluntersuchungen haben wirst, weil dein FA keine weiteren macht, musst du dich leider damit abfinden oder du suchst dir einen anderen FA. ... Meiner war sogar so großzügig und hat das 3D-Bild einfach so mit rausgelassen beim Ultraschall, ohne das es mich was gekostet hat....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
2 Antwort
Hi,..
Habe alle drei bis vier wochen US.... Wobei die drei großen US länger gedauert haben, als die anderen.... Jetzt habe ich seit letzter woche alle zwei Wochen. Bin jetzt 31+3... und ab der 35. woche hab ich dann einmal wöchentlich und dann halt irgendwann alle zwei tage und jeden tag.... Mich hat dieses warten auf den us auch immer total verrückt gemacht :) Aber seit unsere kleine Maus schon ordentlich am treten ist, mach ich mir da nicht mehr so viele sorgen, weil ich weiss, dass es ihr gut geht, solange sie sich bewegt, .. Drücke dir ganz fest weiterhin die Daumen, ..... Lass den Kopf nicht hängen und halt durch bis zum nächsten US!!!! Schöne SS noch!
Ocean-Pearl1987
Ocean-Pearl1987 | 30.06.2010
1 Antwort
...
es werden im prinzip nur 3 große us gemacht...alles dazwischen sind freiw. leistungen vom oder eben wenn was is wo er gucken muss...meiner macht regulär auch nur 3 große us während der ss..die dazwischen sind nur wenn er ma gucken will oder ich beschwerden habe und dann auch relativ kurz
gina87
gina87 | 30.06.2010

ERFAHRE MEHR:

4+5 ssw im ultraschall nichts zu sehen!
27.02.2015 | 15 Antworten
6+3 noch kein Herzschlag im Ultraschall
07.05.2013 | 10 Antworten
Wann letzter Ultraschall?
06.06.2012 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading