Nur fruchthöhle bei 5+0 oder 5+1? PANIK!

September2010
18.01.2010 | 10 Antworten
hallo, ich hatte heute meinen ersten gyn-termin ..
ich bin meiner berechnung nach (ovu-test) heute 5+0 oder 5+1.

man hat nur eine fruchthöhle von 0, 34 cm durchmesser gesehen. hätte man nicht auch schon den dottersack und den embryo sehen müssen. wie war das bei euch? ich weiss ja, dass ich noch ganz früh dran bin, aber ich bin so nervös ..

die grösse der fruchthöhle scheint okay (habe das in einer tabelle nachgeschlagen: http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm).

wer kann mir tröstliches berichten? muss ich mir sorgen machen oder bin ich umsonst so panisch?

danke für eure antworten, claudia

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
hallo
was hat denn der arzt gesagt? und auf wieviel wochen hat er dich gerechnet? ich war damals in der 6.woche erstmals beim arzt und da sah man die fruchthöhle und einen kleinen punkt..mehr nicht
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ab der 6.SSW
sieht man den Embryo, spätestens ab der 8-9.SSW sieht man das Herzchen schlagen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Bestimmt umsonst!
Dein Arzt hat nichts gesagt, dass es nicht normal ist so?? Dann wird es schon so passen, denke ich! Bei mir hat mein FA in der 7. Woche nur ne Fruchthöhle, aber "KEINE FRUCHT" gesehen! Hatte alte Geräte! Wird schon gut sein! Alles Gute weiterhin!
roterkakao
roterkakao | 18.01.2010
4 Antwort
also
ich war auch in der 5ssw wo mir mein Arzt die Schwangerschaft bestätigt hat und bei mir hat man auch nur ne Fruchthöhle gesehen. 2 Wochen später konnte man dann das Herz schlagen sehen, da sah er dann aus wie ein kleiner Gummibär Ist also normal
shila85
shila85 | 18.01.2010
5 Antwort
@JacquesMama
laut meiner berechnung und laut größe der fruchthöhle bin ich anfang der 6. ssw. die größe der fruchthöhle stimmt exakt mit 5+0 oder 5+1 überein - so wie ich mir das mit den ovu-test auch ausgerechnet hatte . meine ärztin war irgendwie kühl. ich kann das kaum einschätzen. ein ultraschallbild habe ich noch nicht bekommen - sie sagte, dass sie mir das nächste woche mitgibt, nach dem nächsten termin an dem man das herzchen sehen soll. und sie hat mir blut abgenommen, um das beta-hcg zu bestimmen. das hat mich alles irgendwie beunruhigt! .
September2010
September2010 | 18.01.2010
6 Antwort
@September2010
hat sie denn gesagt es wär was nicht ok oder so? wenn nciht denke ich wird schon alles gut sein. manchmal verstecken sich die zwerge halt noch etwas . ;)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@September2010
Wenn die Frauenärzte nichts sagen, dann ist alles in Ordnung.Spreche aus Erfahrung.Wenn etwas mit dem Baby ist werden sie ganz eigenartig und kommentieren.Aber ansonsten sagen sie halt nichts, gewöhn dich schon mal daran.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Das ist normal in der SSW
Bei meinen beiden Schwangerschaften war ich das erste Mal in der 5Wo beim FA und man konnte nur die Fruchthöhle sehen, erst in der 8 Wo
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
hCG-WERTE SIND LAUT GYNÄKOLOGIN "VIELVERSPRECHEND"
Hallo, danke Euch allen für Eure aufmunternden Worte . Es scheint doch alles okay zu sein und ich unnötig panisch . Gerade rief mich die Praxis zurück, meine hCG-Werte von heute morgen seien "vielversprechend"! Es bleibt beim nächsten Termin am Dienstag in einer Woche . Juchu! Es war einfach wohl noch zu früh, um den Embryo im Ultraschall zu sehen . Die Fruchthöhle war ja zu sehen . Viele liebe Grüsse, Claudia
September2010
September2010 | 18.01.2010
10 Antwort
danke für eure lieben worte! ihr hattet recht, mein krümel gedeiht wunderbar!
bin gerade über diesen alten beitrag von mir gestolpert, den ich vor gut 2 wochen geschrieben hatte . hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst . eine woche nach diesem ersten ultraschall hatte ich wieder termin und man hat den embryo, den dottersack und das pulsierende herz gesehen . mein mutterpass wurde auch schon angelegt . liebe grüsse an alle, die mich mit lieben worten beruhigt hatten! danke! claudia
September2010
September2010 | 03.02.2010