Zuckerbelastungs test

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.06.2009 | 14 Antworten
Hi an alle Mamis!

Mein frauenarzt hat zu mir gesagt das ich nexte woche freitag bei meinem hausarzt einen zuckerbelastungs test machen soll!

Was wird da genau gemacht?

habe meinen frauenarzt vergessen zu fragen!

würde mich über viele antworten freuen

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Zucker
Ich habe ihn das erste mal bei FA gemacht da ging es 2 Std.mußte da ne Zuckerflüssigkeit Trinken . Der Zuckerwert ist vor dem Frühstück :90 mg , 1 Std. danach 140 mg , 2 Std. danach 120 mg so wurde es mir im Krankenhaus gesagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2009
13 Antwort
Hallöchen
Wie alle anderen vor mir schon schrieben, dass ist nichts schlimmes. Du musst nüchtern zum Test kommen. Da wird dann zuerst der Blutzuckerspiegel bestimmt, mit nem kleinen Pieks in den Finger. Dann bekommst du diese super süße Lösung zu trinken und nach einer Stunde wird wieder in den Finger gepiekt und nach einer zweiten Stunde noch mal. Anhand der Zuckerwerte erkenn der Doc dann ob du Diabetes hast oder nicht. Ich schlag dir vor, nimm auf jeden fall was zum Lesen mit und für nach dem Test was zu Trinken und zu Essen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2009
12 Antwort
..........
da gehste nüchtern hin.... dasnn wird zucker gemessen dann musste 400ml glucoselösung trinken und dann 1 std. warten und dann wird nochmal gemessen....
NaDieMelle
NaDieMelle | 04.06.2009
11 Antwort
ach ja,
ich musste nichts zahlen....
Naba123
Naba123 | 04.06.2009
10 Antwort
...
hab heute einen gemacht. zum glück neg.. bei mir hat es der FA selber gemacht für 15.-. fingerpieckser, dann trinken , 1 Std. warten -> fingerpiecks wieder 1 std. warten -> fingerpiecks -.>fertig! toi toi toi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2009
9 Antwort
hi
na so schlimm schmeckt der saft nun auch net, wie er hier beschrieben wird.so ähnlich wie traubensaft.und du mußt in der praxis bleiben, falls du um kipst oder so.und ich hab 20 euro zahlen müssen.und ich hab aber glück gehabt, war alles gut.toi toi toi für dich.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2009
8 Antwort
............
als erstes muss du Pipi machen, dann wird Blut abgenommen, und der Zuckerwert getestet. dann bekommst du so nen Drink und musst dann die erste Stunde warten. Dann wieder pieksen und BLutabnhemen. Und wieder eine Stunde warten, dann noch einmal Pipi, Blut und pieksen.. bei mir ist nichts gutes rausgekommen.....
Naba123
Naba123 | 04.06.2009
7 Antwort
zuckerbelastungstest...
also als erstes wird dir blut abgenommen du mußt nüchtern sein und darfst 12 std vorher weder gegessen oder getrunken haben ..dann bekommst du eine Zuckerlösung zu trinken danach nach 1std wird wieder blut abgenommen und nach einer weiteren std nochmals
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2009
6 Antwort
...
Hmm hab den beim Fa machen lassen... Na jedenfalls musst du den Sirup trinken und dann wird jede Stunde Blut abgenommen. Entweder aus dem Finger oder dem Ohr. Und ich musst danach immer auf Toilette damit die den Urin testen konnten.
Caro87
Caro87 | 04.06.2009
5 Antwort
da musst du einen total ekeligen trank trinken
das ist wasser mit total viel zucker und sie wollen halt sehen wie dein körper mit dem vielen zucker umgeht ob er den verarbeiten kann usw.. dafür musst du dann als erstes den trank trinken und dann 2-3 std in der praxis bleiben und jede std. nehemn sie dir blut ab um zu schauen wie dein körper das verarbeitet.. der wasser-zucker trank ist voll schlimm und eklig nehm dich schon mal vor etwas in acht...
Cilek
Cilek | 04.06.2009
4 Antwort
also der test
dauert 2 stunden ca. dir wird blut abgenommen, dann musst du so ein eeeeeeeeekliges zuckerwasser trinken und dann musst nach ner stunde wieder kommen und dann entnehmen sie dir durch einen stupfer am finger blut und können so deinen zuckerwert testen. normal wert liegt bei ca 140.
jasmin00
jasmin00 | 04.06.2009
3 Antwort
Also ich habe
ihn beim FA gemacht...ich mußte nur einen Becher mit spezieller Zuckerflüssigkeit trinken, eine Std warten und dann wurde mit einem Pieks der Zuckerwert ermittelt! Das wars :-) Den muß man aber selbst zahlen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.06.2009
2 Antwort
Zuckertest!
Hallo ! Da trinkt man so einen gluckose saft Und nach 1 stunde wird dann der blutzuckerspiegel gemessen..... Also nichts wildes
Mona19_84
Mona19_84 | 04.06.2009
1 Antwort
Zuckertest!
Hallo ! Da trinkt man so einen gluckose saft Und nach 1 stunde wird dann der blutzuckerspiegel gemessen..... Also nichts wildes
Mona19_84
Mona19_84 | 04.06.2009

ERFAHRE MEHR:

mich aus der brust aber test negativ
03.02.2012 | 3 Antworten
2 Tage überfällig SS Test NEGATIV
17.06.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading