Gelber "pfropf" an der brsutwarze

Jabsy
22.05.2010 | 7 Antworten
hallo leibe mamis, bzw werdende mamis,

habe jetzt die 35.ssw beendet habe heute festgestellt das in der linken brust die vormilch ausgetreten ist, das ist aber nicht das eigendliche problem .. es ist so das sich aber auf beiden nippeln also direkt auf dem hütchen so gelbes zeug zwischen den rillen abgelagert hat nach dem duschen hab ich nen fussel da weggemacht und auf einmal hatte ich so wie nen kleinen gelben pfropfen in den fingerchen, klingt seltsam ich weiß ich denke mal das es angetrocknete milch ist aber könnt ihr mir sagen wie ich das wegbekomme ohne iwi meiner brustwarze zu schaden da ich da so schon extrem empfindlich bin .. da wo sich das " ding" ablöste ist jetz wie nen loch, nen riss oder wie auch immer ihr es nennen wollt und juckt jetz mega ..

also wie gesagt wie kann ich das gelbe zeugs schonend wegmachen?

mit waschlappen habe ich es schon versucht aber ging nicht wirklich .. oder soll ich es sogar dran lassen?

danke für antworten
lg
Jabsy (kirchern) (tanzen4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Sorry
hab Dir anscheinend einen falschen Rat gegeben. Mir hat es damals und Heute geholfen. LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
danke
okay danke für die antworten dann werde ich es wohl besser so lassen, mutter natur weiß wohl doch imme rzu gut was zu tun ist :) wusste halt nur nicht ob es soo gut ist wenn ich des dran lasse . aber danke :)
Jabsy
Jabsy | 22.05.2010
5 Antwort
das hatte ich genauso wie bei dir
als ich schwanger war und als ich es dann weggemacht habe war da auch wie ein riss ich denke das ist normal du kannst es dran lassen oder halt wegmachen aber es ist nichts schlimmes dran
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Solo-Mami
mein !l" ist mir abhanden gekommen . sorry
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.05.2010
3 Antwort
Keine Panik ... ist normal und kannste so lassen
Das gelbe ist ua. der fettanteil von der Vormilch und funktioniert wie ein Stöpsel für die Milchdrüsen. Sonst würdest Du dauernd auslaufen . Du kannst es natürlich ganz normal mit nem warmen Waschlappen aufweichen und abwischen oder abpulen, aber es wird wiederkommen Saugt das Baby später daran, wirds durch den Speichel aufgeöst und wenn Baby fertig ist "verschiessen" sich die Drüsen wieder Also, alles im grünen Bereich ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.05.2010
2 Antwort
@kleine
hmm, babyöl. ich weiß nicht. man sollte eigentlich dir brustwarzen nicht einölen, da sie sonst sehr empfindlich sind, wenn man später stillen möchte. steht eigentlich überall drauf, das man die brustwarzen aussparen soll. lg Jessi
Blackpoison
Blackpoison | 22.05.2010
1 Antwort
---
Versuchs mit Babyöl ! Macht die Brustwarzen auch etwas geschmeidiger und pflegt sie ! LG Kleine1