Wie oft Ultraschall? Total irritiert

Rose294
Rose294
05.11.2009 | 9 Antworten
Hallo Mädels.

Brauche dringend eure hilfe.
War heute beim 1.großen Screening. Bin bei 10+2.

Nun sagte mir der Arzt das er nen obolus von 100 euro nimmt damit man jedes mal einen ultraschall bekommt.

heißt das nun für mich, wenn ich alle 4 wochen hingehe keinen ultraschall bekomme, sondern nur so irgendwas untersucht wird?

ich weiß das ja bei jedem screening einer dazugehört. aber was wenn beim nächsten mal z.b. das geschlecht nicht feststellbar ist? und beim 3. screening auch nicht? heißt es dann für mich, das ich bis zur geburt nicht erfhare was es wird?
find es echt gemein..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
würd den fa wechseln.....
..... also ich wäre damit nicht einverstanden. Es ist zwar richtig, wie die anderen es auch schon geschrieben haben, dass laut kk nur 3 us bezahlt werden...... aber mein fa macht bei jedem besuch ein us. auch so zur kontrolle, ob auch wirklich alles in ordnung ist. also ich würd wechseln.... aber das musst du natürlich selbst wissen. lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 05.11.2009
8 Antwort
Ultraschall...
...ist kein Baby TV!! ich verstehe natürlich die Spannung die empfunden wird aber.....empfohlen laut Mutterschutzrichtlinien sind 3 Ultraschalluntersuchungen!! Die Kinder reagieren manchmal mit Abwehr gegen den Schall. Was das Geschlecht betrifft...gibt doch nur zwei Möglichkeiten macht doch nichts wenn du es später erfährst. Freue dich auf dein Baby, setzt dich auf's Sofa und lass es in dir wachsen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
7 Antwort
hi
ich habe auch 50€ bezahlt, dafür aber jedesmal einen US bekommen - sogar jedesmal in 3D - Wie ja schon gesagt wurde, sind normalerweise nur 3 Stück vorgesehen.
Mara2201
Mara2201 | 05.11.2009
6 Antwort
ja
so ist das leider, ohne geld kriegst du nur 3 US... finde ich auch voll ätzend, aber es gibt ne menge ärzte, die das nicht so sehr zu interessieren scheint, die machen viel mehr US! mach nicht zuu viele, ist ja für das baby auch immer stress wegen der lautstärke, aber such dir vielleicht nen fa, der ganz selbstverständlich mehrere us macht! :)
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 05.11.2009
5 Antwort
screening
ja so ist es im nornmall gibt es 3 ultrascalls wenn du zusätzlcie inen willst kannst du das sagen aber dafür musst du dann zahlen.... ist echt doof.... ich finds auch gemien-...
julien08
julien08 | 05.11.2009
4 Antwort
Also,
mein FA hat auch bei jeder Vorsorge Ultraschall gemacht ohne Geld dafür zu nehmen.
mimsisun
mimsisun | 05.11.2009
3 Antwort
Hallo
US wird lt. Richtlinie nur in der 10, 20 und 30 SSW gemacht. bei den anderen Terminen wird nur untersucht. Ich habe auch 100 Euro bezahlt und hab jedes mal US machen lassen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
2 Antwort
...
ja so ist das. Man hat beim FA normal nur 3 US. Aber meist ist um die 22. SSW die Feindiagnostik und meist kann dabei festgestellt werden welches Geschlecht das Kind hat.
Caro87
Caro87 | 05.11.2009
1 Antwort
mein Fa macht bei jeder Vorsorge Ultraschall
ohne dafür Geld zu verlangen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading