Soviel Geld von der Caritas?

Gelöschter Benutzer
13.05.2009 | 9 Antworten
Hallo war neulich bei der Caritas. Mein Mann war bei der Bundeswehr und ist dann ausgeschieden. Nun bekommt er noch bis Juli übergangs Geld von 1400 Euro. Im August soll unsere kleine auf die Welt kommen. Wie viele wissen sind 1400 Euro nicht viel wenn man Strom, Miete, Wasser, Auto .. bezahlen muss bleibt nicht viel. Als ich bei der caritas war füllte die Frau für uns einen Antrag aus und hat folgendes für mich beantragt.

250€ für Umstandsmode
600€ für Ausstattung des Kindes
350€ Kinderzimmer Einrichtung
das zusammen macht 1200€.

Denkt ihr das das was sie beantragte für uns durchgeht ?
Wäre ja schon eine menge Geld 1200€.
Und wie lange hat es denn bei euch gedauert bis der Antrag bestätigt wurde und ihr euer Geld von der Caritas bekommen habt ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
...
beantragen und bekommen ist schon ein Untersched. Hast du Einkommen?? Mein Mann hatte damals 1500DM, also 750Euro netto und wir wurden abgelehnt Weiß ja nicht ob die mir ihren Geldgrenzen jetzt so deutlich runter gegangen sind .
lilamima
lilamima | 13.05.2009
2 Antwort
hmm
da wär ich mir nicht so sicher ne nachbarin hatte 630 arbeitslosengeld und hatt bei der mutter gewohnt. deshalb hätte sie gar nichts bekommen. aber da sie bei der mutter miete bezahlt hat wurden ihr dann nach über 3 monaten fast 1000 euro genehmigt.
sabrinaSR
sabrinaSR | 13.05.2009
3 Antwort
hey
das geht eigentlich schon durch.ich hab das geld von der caritas bekommen und hab sogar noch welches von der arge bekommen für die kleine
sabinebuerky
sabinebuerky | 13.05.2009
4 Antwort
Also ich habe
kein einkommen. Und die Frau sagte es hängt wahrscheinlich von unserer Gas Rechnung ab ob dieser Antrag durchgeht. Und unsere Gasrechnung liegt bei 167€. Also laut der Frau müssten gute Chancen stehen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
na dann
wirds wahrscheinlich durchgehen. zu meiner nachbarin wurde gesagt 1500 euro einkommen müssen reichen. wobei ich mich frag wie sowas gehen soll.
sabrinaSR
sabrinaSR | 13.05.2009
6 Antwort
Na,
ist doch klasse, . ich bekomme nichts, gehe nämlich arbeiten. Mh, nur gut, dass wir in einem Sozialstaat leben . sorry, aber ich finde das lächerlich! Wir müssen schließlich auch alles selbst aufbringen, nur weil wir arbeiten gehen! Ganz toll! Warum geht dein Mann nocht wieder arbeiten?
maya2006
maya2006 | 13.05.2009
7 Antwort
Weil er im mom nichts findet
aber sind fleißig am suchen. Und wie das so ist Termine bei der Agentur für Arbeit wahrnehmen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
manche antworten hier find ich echt blödsinn
ich hoffe für dich das es durch geht und ihr das geld bekommt werd mich auch langsam aufmachen und beantragen manche sollten auch anderen was gönnen!hab das auch mal mit den 1500 einkommensgrenze gehört aber du wirst es ja denn sehen!lg
Nicole255
Nicole255 | 13.05.2009
9 Antwort
Caritas
Ich habe nach den ganzen Anträgen 600€ von der Caritas bekommen. Mein Freund hat kein Einkommen gehabt und ich ca.800€ Netto! Ausgezahlt wird das glaub ich immer 6 Wochen vor Geburtstermin, wenn man díe Unterstützung bewilligt bekommt! Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, auf jeden fall kommt das Geld erst im letzten Schwangerschaftsdrittel!
Mia_Sophie
Mia_Sophie | 13.05.2009