Dottersack zu groß

Gelöschter Benutzer
12.06.2010 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben,
ich war gestern beim FA. Ich bin in der 8. SSW und sie meinte auch mit dem Kind sei alles okay, aber der Dottersack ist zu groß? Was hat das zu bedeuten? Muss ich mir Sorgen macen? Ich habe Angst, dass ich das Kind wieder verliere .. Habe erst vor einem Jahr eine Fehlgeburt gehabt .. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
...
Ich hatte das auch, es war kein Embryo zu sehen und ich hatte schon ne Einweisung zur Ausschabung, dann haben der Arzt und ich uns aber daazu entschieden noch eine Woche zu warten und den HCG-Wert zu kontrollierren, der ist dann innerhalb von einer Woche auf das zehnfache angestiegen und es war eine intakte SS, bin jetzt in der 16. Woche und er hat dann auch den Embryo gesehen und gesagt dass sich die wohl die Befruchtung verschoben hat.
Playmate33
Playmate33 | 12.06.2010
6 Antwort
...
is denn im dottersack schon was zu sehen? sprich embryo? ein im Verhältnis zum Fruchtsack zu großer Dottersack kann schon mal ein Hinweis auf eine nicht reguläre Entwicklung sein. Dieses kann eine spätere Fehlgeburt bedeuten, es kann aber auch im Gefolge von genetischen Störungen auftreten. Dennoch wird hier immer erst noch eine Kontrolle nach ein paar Tagen notwendig werden, bevor man vorschnelle Urteile abgeben kann. Der Dottersack ist die Struktur, die den Embryo in den ersten Wochen ernährt . am besten einfach den arzt nochma fragen
gina87
gina87 | 12.06.2010
5 Antwort
Hallo
Also bei mir war das auch so und ich hatte in der 11ssw ene fg. muss ja nicht sein das es bei die auch so ist
Nadine1803
Nadine1803 | 12.06.2010
4 Antwort
RE
Da kann man nur abwarten und schauen, was daraus wird. Wünsche dir alles Gute
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@ kleine Josy
Naja, du machst mir keine Angst, denn damit rechne ich schon und ich will ja auch ehrliche Antworten, sonst würd ich ja nicht fragen . Danke für deine Antwort :-) Ich hoffe mal trotzdem weiter, das ich ausnahmsweise doch mal Glück hab . ^^ lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
re
also ich will dir auch keine angst machen aber google das mal und dann siehst du was da so sein kann aber am besten sprech deinen fa direkt drauf an
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Das muss nix heißen . Ich will dir auch keine Angst machen. Ich habe eine Freundin bei der war das auch, erst war der zu Groß und dann verformt . Leider endete das in einer FG : (