wie bring ich meinem sohn 3 jahre bei

ladynicole20
ladynicole20
14.06.2009 | 5 Antworten
das ich ein baby bekomm? ich habe angst das mein kleiner eifersüchtig aufs baby wird , ja ich weiß ist noch ziehmlich früh aber mich würde es mal intressieren wie ihr es so gemacht habt.
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo
wir haben unsere Tochter gefragt, ob Sie ein Geschwisterchen bekommen möchte, na klar! Wir haben ihr dann gesagt, dass mami ein Baby im Bauch hat und sie eine große Schwester ist und ihr natürlich auch die Vorteile genannt Zudem haben wir uns überlegt, ihr einen Wunsch zu erfüllen. Sie bekommt ein heiß begehrtes Spielzeug, welches ihr vom Baby als Willkommensgeschenk überreicht wird. Gut, klingt ein wenig nach Erpressung. Aber wenn du dein Kind von anfang an mit einbeziehst und nachher nicht das baby "bevorzugst" sondern deinen Großen immer ran lässt, denke ich wird es nicht zu eifersüchteleien kommen. Sag es ihm einfach frei raus.
pueppie397
pueppie397 | 14.06.2009
4 Antwort
Hallo,
meine Mama hat mich damals gefragt, willst du ein Geschwisterchen haben? Na klar, aber will nur 1 Schwester. Die hab ich dann auch bekommen. Ich war jahrelang überzeugt, dass das mir zu verdanken war! Ich durfte, wann immer ich wollte, Mamas Bauch anfassen oder horchen. Nicht mehr lustig fand sie es, als ich Freundinnen dazu einlud. Von Anfang an durfte ich meine Schwester halten, mit ihr kuscheln, sie wickeln, füttern usw. Sie hat mich immer gelassen, wenn ich wollte. Und auch als meine Sis da war, hat sich meine Mama immer Zeit für mich genommen. Ich durfte sogar wieder aus der Nuckelflasche trinken, obwohl da schon 6 Jahre alt . Ich denke, das hat viel dazu beigetragen, dass ich nicht eifersüchtig war oder geworden bin.
spicekid44
spicekid44 | 14.06.2009
3 Antwort
Baby
Erkläre ihm das er ein Geschwisterchen bekommt. Laß ihn deinen Bauch anfassen wenn das Kleine sich bewegt. Zeig ihm in Büchern wie ein Baby entsteht und wächst bis zur Geburt. wenn das Kleine da ist laß ihn alles mitmachen, wickeln-baden-Schnuller geben. Erkläre ihm wenn das Kleine da ist braucht es viel von deiner Zeit weil es hilflos ist, aber nimm dir wenn es schläft auch mal Zeit für dein großes Kind. Mach dir nicht so viel Sorgen, bei uns hat es auch gut geklappt. Meine Mutter, ziemlich prüde, wollte unserem Großen erklären das er ein Geschwisterchen bekommt und sagte der Storch bringt dir einen Bruder. Die Reaktion unseres Sohnes: Das haben Mama und Papa selber gemacht. Er war damals 3, 5 Jahre alt. Also ales easy! Eine gute Schwangerschaft wünsche ich dir!
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 14.06.2009
2 Antwort
eine bekannte
hat sich einfach mit ihrem kleinen zusammen gesetzt und so gefragt was er denn von nem kleinen schwesterchen oder brüderchen halten würde. Ihr kleiner hat dann das toll gefunden und dann hat sie es halt gesat das er bald eines bekommt und halt noch so in der art das er ja dann der große ist und so. ich denke das kinder am anfang nicht so eiversüchtig sind eher dann wenns da ist und jeder nur zum baby springt da muss man mehr aufpassen das die kinder net eifersüchtig werden. aber klar wer wäre das nicht wenn dauernd nur das baby aufmerksamkeit bekommt.
Vampirderliebe
Vampirderliebe | 14.06.2009
1 Antwort
Hallo.
Also ich hab es bei meiner Tochter so gemacht. Habe mich mit ihr auf die Couch gesetzt hab ihr gesagt, dass ich ein Baby bekomme und habe ihr das Ultraschallbild gezeigt und auch wo das Baby darauf zu sehen ist. Jetzt bin ich in der 34 Ssw und sie kommt seit langem an: "Mama darf ich Baby Kuss geben?" oder "Darf ich Baby kuscheln?" Es ist auch besser, wenn du deinen Sohnemann mit zu den Ultraschall- und CTG-Terminen mitnimmst. Da beziehst du ihn auch ein und kannst damit verhindern, dass er eifersüchtig wird. Das mach ich auch. Viel Glück und eine schöne Liebe Grüße Katrin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Sohn 4 jahre immer theater beim essen
28.02.2014 | 8 Antworten
Sohn fast 3.Jahre will nicht sprechen :(
28.11.2013 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading