frage zu rohem fleisch!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.04.2010 | 5 Antworten
Hallo Mädels!

Ich hab eine Frage, bei meinem Bluttest ist ja rausgekommen dass ich gegen toxoplasmose lebenslang immun bin! Darf ich jetzt auch mal fleisch essen dass nicht ganz durch ist!? Gehen heute mexikanisch essen und da gibt es ganz tolle nudeln mit rinderfiletspitzen, die sind halt nie ganz durchgebraten!

Muss ich die jetzt trotzdem meiden, oder darf ich sie mir gönnen, was meint ihr!?!?!?

lg Lisa
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
auch
wenn du gegen Toxoplasmose immun bist, heißt es nicht dass dein kleines sich nicht infizieren kann ... deshalb würde ich auch rohes Fleisch usw. besser verzichten ...
secret
secret | 24.04.2010
4 Antwort
Also da
es immer noch Listerien, Salmonellen und andere Bakterien gibt, würde ich das nicht machen. Sag einfach sie sollen es durchbraten. Ist ja nichts, als würde es dann nicht mehr schmecken. Guten Appetit!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2010
3 Antwort
...
ich bin auch immun gegen Toxoplasmose, aber trotzdem meide ich rohes Fleisch, Fisch usw. in der SS!! Wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat, man kann sich durch andere Bakterien schnell eine Lebensmittelvergiftung einfangen!! Ich würde es lieber meiden, aber das musst du selbst entscheiden!! lg
MarMag
MarMag | 24.04.2010
2 Antwort
*hey*
Ich habe mir auch einmal das Steak medium gegönnt, allerdings Tatsache in einem sehr guten Restaurante, wo ich sicher sein konnte das alles frisch ist!! Ja Samonellen-Lebensmittelvergiftung wären eine sehr große Gefahr für das Ungeborene!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2010
1 Antwort
die sache mit
dem rohen fleisch ist auch ne vorsichtsmaßnahme, denn rohes fleisch kann gefährliche bakterien beinhalten und zu einer lebensmittelvergiftung führen. ich war in der schwangerschaft da immer sehr vorsichtig mit rohen sachen. generell könntest du die aber essen, wenn du dir sicher bist, dass das fleisch bei dem mexikaner ganz frisch ist und sauber gelagert... ich persönlich würde aber die hände von lassen in der schwangerschaft!
Yvetta
Yvetta | 24.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Schlechtes fleisch gegessen?
28.08.2016 | 2 Antworten
Wie erklären wo das Fleisch her kommt ?
19.08.2013 | 17 Antworten
Wie oft Fleisch für Baby?
25.02.2013 | 14 Antworten
verwendet ihr bio-fleisch im brei?
09.12.2011 | 16 Antworten
Wie oft in der Woche Fleisch?
09.05.2011 | 4 Antworten
Beikost - Fleisch und Vitamin C
04.04.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading