welche pflegemittel?

Mietzemaus
Mietzemaus
28.04.2009 | 12 Antworten
Hallo, wir bekommen im August einen kleinen Jungen.
Wollte mal nachfragen was man da für Pflegeprodukte brauch. Rund um baden und pflege überhaupt?
Liebe Grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hi
also ich werde dann nur produkte von LR aloe vera verwenden..... wünsch dir alles gute
nina1610
nina1610 | 28.04.2009
11 Antwort
.
Wir haben von Anfang an alle Produkte von Hipp genommen. Feuchttücher, Badeöl, Creme für Gesicht... Was ich aber an Deiner Stelle immer parat hätte, wäre eine gute Wundcreme... ich schwöre da auf die MULTILIND-salbe. die bekommst du in der Apotheke. Kann ich nur empfehlen. