Eure Gewichtszunahme während der SS?

nanase_ren
11.11.2009 | 16 Antworten
Hallo, :)

ich bin jetzt in der 26 SSW und habe bisher 4 kg zugenommen, achte schon sehr auf meine Ernährung. Nur habe ich Angst, weil jeder aus meiner Umgebung zu mir sagt, ich soll mich nicht zu früh freuen, weil die meisten Kilos erst gegen Ende der SS auf die Hüften kommen ..

Ist das wirklich wahr? Habt ihr gegen Ende echt noch sehr stark zugenommen? Wieviel kg waren es insgesamt, wenn ich so fragen darf?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
Zwei Wochen vor der Geburt ...
. hatte ich 4 kg mehr als zu Beginn. Hört sich vielleicht ganz toll an . aber ich hätte lieber etwas mehr zugenommen und die gesamte Schwangerschaft etwas mehr genießen können. Meine Ärztin hatte mich total rappelig gemacht bezügl. Gewichtszunahme/Ernährung. Das Ergebnis des ganzen war dann, dass ich dann nur noch abgenommen habe und ich mir riesige Sorgen gemacht habe, dass mein Zwerg nicht mehr richtig versorgt wird. Zum Glück gibts dann ja liebe Hebammen, die den Mist, den die Ärzte verzapft haben wieder aufräumen . Also ich würd die Waage beim nächsten Mal auf jeden Fall eher als nebensächlich betrachten und es mir lieber einfach nur gut gehen lassen . Also guten Appetit!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Oo
Maulende-Myrthe mir gehts darum, dass ich schon bei Beginn der SS nicht schlank war und das ich ganz einfach nicht aussehen will, wie ein Pottwal, darum die Disziplin und ich habe nie gesagt, dass ich hungere, nur statt Abendessen gibts eben nur Obst und Joghurt, wo ist das Problem? Heidi Klum und Co. konnten das schließlich auch und die haben auch gesunde Kinder zur Welt gebracht, ohne 20 kg zuzunehmen. Davon abgesehen hat meine Mutter während ihrer SS damals sogar abgenommen und ich bin trotzdem kerngesund. Naja, da darf ja jeder zu stehen, wie er mag.
nanase_ren
nanase_ren | 11.11.2009
14 Antwort
.
hey, bei meiner großen hab ich 40 kg zugenommen. das meiste in den letzten 3 monaten. jetzt bin ich in der 23. ssw und hab 3 kg abgenommen. mal schaun wie´s diesmal wird. LG und mach dir nich zu viele gedanken.
Naina
Naina | 11.11.2009
13 Antwort
hi
in der ersten ss habe ich insgesamt 25kilo zugenommen und jetzt bin ich in der 10ssw und habe 2 kilo drauf.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
28 SSW
Ich bin in der 28. SSW und habe 10 Kilo drauf. Man siehts zwar irgendwie nicht, aber ich weiß ja wofürs gut ist. Während der 1. SS hatte ich 16 Kilo insgesamt drauf, da kams aber mehr zum Schluss. 3 Monate nach der Entbindung wog ich 7 Kilo weniger als vor der SS. Und bis jetzt fühl ich mich wohl mit 66 Kilo :-)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hast du Angst zuzunehmen? Hast du sonst keine Probleme?
Du bekommst ein Kind, da ist das normal. Sicherlich ist es aller ehren wert, wenn du dir nicht die Süßigkeiten ohne Ende reinpfeifst, aber es kann doch nicht deine Sorge sein, dass du am Schluss noch ordentlich zunimmst. Mensch, du kriegst ein Kind! Wenn dir die Brust reist oder der Bauch, sodass du nie wieder im Bikini rumlaufen kannst, ohne vor dir selber zu erschaudern, dann kann ich dich verstehen, aber wenn es darum geht, dass du nach 4 Kilo am Ende noch ordenltlich zunimmst, da fang ich an zu lachen. Hab ich kein Verständnis für. Sorry. Ich hab 17 Kilo zugenommen, 7 Kilo davon in den letzten 8 Wochen. Ja, am Schluss legst du ordentlich drauf. Und die wirst du dann auch nie wieder los . Du hast Sorgen, echt!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Hallo
ich habe insgesamt 9, 2 kilo zugenommen u hab alles gegessen was ich wollte habe bis zur 30.ssw 4 kg zugenommen u den restlichen wochen dann die weiteren 5 kg. würd mich da aber nicht verrückt machen mit der ernährung wenn ich du wär
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
gewichtszunahme
also in der ersten schwangerschaft hatt eich am ende knapp 8 kilo mehr, hatte am anfang etwas abgenommen und dann ganz langsam zu so dass am ende auch nciht so viel jetzt dazu kam. das ist halt immer verschieden. jetzt bin ich in der 32 ssw und habe bisher nur 1 kilo zugenommen :-)
meioni
meioni | 11.11.2009
8 Antwort
oooh..
ihr armen, aber das dürft ihr nicht so eng sehen, das kann man ja alles nach der Geburt wieder abtrainieren und viele von euch waren vielleicht schon schlank, als sie schwanger wurden. Ich bin zwar nicht dick, aber doch fraulich gebaut und hatte schon 80 kg Anfangsgewicht, von daher bin ich ziemlich froh, dass ich noch nicht viel drauf habe.
nanase_ren
nanase_ren | 11.11.2009
7 Antwort
also bei meiner ersten schwangerschaft
waren es 30 kilo noch neun kilo zu viel. bin dann gleich wieder schwanger geworden. bin jetzt 21 ssw und hab noch nicht so viel drauf. mache es aber genau wie in der vorherigen schwangerschaft. alles gute
babyflocke
babyflocke | 11.11.2009
6 Antwort
Beim 1.Kind...
. 17kg zugenommen, beim 2. Kind 25kg und bin dann nie mehr auf die Waage gestiegen beim 3.Kind bin ich nicht einmal auf der Waage gewesen . wer will das Elend schon sehen? LG und guten Hunger!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hallo
Ich bin in der 28 ssw und hab jetzt schon 13 kilo zugenommen. Muss aber auch sagen das ich mich am snfang nicht beherschen konnte und immer heishunger hatte. Seit 3 Monaten ist das kein Problem mehr und ich nimm auch nicht mehr groß zu. Aber ein gewisses Gewicht wird noch kommen. Ich hab von vielen gehört das sie im letzten drittel ca. 1, 5 kg im Monat zugenommen haben. Wenn ich nur 4 kilo zugenommen hätte oh wie schön. Wünsch dir eine schöne
Hexteu
Hexteu | 11.11.2009
4 Antwort
...
oh man ihr glücklichen . ich bin in der 26 ssw und habe schon 12 kg mehr drauf! könnt staendig , wenn ich mich auf die waage stelle!
pamidorschik
pamidorschik | 11.11.2009
3 Antwort
bei mir kam es am ende
insgesamt waren es dann 20kilo
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
ich komme am Freitag in die 33.SSW und habe bisher 8 kg zugenommen .
Trina23
Trina23 | 11.11.2009
1 Antwort
...
Also ich bin heut 26+5 und habe insgesamt 9 Kilo zugenommen.
JACQUI85
JACQUI85 | 11.11.2009