viele fragen bitte um antworten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.11.2009 | 16 Antworten
hallo ihr lieben..
also ich bin jetzt ende 3ten mon. und habe viele fragen also ich weiss ja das ich kein rohes fleisch essen darf.. also kein met oder so ..aber darf ich trotzdem salami essen? und ich würde auch gerne wissen ab wann ich fohlsäure nehmen muss? desweiteren würde ich gerne wissen ich habe bis vor 1ner woche geraucht kann ich jetzt einfach aufhören oder schadet das noch mehr? für antworten wäre ich sehr sehr dankbar!

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ups
daNN WOHL BESSER DOCH KEIN SALAMI BROT HEHE:::: VIELEN DANK UND FOLSÄURE WERDE ICH SOFORT MAL BESOREGEN :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
15 Antwort
noch vergessen
folsäure solltest du deshalb nehmen um einen offenen rücken bei deinem kind zu vermeiden, weil es sich gerade in den ersten drei monaten richtig schnell entwickelt. meine beste freundin wusste das mit der folsäure aber auch nicht, hat es deshalb nicht genommen und ihr sohn ist heute kerngesund. besser ist aber, man nimmt es.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
14 Antwort
obst immer
gründlich waschen, da is das toxoplasmose risiko wohl fast höher als bei salamie
evil-bunny
evil-bunny | 16.11.2009
13 Antwort
also
wo fangen wir an. Mit dem Rauchen ! Wenn du es schaffst, am besten sofort ! damit aufhören ! Je schneller desto besser ! Folsäure nimmst du auch ab sofort, eigentlich schon, sobald du erfährst, dass du schwanger bist. Frage mich, warum dein Frauenarzt nix gesagt hat ?! Salami ist leider tabu ! Ist auch rohes Fleisch, weil es nur getrocknet ist, aber nicht gegart wird. Auch Teewurst, roher Schinken etc. lässt du lieber im Supermarkt stehen. Leberwurst und Leber auch nur ab und zu. Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen !
mäuslein
mäuslein | 16.11.2009
12 Antwort
hi
dass du mit dem rauchen aufgehört hast, ist schonmal gut. mett und salami esse ich auch nicht mehr. alles das, was nur halb oder gar nicht durcherhitzt oder auch geräuchert ist, solltest du meiden, wenn du noch keine toxoplasmose hattest , auch solltest du rohmilchprodukte meiden, wie sahne und frischkäse. diese infos hab ich aus meinem schwangerschaftsbuch und meine frauenärztin hat es mir auch nochmal bestätigt. ich selbst hatte auch noch keine toxoplasmose, muss also auch auf vieles verzichten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
11 Antwort
....
salami ist ebenfalls tabu, außer du tust du in irgendwas gekochtes, auf pizza oder so und läßt es richtig heiß werden... folsäure soll man am besten schon vor der ss nehmen, bis zur 12. ssw die 800er zB Lafol, dann ab 13. woche 400er. ich hab da jetzt aus der Apo ohne Rezept Femibion 400, da ist noch Jod und allerhand anderes zeug drin. die soll man dann bis ende der stillzeit nehmen. tja, zu rauchen kann ich nix sagen, aber ich glaub, besser gleich als später aufhören
jettl
jettl | 16.11.2009
10 Antwort
ich
hab auch alles gegessen ausser rohes fleisch eben und schimmelkäse hab ich weg gelassen sonst alles wonach mir war:-) bitte net weiter rauchen... folsäure hab ich von anfang an genommen..dieses femibion hat meine ärztin mir aufgeschrieben...
luana1980
luana1980 | 16.11.2009
9 Antwort
Hallo
also, salamie würde ich meiden, wegen toxoplasmose usw. mein fa hat auch immer gesagt, ich soll keine salamie essen. und folio kann man ab beginn der schwangerschaft nehmen. solltest also damit anfangen. und rauchen, lass es lieber ganz schnell sein. einige ärzte sagen sofort aufhören und wieder andere sagen reduzieren und dann aufhören. wünsche dir eine schöne schwangerschaft
desaster
desaster | 16.11.2009
8 Antwort
danke
ok dann kann ich ja jetzt die kippen wegwerfen und herzhaft in mein slami brot beissen was hier neben mir liegt!!! :) vielen dank !!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
7 Antwort
-
Hallo, Salami würd ich nicht unbedingt essen. Folsäure nehm ich eigentlich schon vor der Schwangerschaft. Mit dem Rauchen würd i schon sofort aufhören, obwohl man oft liest wenn man es weiß vorher reduzieren und dann aufhören. Ich bin nicht der Meinung. Lg
november0911
november0911 | 16.11.2009
6 Antwort
Folsäure
Hallo ! Folsäre soll man am besten schon nehmen wenn man plant schwanger zu werden ! Also solltest du am besten sofort mit der einnahme beginnen ! Kann dir nur folio empfehlen .... hat dein fa dir nichts dazu gesagt ? Das mit der salami da streiten sich die geister ..... mein fa meinte ich soll keine essen andere sagen blödsinn kann man ruhig essen .... ich habe drauf verzichtet ! Lg und eine schöne
Mona19_84
Mona19_84 | 16.11.2009
5 Antwort
Hallo
in Salamie ist ja auch rohes Fleisch - also nein. Folsäure ab 1. Tag der SS bis zum letzten... Ich hab beim meiner großen auch geraucht bis ich von der SS erfahren hab und hab dann keine mehr geraucht. Ist besser gleich damit aufzuhören, als wenn du mal da noch eine rauchst und dann da auch mal wieder eine. Hat dir das dein FA nicht alles erklärt?!?! LG TiVo
TiVo
TiVo | 16.11.2009
4 Antwort
hey.
also salami darfst du auch nicht essen und geräucherten fisch und wurst usw auch nicht. ich habe grade halbzeit bei meiner schwangerschaft. das rauchen solltest du vielleicht nur reduzieren aber niemals sofort ganz aufhören weil es noch mehr schadet. folsäure nimmst du noch nicht? na denn fang ma an... ;-))) lg
Bauchzwergi2010
Bauchzwergi2010 | 16.11.2009
3 Antwort
essen
also salami hab ich auch gegessen und folio hab ich lange vor der schwangerschaft schon genommen. hör sofort auf mit rauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nenner
nenner | 16.11.2009
2 Antwort
hi
mit dem rauchen hast du ja schon aufgehört. jetzt weiter zu rauchen wäre einfach nur dumm und unangemessen. besser ist, du lässt es einfach, auch wenns nicht einfach ist.
mamarapunzel
mamarapunzel | 16.11.2009
1 Antwort
hi
rauchen SOFORT aufhören..jede zigarette schadet nur noch mehr!!! folsäure hab ich nie genommen und salami hab ich auch gegessen..hab eigentlich alles gegessen wonach mir war..rohres fleisch an sich hab ich eh nie gegessen von daher
gina87
gina87 | 16.11.2009

ERFAHRE MEHR:

bitte um antworten:-)
22.08.2012 | 4 Antworten
Bitte um schnelle antworten
06.03.2012 | 8 Antworten
Bitte Antworten
13.03.2011 | 7 Antworten
bitte nur antworten die erfahrung haben
21.01.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading