Schwanger und so viele Fragen HILFE

Annika-M
Annika-M
08.07.2009 | 8 Antworten
Guten Morgen ihr Lieben.

Nochmal DANKE für eure Antworten gestern.

http://www.mamiweb.de/forum/3077836_dringend-schwangerschaftstest--hilfe-bitte.html


Ja, ich war gestern Abend beim FA. Bin tatsächlich schwanger.
Krümel ist 6mm groß ..

Wenn ich es richtig verstanden habe, bin ich heute 4+1.
Das würde doch heißen, dass ich vor 29 Tagen den ersten Tag der Mens hatte, oder?

Ich hab gestern an so viele Fragen nicht gedacht, die mir nun so durch den Kopf schießen ..


Habs meinem Freund erzählt, der hat mich so ungläubig angeguckt, er konnte es auch nicht fassen, dass ich direkt nach dem Absetzten schwanger geworden bin.
Danach wollte er mich gar nicht mehr loslassen.


Was muss ich denn nun alles beachten?

Also, eins vorweg, ich rauche. Da hab ich gestern mit meinem FA nen "Kampfplan" gemacht.
Ich rauche pro Tag 20 Zigaretten.
Jeden Tag soll ich ganz strikt eine weniger rauchen.
Dann bin ich in 3 Wochen rauchfrei.

Aber was ist noch wichtig?

Da es noch so früh ist, hab ich große Angst, dass irgendwas nicht klappt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ok
Ja, Folsäure nehme ich schon seit einem Monat. Folio Forte... Schwer heben werde ich auch nicht mehr müssen. Hab gleich gesagt, dass ich schwanger bin. Nun sitze ich im Büro und den Blaumann hab ich gleich im Schrank verstaut. :-) Danke.
Annika-M
Annika-M | 08.07.2009
7 Antwort
ok
Ja, Folsäure nehme ich schon seit einem Monat. Folio Forte... Schwer heben werde ich auch nicht mehr müssen. Hab gleich gesagt, dass ich schwanger bin. Nun sitze ich im Büro und den Blaumann hab ich gleich im Schrank verstaut. :-) Danke.
Annika-M
Annika-M | 08.07.2009
6 Antwort
ok
Ja, Folsäure nehme ich schon seit einem Monat. Folio Forte... Schwer heben werde ich auch nicht mehr müssen. Hab gleich gesagt, dass ich schwanger bin. Nun sitze ich im Büro und den Blaumann hab ich gleich im Schrank verstaut. :-) Danke.
Annika-M
Annika-M | 08.07.2009
5 Antwort
Super!
Habe auch aufgehört zu Rauchen, war aber schon in der 7. Woche und habe von heute auf morgen aufgehört. Das ist das Beste was du für den Wurm tun kannst. Wenn du das durchziehst, ist eigentlich schon alles gut :) ok, keinen Alkohol, nicht zuviel Kaffee oder allgemein Koffein, sind ja auch Rauschmittel. Ahja, kein rohes Fleisch wegen Toxoplasmose, deswegen auch kein Katzenklo saubermachen und auch keine Gartenarbeit, weil manchmal Katzen im Garten A-A machen :) Mehr fällt mir nicht mehr ein, alles Gute und liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2009
4 Antwort
Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich wünsche dir, das du das Rauchen schnell nachlässt, vielleicht sogar schneller als geplant? Denke immer an dein Baby, das es jede Zigarette mitraucht! Vielleicht ist das ein kleiner Ansporn, es wirklich zu schaffen! Ansonsten eben wie schon geschrieben nicht schwer heben und ein bisschen auf die Ernährung achten! Nimst du schon Folsäure?? Das ist ganz wichtig! Ansonsten leb so weiter, wie du dich wohlfühlst, wenn es dir gut geht, gehts deinem Baby auch gut!
mutti1000
mutti1000 | 08.07.2009
3 Antwort
Herzlichen Glückwunsch
Hallo hab nicht so viel Angst ! Freu dich und geniese es. Ach ja mir haben Zigaretten einfach nicht mehr geschmeckt und so hatte es sich erledigt. Gib einfach nicht dem verlangen sofort nach. Lutsch statt dessen lieber ein Bon bon Ach ja kein Alkohol, Salami, roher Schinken , Mett, Rohmilchkäse, falls ihr Katzen habt lass das klo vom Freund sauber machen , kein Pfefferminztee.... mehr fällt mir grade nicht ein. Hör auf deinen Körper und wenn der dir sagt du mußt jetzt das oder das essen und es schade nicht dann ess !! Schöne Kugelzeit
Papa_Frank
Papa_Frank | 08.07.2009
2 Antwort
...
Erst mal herzlichen Glückwunsch! Dass Du nicht schwer heben sollst, weißt Du ja sicher und ansonsten kannst Du alles ganz normal so weitermachen, wie vorher. Nur halt auf Alkohol und die Zigaretten solltest Du verzichten . Von der Ernährung her sollte man auf alles verzichten was roh ist - also rohes Fleisch Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft!!!!
Colle77
Colle77 | 08.07.2009
1 Antwort
Freu dich
ich wünsche dir alles gute! Lass einfach alles auf dich zukommen Eine schöne Schwangerschaft
Lucky13
Lucky13 | 08.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading