Mann versteht mich nicht! Schwanger und Rückenschmerzen

Netti260483
Netti260483
31.03.2010 | 9 Antworten
Hallo, habe seit längerem Rückenschmerzen (14SSW), werd nachher auch wieder zum Arzt gehen, (Zum x-mal diesen Monat .. ) Hab irgendwie auch ein schlechtes Gewissen, aber andererseits, die Schmerzen überwiegen .. Mein Mann kann es aber nicht nachvollziehen das ich *schon wieder* zum Arzt gehen will .. der hat ja aber die RS nicht .. Versteh meinen Mann da nicht so ganz, mir gehts *Sch* und er denkt ich spinn .. super oder?

Der FA hat auch gesagt das er nix dagegen bzw für mich tun kann und schickt mich zu einem Orthopäden .. Hoffe das mir da irgendeiner auch mal helfen kann .. bin es echt leid vor allen immer *rumzujammern* (das schlechte Gewissen kommt ja auch nur davon das einen immer alle anschaun wie als würd ich von nem anderen Stern kommen nur weil ich in der 14.SSW schon wegen Rückenschmerzen *rumjammer*)

Hat sonst noch jemand nen Rat was helfen könnte?

LG Netti und danke für irgendwelche Tipps und Ratschläge, (auch wegen meinem Mann)! :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
fortsetzung
denn je schwerer das kind wird, desto instabiler der rückne...läuft wohl auf ein beschäftigungsverbot hinaus...gehe jetzt also brav 2 mal die woche zur krankengymnastik!tut zwar immer noch weh aber es hilft! hoffe ich konnte dir weiterhelfen:-)
Jialina
Jialina | 31.03.2010
8 Antwort
hab das auch...
und bei mir ging das auch schon sehr früh los, also so 10. woche oder so...besonders nach der arbeit oder so war es sooo schlimm, dass ich nicht mal mehr laufen konnte und umdrehen im bett ging auhc nicht mehr...hört sich krass an, war aber so bin dann auch zu meinem fa, der wusste auch nicht so ganz was er amachen sollte, hat mich erstmal 2 wochen krank geschrieben und zum orthopäden überwiesen... da dann erstmal der schock..verdacht auf bandscheibenvorfall aber mit mrt will er noch warten bin jetzt in der 20. woche ...deshalb hab ich dann erstmal jede menge krankengymnastik verschrieben bekommen und ich muss sage n es hilft echt! mittlerweile sind sich die ärzte ziemlich einig dass ich nen sehr instabilen rücken hab durch die schwangerschaft, was zwar genauso sch*** ist wie ein bandscheibenvorfall, aber nach der ss wenigstens wieder weggeht... trotzdem machen die mir alle nicht viel mut, dass ich vor der geburt nochmal arbeiten kann
Jialina
Jialina | 31.03.2010
7 Antwort
huhu
wie wärs denn mit akupunktur?! ich persönlcih habs noch net gemacht, hab aber gehört das es helfen soll..
yvi1981
yvi1981 | 31.03.2010
6 Antwort
....
Bin auch fast 14. SSW und erbreche die ganze Zeit. Das ist auch Mist. Dann tun mir noch alle Zähne weh. Ich habe Kreislaufprbleme ... der Körper spielt eben verrückt. Mein Mann hat zum Glück Verständnis, weil er mich hier auch LEIDEN sieht. Ich würde Dir auch dazu raten, Dich etwas zu bewegen. Schwangerenyoga oder so - stärkt auch deinen Rücken, aber es muss erst ein Arzt drauf gucken. Kann ja ein eingeklemmter Ischias-Nerv sein, oder etwas anderes, was behandelt werden muss. Tust mir echt leid, weil Dein Mann Dir nicht glaubt. Das macht es sicher nicht gerade einfacher. Gruß
deeley
deeley | 31.03.2010
5 Antwort
rückenschmerzen
hallo, schwimmen und gymnastik, das könnte schon helfen. homöopathie könntest du versuchen. entweder zum homöopathischen arzt, oder du käufst dir ein taschenbuch über schwangerschaft und homöopathie. ich kenn dich ja nicht, aber wegen dem jammern, und nicht verstanden werden, könntest du evtl. pulsatilla sein. aber das würd ich auf jeden fall noch erst vorher nachlesen, um sicher zu sein. ob deine symptome auch wirklich pulsatilla ergeben. den rücken massieren, aber nicht direkt auf der wirbelsäule, mit einem guten öl, das wäre auch noch ne gute sache. gute besserung . vielleicht solltest du deinem mann sagen, das es dich verletzt, das er dich nicht ernst nimmt mit den rückenschmerzen.und das du dir wünschen würdest das er versuchen würde sich vorzustellen, wie das ist die ganze zeit rückenschmerzen zu haben, und das du sein mitgefühl so dringend brauchen würdest. vielleicht versteht er dich ja .mach entspannungsübungen, lg drea
drea41_5
drea41_5 | 31.03.2010
4 Antwort
...
Hi habe bei beiden SS auch Rückenschmerzen am Anfang gehabt und zwar immer in Höhe des Steisbeinen. Ich hatte immer das Gefühl als wenn dort ein Nerv eingeklemmt ist oder so. Zumindest könnte ich nicht gerade laufen. Die Ärzte meinten das sein alles normal so, weil sich ja alles verformt und verschiebt. Ich habe dazu sowieso nen schwachen Rücken. Sollte mich dann viel Bewegen. War die erste Zeit beim Aquafitness und dann beim Schwangernschwimm das hat mir geholfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2010
3 Antwort
hatte das auch
aber ich habe es einfach akzeptiert, weil machen kann man da eh nichts.ich habe trotzdem bis zur geburt gearbeitet. nimst du magnesium?wenn nicht dann besorge dir das gleich, vielleicht hilft es ja. und wenn nicht akzeptiere es einfach. meine erste ss lief auch völlig unproblematisch ab.die letzte war schrecklich, die schmerzen wurden immer schlimmer, zum ende hin konnte ich weder laufen noch liegen noch sitzen...aber ich habe nie gejammert, habe ich einfach hingenommen.wenn ich mich noch selbst bemitleidet hätte, hätte ich das nicht überlebt....
florabini
florabini | 31.03.2010
2 Antwort
@lenajaninejayan
Hey...danke schonmal...kenn das eigentlich auch nich wirklich, hab in meiner ersten Ss garnichts gehabt und auch bis zum Schluss gearbeitet... Wärme und kälte beides hilft bei mir nicht...leider!!! Is schon alles irgendwie doof und das gleich am Anfang wie soll die Ss bloß weiter gehn... wie war es denn bei Dir??? Hat sich das irgendwann gelegt? Mit den RS oder kamen noch mehr *beschwerden* dazu??? LG Netti
Netti260483
Netti260483 | 31.03.2010
1 Antwort
ich hatte das
auch sehr früh mit den rückenschmerzen zwar nicht all zu früh aber schon in 19ssw aber was man dagegen tun kann da fragste was also nacht sbeim liegn isses am schlimsten gewesn dahab ich n körerkisen warm gemacht und draufgelegt und wenns ich keine wäreme ab konte dan n kühlakku hat n bissel geholfen
lenajaninejayan
lenajaninejayan | 31.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Mein mann hat mich erwischt
22.03.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading