Wassereinlagerung wegmassieren

TanjaF11
17.08.2009 | 4 Antworten
Guten Abend ihr lieben!

Kann man Wassereinlagerungen in den Beinen und im Rücken wegmassieren oder ist das gefährlich?
Kenn mich da nicht aus. Ich hab extrem viel Wasser in den Beinen und im Lendenwirbelbereich. Das Schlafen und auch Sitzen ist schon sehr schmerzhaft.
Bitte um viele Antworten!
Vielen Dank und einen wunderschönen Abend euch allen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Bin
jetzt 33. Woche und habe seit Beginn der Schwangerschaft gleich mit Wasser Probleme gehabt. Am besten ist wirklich viel Bewegung und viel trinken. Wir haben zwei Boxer, da die viel Auslauf brauchen, habe ich da zum Glück gute Trainingspartner, :-) . Aber meine Beine und Füße sind dennoch sehr sehr geschwollen und mit Wasser gefüllt. Außerdem helfen eiskalte Fußbäder und viel hochlagern. Aber das alles gibt halt nicht den super Effekt und das Wetter macht das ganze natürlich nicht besser. Du darfst während der SS auf keinen Fall Entwässerung machen, aber denke, dass hat Dir dein FA bereits gesagt, . Halt durch, hast es ja fast geschafft, :-) Alles Gute! LG
maya2006
maya2006 | 17.08.2009
3 Antwort
Bin 38. Woche
HAb nurangst das mich das Wasser mal erdrückt!! MeinFrauenarzt hat das nämlich malgemeint das das sein kann wenn man viel Wasserhat!!
TanjaF11
TanjaF11 | 17.08.2009
2 Antwort
Mir hat geholfen
die Beine hoch zu legen und viel zu trinken. Zudem hat mir am allerbesten die Akupunktur bei meiner Hebamme geholfen. Gegen Ende war aber leider nicht viel zu machen. Versuch es aber trotzdem. In welcher Woche bist du denn?
traurig79
traurig79 | 17.08.2009
1 Antwort
Hallo
Also wenn das von deiner SS kommt, kannst du es nicht wegmassieren. Was normalerweise hilft, ist Bewegung. Weiß aber nicht, ob das bei diesen Temps auch hilft bzw überhaupt gut ist. Ich war im Winter schwanger, da hat mir 3x die Woche 1 std Crosstrainer sehr geholfen. Wasser war zwar nicht weg, aber besser . Wünsch dir gute Besserung!
Genueva
Genueva | 17.08.2009