Kaiserschnitt

kerschte82
kerschte82
22.06.2009 | 14 Antworten
Hallo, ich würde ganz gern einen kaiserschnitt machen lassen da ich aus gesundheitlichen gründen eine normale et bin überstehen würde. weiss jemand wo man das machen kann in dem raum Potsdam- Berlin?

vielen dank für hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Fehler
sollte heißen bei Wunschkaiserschnitt ohne ärztliche Notwendigkeit musst du selbst einen Teil der Kosten tragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2009
13 Antwort
Kaiserschnitt
Also im Bergmann machen sie auch Kaiserschnitte, musst du aber mal mit deinem FA besprechen...soweit ich weiss, wird aber wenn möglich versucht auf "normalem" Weg das Kind auf die WElt zubringen und falls sich bei der GEburt Komplikationen ergeben, kann dann ja auch immer noch ein Kaiserschnitt gemacht werden, wenn erforderlich. Tipp: auf jeden Fall auch bei der Krankenkasse informieren, denn bei Wunschkaiserschnitten oder ärztliche Notwendigkeit musst du häufig selber zu zahlen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2009
12 Antwort
normal???
naja ich weiss doch nicht ob es dann ein wunschkaiserschnitt ist... aber denk schon wenn ich sage das ich es aus dem und den grund möchte
kerschte82
kerschte82 | 22.06.2009
11 Antwort
ist es eigentlich
ein wunschkaiserschnitt, wenn eine normale ET aus gesundheitlichen gründen nicht ratsam ist?
BabyLove07
BabyLove07 | 22.06.2009
10 Antwort
Kaiserschnitt
klar darf man fragen warum einen KS. Also ich hab seit meiner geburt einen Herzfehler der bis jetzt so nicht schlimm ist aber bei stress und panik schnell dazu führen kann das ich herzrassen und so bekomm dann noch kreislauf... klar hab ich auch angst aber meine sorge ist natürlich es nicht zu schaffen weil ich dann das problem mit meinem herz bekomm...
kerschte82
kerschte82 | 22.06.2009
9 Antwort
gibt es keine andere möglchkeit außer KS??
Ich sag nichts dagegen, würd mich nur interessieren. Manche sagen KS ist schlimmer als jede normale Geburt.
calamaris
calamaris | 22.06.2009
8 Antwort
Darf man mal Fragen
was das für Gesundheitliche Gründe sind?? Oder hast du nur riesen Angst vor einer normalen Geburt?? Denn auch riesen Angst ist ein Grund den der Arzt akzeptieren müsste bei meiner Freundin ist das z.B. auch so das die Geburt des 1. sehr schwer gewesen ist und deshalb bekommt sie das 2. jetzt per Kaiserschnitt!
Drea76
Drea76 | 22.06.2009
7 Antwort
????
natürlich in jedem KH.. Wo denn auch sonst? Lass dir ne Überweisung zur GEburtsplanung geben und dann wird das schon..dann klärst du das da mit den Ärzten und schwups haste deinen KS :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2009
6 Antwort
kaiserschnitt
hey. naja ich war hier schon in potsdam in dem grossen KH und hatte ne besichtigung nur leider machen die keine wunschkaiserschnitte so wie ich weiss.. aber ich weiss das ich das ni überstehe eine normale ET also ist die frage wo kann ich es noch machen lassen oder kann mir mein FA ein atest schreiben oder überweisung für nen kaiserschnitt???
kerschte82
kerschte82 | 22.06.2009
5 Antwort
wenn e saus gesundhilichen gründen is dann frag
deinen fa wo er dir empfehlen würde hinzugehen...e muss dir dann eh was schreiben das du den brauchst den ks und dann gibts da auch keien probleme weiter....
FrauNicole
FrauNicole | 22.06.2009
4 Antwort
na das weiss doch dein Fa sicherlich
mit deinen gesundheitlichen Einschränkungen, oder...?? du bekommst in der Klinik einen Termin dann wird eine Untersuchung gemacht und der bTermin für den Ks festgelegt... einen Ks macht jedes Krankenhaus in dem es eine Entbindungsstation gibt lG Mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2009
3 Antwort
ich habe einen super artz
dr. meckis....in steglitz, schlossstraße.der hat ne belegklinik im parksanatorium dahlem.hatte auch einen ks und war rundum zufrieden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2009
2 Antwort
Kaiserschnitt
Na ja wenn Du das aus Gesundheitlichen Gründen machen musst dann wird dir Dein FA wohl sagen wo du das am besten machen lassen kannst so wars zumindest bei mir!
Drea76
Drea76 | 22.06.2009
1 Antwort
Das weis ich zwar nicht,
aber frag doch einfach mal in dem Krankenhaus deiner Wahl nach.
Katrin321
Katrin321 | 22.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Definition aller Kaiserschnittarten
26.01.2015 | 28 Antworten
Nach Kaiserschnitt wieder schwanger
24.03.2013 | 14 Antworten
3. Kaiserschnitt in welcher ssw?
24.08.2012 | 17 Antworten
Kaiserschnitt/Wie lange im Krankenhaus
16.02.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading