Schmerzen in der scheide

ipk73
19.06.2009 | 8 Antworten
hallo. Bin heute 36 ssw und habe seit ein paar tagen schmerzen in der scheide. Verstärkt abends. Wie muskelkater ganz seltsam und schmerzen im unteren rücken wie mensbeschwerden. Wer kennt das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
hi
ich hatte das als sich mein muttermund geöffnet hat oder su hast noch senkwehen.
fanny89
fanny89 | 19.06.2009
2 Antwort
Schmerzen
Sind wahrscheinlich Senkwehen. Sprech doch deinen FA oder deine Hebamme an, die können dir sicheres genaueres sagen. lg
emma2007
emma2007 | 19.06.2009
3 Antwort
Hi
Hast du über den Tag viel Belastung bzw. stehst du häufig.. dann kommt es davon.. Dein Beckenboden muss momentan schwer Arbeiten weil ja die Schwerkraft alles nach unten zieht und nicht nur dein Gewicht, sondern auch das deines Babys halten muss.. erschwerlicherweise kommt noch hinzu das sich deine Muskulatur lockert damit das Becken sich weiten kann.. für die Geburt.. Immer viel hinlegen und entlasten.. und leichtes Beckenkreisen verschafft super entspannung.. Schönen Entspurt!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
mir gehts genauso wie dir, hab die gleichen "Symptome" bin schon auf die antworten gespannt . glg nina
nina1610
nina1610 | 19.06.2009
5 Antwort
huhu
dein körper bereitet sich auf die geburt vor . das heisst jetzt aber net das es sofort losgeht, es kann noch bis zur 40ssw oder länger dauern..ich hatte das auch lg ramona
maya111105
maya111105 | 19.06.2009
6 Antwort
hallo
ich kenn das auch, nur zur genüge, allerdings hab ich das schon seit einigen wochen, hab aber schon am sonntag et. was das aber ist kann ich dir nciht sagen, erst dachte ich immer, das es vielleicht der mumu ist, der sich vorbereitet, aber anscheind doch nicht.
knubbel-mami
knubbel-mami | 19.06.2009
7 Antwort
Hallo
könnten schon die ersten Wehen sein, zur Übung und auch zum Öffnen des MM:
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Symphyse belastet????
Hi, strengst du dich zu sehr an? Ich hatte gegen ende meiner Schwangerschaft eine Symphysendehnung. Konnte kaum laufen. Fühlt sich an wie Muskelkater oder eine Prellung. Meine Hebamme meinte ich solle mich schonen und so oft wie möglich hinlegen. Es ging auch nix anderes.
Antschela
Antschela | 19.06.2009