Wer u wieviel raucht ihr

supermama2004
07.12.2009 | 27 Antworten
hallo in welcher ssw seit ihr und wer raucht ihr von euch weiter? und wenn ja wieviele?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

27 Antwort
Futen Mittag
Also bei mir war das alles ein bissel anders. Habe erst wirklich spät mitbekommen, dass ich Schwanger war . Kreislauf war total zusammen gebrochen. Aber generell finde ich, muss es jeder mit sich aus machen. Lg
Shandria
Shandria | 07.12.2009
26 Antwort
guten morgen
ich selber bin auch raucherin. bin zurzeit auch gerade schwanger.hab das ganz aufhören auch nicht geschafft aber habe stark reduziert.von einer schachtel ca am tag bin ich nun bei 5-8 zigaretten am tag . was mir nur aufgefallen ist das man immer von leuten angemotzt wird wegen dem rauchen die selbst in der ss geraucht haben oder generell raucher sind.sitzen aber neben einem und pusten einem den rauch ins gesicht. regen sich aber dann auf das mal selbst raucht
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
morgen
meine tochter ist jetzt 13 j. alt und ich habe an dem tagaufgehört zu rauchen als mein fa sagte ich sei schwanger. ich finde es nicht gut wenn schwngere rauchen lasse sie aber .außer wenn es freunde und freundinen sind. aber was ich auch nicht verstehe ist wenn deren männer da sitzen und rauchen.mein mann ist immer aus dem zimmer gegangen.mir wurde immer schlecht beim geruch des qualmes.bei allen schwangerschaften.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 07.12.2009
24 Antwort
Guten morgen.
Auch ich bin der Meingung Schwanger und rauchen, das paßt nicht zusammen. Ich selber habe vor meiner Schwangerschaft geraucht, als ich erfahren habe das ich Schwanger bin habe ich noch 1 Woche lang 2-3 täglich geraucht, aber so ein schlechtes Gewissen hatte, das es mich fast aufrefressen hat. Also habe ich es ganz gelassen, und ich fühlte mich sofort besser, da ich meinem umgeborenen Baby nicht mehr schade.
Tanja1902
Tanja1902 | 07.12.2009
23 Antwort
@delila
Huhu, ich will dir nix. Aber ich finde, Mütter die heimlich in der SS rauchen, haben ein schlechtes Gewissen, weil sie genau wissen, das es eigentlich nicht so gut für ihr Kind ist. Ich mein, ich hab auch so 5 Zigaretten pro Tag geraucht während der SS. Und manchmal eben gar keine oder nur eine. Aber versteckt hab ich mich nicht, weil ich mir dachte, wenn ich das ok finde, dann braucht sich auch kein anderer einmischen. Und da kann es mir auch egal sein, was andere sagen. LG
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@Yvetta
Huhu, nicht bös gemeint, versteif dich nicht so auf die Körpergröße. Meine Mama hat 2 Packungen Zigaretten PRO TAG geraucht. Mein Bruder kam 3 Wochen zu früh und war 55 cm groß. Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, das Kinder keine Schäden vom Rauchen haben. LG P.S. Bist du heut abend wieder im chat?
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@delila
ähm . hab zwar sehr weinig in der öffentlichkeit geraucht, aber geschämt hab ich mich nicht ! ! !
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
ich hab
bei der planung unsere mausi aufgehört im alltag zu rauchen :) auf party konnt ich aber doch nich drauf verzichten und als ich denn erfahren hab, dass ich schwanger bin wars ja eh vorbei mit party und trinken, also war auch entgültig schluss mit den sargnägeln! ich habe vor dem aufhören fast 8 jahre geraucht so 10-15stk am tag - mal mehr mal weniger. aber auch ich finde, dass zigaretten nichts in der schwangerschaft zu suchen haben und auch nichts in einer whg, wo schwangere, babys und kinder leben. meinen mann haben wir zwei ladies immer nach draußen verbannt! und was soll ich sagen, eine freundin von mir hat in der schwangerschaft geraucht und ihr baby war bei der geburt - per KS 10 tage vor ET - nur 49cm groß und 2600gr leicht! klar muss das jede mama mit sich selbt vereinbaren - aber man würde seinem baby doch auch keine zigarette in den mund stecken, oder? schwangerschaft und stillzeit gehen so schnell vorbei .
Yvetta
Yvetta | 07.12.2009
19 Antwort
hallo
beim ersten kind hab ich sofort aufgehört . und die ganze ss lang nicht gerauch sehr brav:-) beim 2ten kind hab ich anfangs aufgehört hab dann aber im 5ten monate wieder geraucht so 3-5 zigaretten täglich beim 3ten kind hab ich auch anfangs nicht geraucht weil mir so übel war dauernd . wollte es auch durchziehen hab dann aber auch wieder angefangen so im 4ten monat und hab 10 zigaretten täglich geraucht
keki007
keki007 | 07.12.2009
18 Antwort
WOW
ENDLICH geben das hier noch ein paar mehr Mamis zu! Meistens, wenn diese Frage kam, stand ich ganz alleine da und habe als einzigste gesagt, dass ich in der SS geraucht habe! Habe es stark reduziert, hatte auch so 3-5 am Tag. Habe auch nach der SS weitergeraucht, aber nicht gestillt, weil wenn ich es nicht schaffe, in der SS aufzuhören dann auch nicht danach. Und meiner Kleine ist fit. Ich bewundere alle, die es geschafft haben, von jetzt auf gleich aufzuhören und es muss jeder für sich entscheiden.
