*Hartz 4 und Rechnung nach der Geburt*

Amelya
Amelya
13.01.2010 | 17 Antworten
Ich bin kurz bevor ich SS wurde Arbeitslos geworden!

Nun nur eine Frage, nach der Geburt? Wird das Kindergeld, der Unterhalt doch dem Hartz 4 angerechnet oder?

Das ist eine Streitfrage (Diskusion) zwischen mir und dem werdenden Vater!

Da ER meinte "kriegst Deinen Unterhalt schon"! Ich ihm erklärte das es mir darum nicht geht, und es sowieso ins Hartz fließt! Also ich sicherlich es nicht auf seinen Verdammten Unterhalt abgesehen habe ! MÄNNER (peitsch) Und es nicht FÜR MICH sondern FÜRS BABY IST ! (schlagen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ja wird angerechnet er ist übrigends nicht nur dem kind unterhaltspflichtig sondern auch dir bis euer kind 3 jahre alt ist und in kindergarten gehen kann.
Petra1977
Petra1977 | 13.01.2010
2 Antwort
Stell doch erstmal einen Antrag
Die vom Amt rechenen das genau aus und dann siehst du ja, was du für dein Kind bekommst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
3 Antwort
jepp
Kindergeld und Unterhalt wird auf das ALG2 angerechnet...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
4 Antwort
Hallo
Ja das wird angerechnet und wenn der Vater aber zahlen kann muss er auch ansonsten kannst du beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragen. Wennn er zahlen kann und nicht pünktlich zahlt kannst du auch beim Jugendamt eine Beigliedsmitschaft machen. Dann bekommst du dein Geld immer pünktlich vom Jugendamt und der Vater muss es an die zahlen. Dann hast du damit kein stress wenn er es nicht zahlt. lg
Hexteu
Hexteu | 13.01.2010
5 Antwort
@HelenaundEric
Antrag? Worauf ? Sry! Mit dem Amt hab ich es nicht so! Habe erst im sechsten Monat Mehrbedarf und eine SS Hose beantragt, denn bisher hab ich auch ohne irgendwelche Zuschüsse , ganz gut alles zusammen bekommen was ich erst mal fürs Baby brauche! Spare halt...und kaufe gebraucht oder im Angebot! Geht fast alles wenn man will! NUR RECHT HABEN mag ich damit der Kerl mal von seinem hohen Ross runterkommt!
Amelya
Amelya | 13.01.2010
6 Antwort
wird
angerechnet, den unterhalt bekommst du solange vom amt bis die UHVK in zahlung geht, aber warum holst du nett das geld für die ersausstattung die steht deinem baby zu auch wenn du schon was gekauft hast , dann nimm das geld für andere anschafungen die werden auf jeden fall auf dich zukomm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
7 Antwort
@Amelya
es wird angerechnet..es wird nämlich als einkommen angesehen.. ich geb dir mal nen tip: geh doch mal zur caritas oder zum diakonischen werk..schilder ihnen das du schwanger bist und kein geld hast..du bekommst dann geld für die erstlingsausstattung
yvi1981
yvi1981 | 13.01.2010
8 Antwort
@Petra1977
Das ist mir eine ganz neue Info... Danke aber ich mag ja keinen Unterhalt haben, ich möchte nur das er nicht so tut als sei er nun der große Spender! Ist sein Kind und er wollte es ja auch ! Aber da werd ich mich mal belesen, nicht das er da noch mehr zahlen muß... manno ist das alles kompliziert!
Amelya
Amelya | 13.01.2010
9 Antwort
@Amelya
naja wenn du hartz 4 bekommst wird er zahlen müssen dann schreibt das amt ihn an hat ein bekannter auch gerade der muss auch zahlen
Petra1977
Petra1977 | 13.01.2010
10 Antwort
@Petra1977
ist nett richtig wurde geändert, er braucht nur noch fürs kind zahlen , da die beiden wohl auch nett verh. braucht er für sie nicht aufkomm auch nett wenn er unter ein bestimmten satz liegt wenn sie verh. wehren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
11 Antwort
@Seeelfe
stimmt nicht der muss zahlen für kinder bis drei jahren auch für die mutter das macht mein bekannter doch gerade durch ob verheiratet oder nicht das ist gleichgestellt mittlerweile und das schon laaaaaange mein ex musste auch zahlen
Petra1977
Petra1977 | 13.01.2010
12 Antwort
@Amelya
ich gibt dir ein echt gut gemeinten rat nimm alles an gelder die du für bekommen kannst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
13 Antwort
@Amelya
ich meinte für dich und dein baby
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
14 Antwort
@Seeelfe
Hm... wirklich das ist mir schon mit der SS Hose soooo peinlich! Hab aber nun schon die dritte , gehe so in die Breite! Ja ich weiß auch das man weitaus mehr beantragen kann... aber ist mir echt richtig doof! Komme mir da vor als gehe ich betteln.. , na mal schauen... habe jetzt einen Termin wegen dem Antrag auf Mehrbedarf und der SS hose! DANKE
Amelya
Amelya | 13.01.2010
15 Antwort
@Petra1977
dann hab ich was nett mitbekommen mein stant war das er nett mehr für mutter zahlen muss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
16 Antwort
@Amelya
schäzchen vergiss das mit den peinlich ich hab 4 kinder habe nie was beantrag, und dann hat mir meine freundin bei mein jüngsten den kopf gewaschen wie man sagt, geh hin hol dir die Kohle hab ich auch gemacht es kommt noch drauf an wie viele kinder du hast ich habe 3 gehabt und habe vom amt und von der diakonie zusamm ca. 1100 bekömm sei nett so blöt geh und hols dir du braust es
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
17 Antwort
..
kinder haben einen gewissen betrag den sie pro monat bekommen müssen, das kindergeld wird angerechnet und der unterhalt auch, wenn der betrag damit nicht gedeckt ist bekommst du noch vom staat geld.
emi-sab
emi-sab | 13.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Vodafone Rechnung per Email / 335,30€
18.01.2014 | 19 Antworten
rechnung verloren!
26.09.2011 | 18 Antworten
Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading