Was hat dieser Temperaturabfall zu bedeuten?

Gelöschter Benutzer
27.04.2010 | 6 Antworten
Ich messe nun seit einigen Wochen meine Temperatur. Momentan habe ich folgendes Problem: Meine Temperatur war die ganze zeit meinem Zyklus entsprechend optimal. Also Eisprung klar ersichtlich, hat sich auch mit leichtem ziehen angekündigt, danach Tempianstieg, blieb auch so, bis sie dann plötzlich 7 Tage nach dem Eisprung auf 36, 6 grad abfiel. Zusätzlich bekam ich leichte Blutungen(also leicht im vergleich zur Regel, trotzdem mehr als eine Schmierblutung, war schon richtig rot und so) dachte erst das ist eien vorgezogene Regel. nach 2 Tagen hörte das jedoch wieder auf. in diesen 2 Tagen blieb die Temp auch auf 36, 6 grad, jetzt steigt sie wieder. Erst auf 36.8, heute auf 36, 9 grad. iwie passt das gar nicht in einen normalen Zyklus?:( Etwas muss ich dazu vllt noch sagen .. eigentlcih dachte ich mein eisprung kommt etwas später, darum hatte ich 3tage vor meinem ES GV. Aber zu einer SS passt der Tempiabfall nicht, also ist das ja schonmal ausgeschlossen?Oder doch nicht?=/ ratlos
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
@Lindas_Mama
Ich bin nicht total gegen eine Schwangerschaft, aber ich arbeite jetzt auch nicht gezielt daraufhin im Moment;) Wollte mir eigentlich auch noch einen Ladycomp holen, da dieser ja doch einen recht hohen PearlIndex aufweist. Aber das hilft mir ja im Moment auch nicht bei der Suche nach der Antwort auf diese komischen Blutungen x.x
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@svenija89
Ich würde niemals so verhüten, das ist doch keine Vehütungsmethode die sicher ist. Wenn es jetzt nicht paßt dann nimm doch besser ein Kondom oder altanativ Verhüttungszäpfchen falls du bdie Pille und Hormone nicht verträgst. Gibt so viele Methoden, aber du nimmst die am unsichersten ist.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Iliara
ja das wäre natürlich eine Erklärung. Ich wünsche mir schon ein Baby und mein freund auch, aber im Moment wäre es ein wenig unpraktisch für mich. Wenn es aber so wäre würde ich mich natürlich freuen und das Baby dem Beruf vorziehen, schließlich kommt ein Baby ja auch mal unangekündigt=) Und Mami werden möchte ich auf jeden Fall einmal. Hoffentlich hast du recht und meine Temperatur normalisiert sich wieder:)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
ich will ja nix schwarz malen - weiß ja nicht ob du schwanger werden willst. aber vlt. wäre es auch möglich, dass du schwanger warst, sich das ei aber nicht einnisten konnte und dadurch abgegangen ist. der erneute temp.anstieg könnte dann natürlich daher kommen, da deine hormone evtl. noch auf schwanger eingestellt sind. so lange du im moment keine probleme hast, würde ich mal abwarten. spät. in einer woche müsste die temp. sich ja wieder normalisieren.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Iliara
hmm naja waren 2 Tampons .Wenn ich meine Tage habe, dann ist das immer deutlich mehr gewesen. Das hat mich halt verwirrt. Und dann der erneute Anstieg-.- Es soll ja einige Ausnahmen geben, bei denen die Temperatur kurz runtergeht, aber ich bezweifle, dass ich zu diesen Ausnahmen zähle:D Aber vielen Dank für die schnelle Antwort=) Am besten gehe ich nächste Woche zum FA, wenn meine Regel nun nicht doch noch "richtig" kommt: (
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ausgeschlossen...
ist eine schwangerschaft nicht. denn nach knapp einer woche findet die einnistung statt und da kann es auch zur blutung kommen. wie stark in dem fall , aber noch normal ist, kann ich nicht sagen. aber warum die temp. dann absinkt weiß ich leider nicht. als ich schwanger wurde blieb meine temp. die ganze zeit oben.