DiniS
DiniS | 07.12.2009
17 Antwort
...
muss auch sagen dass ich es in der SS leider nicht ganz geschafft hab. Hab aber sofort reduziert von ner großen schachtel am Tag auf 3-5 Zigaretten amTag. Meine letzte hab ich geraucht am morgen bevor der kleine kam, seitdem hab ich keine mehr angerührt, nun ja, ich weiß sehr spät, aber jetzt kriegt er zumindest "rauchfreie" Muttermilch .
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
seit Ihr hier wieder kritisch....
hat mal jemand auf die Uhr geschaut . Ich hab erst eine Tasse Kaffee intus . Also für alle nochmal, dass hier keiner mehr an mir nörgerlt :-) GENERELL BIN ICH FÜR "NICHT-RAUCHEN" IN DER SS. Besser so?
mosel
mosel | 07.12.2009
15 Antwort
Morgähn...
Naja, das Rauchen in der Schwangerschaft nicht ok ist, wirst du sicherlich selber wissen. Wenn du Raucher bist, wird die FA dich danach fragen und dir dann raten, es zu vermindern, so dass du langsam aufhörst. Und wenn jmd. es schafft von heut auf morgen aufzuhören, dann hut ab. LG
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Ich hab in meiner
ersten SS sofort aufgehört zu rauchen und hatte dann eine FG. Danach hab ich total viel geraucht weil ich nervlich voll fertig war . dann wurde ich schneller als erwartet wieder schwanger und hab dann langsam aufgehört. in der ersten woche wo ich von der ss erfahren hab so 2-3 zigaretten am tag und in der 2. woche nach dem test nur noch eine am tag danach hatte ich so ein schlechtes gewissen da hab ichs ganz gelassen. hat auch nicht mehr geschmeckt, bin auch der meinung das nikotin in der ss nichts zu suchen hat aber ich kann auch die frauen verstehen die es nicht schaffen auf zu hören! finde es aber total schrecklich wenn sich die schwangeren auf offener straße eine anstecken und sich nicht mal dafür schämen! mich hat keiner rauchen gesehen und das ist auch gut so . am besten du rauchst so wenig wie möglich . ich seh grad bei ner bekannten was da so bei raus kommt . viele liebe grüße delila
delila
delila | 07.12.2009
13 Antwort
@mosel
du meinst dafür nicht zu rauchen ;) denn dagegen sagst du ja, das du für rauchen bist
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@mosel
Na wenn du gegen nichtrauchen bist heißt das ja, dass du FÜR rauchen bist . Naja ist ja egal wie du es formulierst ;) Ist halt nur ein formulierungsfehler, wenn du gegen nichtrauchen bist .
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.12.2009
11 Antwort
@scarlet_rose
warum Tippfehler . ? ich bin generell gegen "Nicht Rauchen" in der SS. Sollte man seinem Kind nicht antun . aber wie gesagt, muß ja jeder für sich entscheiden.
mosel
mosel | 07.12.2009
10 Antwort
nunja
ich habe so ca 10 zigaretten geraucht.. ih hatte mir die light gekauft und dachte geht besser aber von wegen da hab ich mehr geraucht deswegen die normalen und halt weniger .. manchmal habe ich erst abends die erste zigarette geraucht.
Deathangel
Deathangel | 07.12.2009
9 Antwort
@mosel
Das war ein Tipsfehler, oder, dass du generell gegen NICHT-Rauchen bist? Ich rauche nicht, habs nie, werds nie.
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.12.2009
8 Antwort
Frage
ich rauche nicht lg nina
sternenfee123
sternenfee123 | 07.12.2009
7 Antwort
guten morgen
heikles thema, aber ich hab in der ss noch geraucht. habe von anfang an versucht zu reduzieren und wollte ganz aufhören, aber habs leider nicht geschafft. schatz raucht und immer wenn er heim kam konnte ich da einfach nicht widerstehen. hab 3-5zigaretten am tag geraucht zum schluss. als die wehen einen tag vor der geburt anfingen hatte ich meine letzte zigarette. seit dem bin ich rauchfrei. bin froh drüber.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich hatte geraucht und
wußte nicht, dass ich schwanger war. Gott sei Dank hab ich es aber bemerkt, als ich in der 2. SSW war und hatte sofort aufgehört. Jetzt ist mein Baby seit 11 Wochen da und ich bin immer noch stolzer Nichtraucher. Jeder muß es mit sich und seinem Baby ausmachen, aber generell bin ich gegen "NICHT-RAUCHEN" in der SS. LG
mosel
mosel | 07.12.2009
5 Antwort
rauchen....
ich hab geraucht . aber hab aufgehört . schmecken mir nicht mehr wirklich . Aber ist jedem seine eigene entscheidung finde ich.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
.....
?? Gar nich!! ich hab SOFORT aufgehört als ich den positiven test in der hand hatte!
gina87
gina87 | 07.12.2009
3 Antwort
Hab nie graucht
und schon garnicht in der SS. Jetzt rauche ich auch nicht
Kristin87
Kristin87 | 07.12.2009
2 Antwort
wieso stellst du so eine frage
bist du selber raucher? Ich bin der Meinung Zigaretten haben in einer Schwangerschaft nichts zu suchen.Aber ich verurteile niemanden, weil ich nie ein richtiger raucher war und es somit nicht nachempfinden kann.Jeder muß dies selber wissen.
maxijosi
maxijosi | 07.12.2009
1 Antwort
Achtung, Achtung ...
. gleich bekommst ganz nette antworten :-) ich hab ca 10 zigaretten in der ss geraucht, nach ss wie vor der ss, stille aber auch nicht und geraucht wird nicht in der wohnung. aber . ich bin raucher :-)