Folsäure-Tabletten falsch eingenommen

sandrasonne
sandrasonne
08.06.2009 | 9 Antworten
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Frauenarzt bisher die Folsäure-Tabl. Femibion 400 + DHS bekommen. Er meinte täglich eine Tablette, so hab ich das seit der 12. SSW gemacht (Zeitpunkt als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin). Nun hab ich mich zufällig den Beipackzettel gelesen und gesehen, das sich täglich 2 Kapseln (anstatt einer) nehmen muss. Jetzt bin ich in der 18 SSW. Meint ihr, dass ist schlimm. Ich mach mir natürlich schon so meine Gedanken .. Wie war das bei euch?
Allen die mir antworten herzlichen Dank
Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Ich habe in beiden Schwangerschaften gar keine Folsäure eingenommen.
Backenzahn
Backenzahn | 08.06.2009
2 Antwort
Ich hab die damals auch nur einmal am Tag genommen
Mach Dir da mal keine Platte LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.06.2009
3 Antwort
is Quatsch
die wollen wohl nur, dass du bald wieder ne neue Schachtel holen musst... 1 reicht und 2 schaden nicht....so machen die das, die Geier!
anyu
anyu | 08.06.2009
4 Antwort
hi
Ich hatte die gleichen wie du, hab täglich auch nur eine genommen. Wenn dein Frauenarzt dir das so gesagt hat stimmt das schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
5 Antwort
.......
mhh, da steht ja auch meist drin: falls nicht anderes verordnet... und dein Arzt hat gesagt, du sollst eine nehmen? Würde in dem Fall auf den Arzt hören. Kannst es ja das nächste mal mit ihm besprechen....
Naba123
Naba123 | 08.06.2009
6 Antwort
es gibt viele, die nehmen gar keine folsäure
ich habs gemacht und würds auch jeder empfehlen. sicher ist sicher. aber schlimm ists sicher nicht wenn du zu wenig genommen hast. bist du denn sicher das du 2 nehmen musst? dein fa hat ja ausdrücklich gesagt 1. würd mich zuerst mit ihm besprechen.
bouthaly
bouthaly | 08.06.2009
7 Antwort
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft
im ersten Drittel garkeine Folsäure genommen, weil ich erst in der 11. Ssw erfahren habe das ich schwanger bin.... mein Sohn ist gesund und munter auf die Welt gekommen... also du brauchst dir keine Sorgen machen lG Mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
8 Antwort
!
ich nehm die auch und mein farzt sagt auch nur eine.. mehr nicht kann zu durchfall usw führen
virginia19
virginia19 | 08.06.2009
9 Antwort
Danke,
für die vielen Antworten. Ich ruf dann einfach nochmal beim FA an und warte ab, was der sagt. lt. Beipackzettel soll man schon 2 nehmen, da das eine Tab. mit Folsäure ist und das andere eine Kapsel mit Vita. Aber eigentlich habt ihr recht, verrückt machen bringt jetzt auch nichts mehr, ist eh zu spät und ändern kann ich eh nichts mehr dran. Trotzdem danke, das beruhigt
sandrasonne
sandrasonne | 08.06.2009

ERFAHRE MEHR:

ET falsch berechnet?
22.09.2015 | 6 Antworten
Welche Folsäure?
30.01.2014 | 12 Antworten
ab wann habt ihr folsäure genommen?
16.05.2013 | 34 Antworten
Welches Folsäure-Präparat?
27.10.2011 | 8 Antworten
Falsch gemessen?
03.07.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading