Milcheinschuss

ChrissyTom
ChrissyTom
18.06.2009 | 7 Antworten
Hab mal wieder wieder eine Frage, wann ging es bei euch los mit dem Milcheinschuss bzw. mit der Vormilch (oder iwe man das nennt)? Bin jetzt in der 25.SSW und ich hab auch noch nicht wirklich viel an Oberweite zugenommen. Habt ihr da irgendwelche Tee´s getrunken oder was eingenommen. Hab ein wenig Angst das ich nicht stillen kann, da meine Mutter auch nicht stillen konnte. Weiß ja nicht ob das vererbbar ist?!
Könnt ihr mir da helfen bzw. wie war oder ist es bei euch so?

Vielen lieben Dank schon mal!

(happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi
Der kam ein paar Tage nach der Geburt.. Am Ende der SS sind die Möpse etwas dicker geworden.. Grins.. nicht verrückt machen, dass kommt dann schon alles.. Am Anfang brauchen die Kleinen noch keine Milch, da tun die sozusagen trocken saugen, dadurch kommt der Milcheinschuss. Du kannst schon Anfangen Stilltee zu trinken... Oder lass dir von deiner Hebamme einen Tee geben.... Du schaffst das!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
2 Antwort
also
bein ersten im sechsten monat bein zweiten in achten und bei der kleinen hatte ich erst kurz vor geburt Milcheinschuss. konnte bis auf meine kleine acht meun Monate stillen, kannst ja tee trinken, der schadet ja nicht, und leichte Brustmassagen machen -ich persönlich würde mit den Massagen noch ein wenig warten. Wird schon werden und ob sowas erblich ist kann ich nich sagen, aber wiegesagt warten und -TEE- trinken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
3 Antwort
...
alles was in der ss ist oder nicht ist spielt keine rolle. denn die richtige milch kommt erst nach der geburt deines kindes. vererbbar ist das sicher nicht, aber du solltest so locker wie möglich rangehen, weil stress den milchfluss hemmen kann. also vor allem am anfang viel viel ruhe und kuscheln mit baby im bett.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
4 Antwort
Huhu..
Mach dir mal keine sorgen, hab auch noch nix. Voher hatte ich 75 A-B und jetzt mußte ich mir 3 Bh's in größe 85C gekauft... Bin auch gespannt wann es dann mit dem vormilch los geht.. LG
Lino
Lino | 18.06.2009
5 Antwort
Hallo!
Ich bin 30.SSW und habe auch noch keine Vormilch, habe letztens gelesen, dass das gar nicht sein muss und nichts damit zu tun hat, ob man dann nach der Geburt stillen kann oder nicht! Es ist auch nicht wichtig, wieviel die Brust in der SS größer wird. Ist bei jeder Frau anders. Mir ist nur die letzten Tage aufgefallen, dass immer ein paar kleine Krusten vorne drauf sind, wie wenn was eingetrocknet wäre, aber wenn ich meine Brust ausstreiche kommt trotzdem nix. Wichtig ist glaub ich, dass man das Kind am besten direkt nach der Geburt an die Brust anlegt, damit die Milch schneller einschießt und damit die Nachgeburt und Blutstillung schneller erfolgt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
6 Antwort
Huhu
Also ich habe vor der Geburt 1 monat ungefähr auslauf gehabt. Nach der geburt eine Tasse stilltee getrunken und schon floss die milch wie von selbst . Da war ich irgendwie erschrocken. Nun ist sie 10 monate und die zeit mit dem stillen schon eine weile her. Glg.susi
smali1305
smali1305 | 19.06.2009
7 Antwort
...
VOR der Geburt sagt die Oberweite oder ausgelaufene Vormilch gar nichts aus über die Fähigkeit stillen zu können. Ich selbst hatte kaum Vormilch und vor der Geburt auch keinen großen Brustzuwachs, stille aber seit 14 Monaten mit vollem Erfolg. Der Milcheinschuß findet ungefähr 3 Tage nach der Geburt statt. Ich glaube auch, sagen zu können, warum deine Mutter nicht stillen konnte. Du kannst es gerne in Büchern über Säuglingspflege in den 60ern und 70ern selbst nachlesen: Stillen Sie ihr Kind alle 4 Stunden jeweils 10 Minuten. Halten Sie 8 Stunden Nachtruhe ein. Also verteilen sich die Stillmahlzeiten wie folgt: 6 Uhr - 10 Uhr - 14 Uhr - 18 Uhr - 22 Uhr. Ab der 6. Woche wird die Milch nicht mehr reichen... etc.
Backenzahn
Backenzahn | 19.06.2009

ERFAHRE MEHR:

22 Woche und schön Milcheinschuss?
14.02.2012 | 11 Antworten
36SSW und milcheinschuss!
22.01.2011 | 4 Antworten
milcheinschuss in frühschwangerschaft
14.07.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading