Mutterpass privates Dokument oder dch nicht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.05.2009 | 15 Antworten
Ist eine Behörde dazu berechtigt sich meine Untersuchungsergebnisse zu kopieren oder steht heutzutage nichts mehr unter einem gewissen Schutz.?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
mutterpass
auf den harz 4 amt wollen sie bloß die seite wo der vorraussichtliche entbingungstermin drauf steht mehr darf keiner verlangen außer krankenhaus oder die ärzte
dimaus
dimaus | 11.05.2009
14 Antwort
re
ich würde einsicht in deine akte fordern und die auffordern, die untersuchungsergebnisse sofort zu vernichten . das geht die garnichts an, und wenn die sich weigern, machen die sich zum zweiten mal strafbar. die dürfen auf solche sachen nicht bestehen. untesuchungsergebnisse gehen nur dich und deinen arzt was an, sonst niemanden !
mamarapunzel
mamarapunzel | 11.05.2009
13 Antwort
Antwort
Was bleibt mir jetzt über wenn die meine Sachen schon kopiert haben ich dachte auch das die sich nur den Entbindungstermin kopieren , aber mein Mann sah das noch andere Blätte bei waren mit meinen Untersuchungsergebnissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
12 Antwort
Sry...
meinte über Bitte:....
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 11.05.2009
11 Antwort
@Mami_im_Netz
ja genau das meinte ich^^
carryX
carryX | 11.05.2009
10 Antwort
das geht ja mal garnicht
wie gesagt die seite mit dem ET ja den rest NEIN!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
9 Antwort
Im Mutterpass, Seite eins unter Bitte: (linke Heftseite) steht:
Der Mutterpass ist Ihr persönliches Dokument. Sie allein entscheiden darüber, wem er zugänglich gemacht erden soll. Andere dürfen eine Einsichtsnahme nicht verlangen. Hoffe ich konnte helfen LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 11.05.2009
8 Antwort
...
Ist es nicht so, dass man dafür beim Frauenarzt einen Schwangerschaftnachweis ausgestellt bekommt. Auf dem steht der voraussichtliche Entbindungstermin, und das ist doch glaub ich für welche Behörde auch immer das wichtigste.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
7 Antwort
ARGE oder AA
Aber auch nur vorraussichtlichen Entbindungstermin. wie hier schon jemand gesagt hat: Untersuchsergebnisse an sich gehen garniemanden etwas an. Sonst wär ja auch die ärztliche Schweigepflicht für die Katz... Wer will denn was von dir wissen?
missing24
missing24 | 11.05.2009
6 Antwort
also
mir wurde damals gesagt das ich niemanden einblick in den mutterpass gewähren muss...steht aber glaub ich sogar dadrin schau mal nach
carryX
carryX | 11.05.2009
5 Antwort
mutterpass
hey...weiss zwar nicht welche behörde du genau meinst...doch vom fakt her...was wollen die damit?weiss nur von ner freundin das z.b. das AA die seite mit dem ET kopiert...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
4 Antwort
Antwort
Die Arge hat danach gefragt und es mitgenommen und sämtliche Sachen rauskopiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
3 Antwort
naja
das arbeitsamt oder sozialamt machen das weil die es schriftlich brauchen weil du ja für schwangerschaft mehr geld bekommst sonnst koennte ja jeder kommen aber ansonsten wüßte ich es nicht die kopieren sich doch auch nur vorne die seite mit dem eventuellen entbindungsdatum
pink-lilie
pink-lilie | 11.05.2009
2 Antwort
ich würde sagen,
weenn sie Daten wissen wollen, ist das ok, aber Untersuchungsergebnisse stehen immernoch unter Datenschutz und geht ausser dir und dem Arzt keinen was an. Wofür wollen sie das haben? Ich habe das meinem Chef auch nicht kopiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
1 Antwort
...
was für eine behörde denn??
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 11.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Mutterpass verloren-/ verlegt.
08.05.2017 | 2 Antworten
Mutterpass Hilfen !
27.08.2015 | 7 Antworten
mutterpass abkürzung *bedeutung*?
23.01.2012 | 8 Antworten
Was bedeutet das im Mutterpass?
11.04.2011 | 4 Antworten
ins kh ohne mutterpass
20.09.2010 | 15 Antworten
Was bedeutet P 1/2 im Mutterpass
03.08.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading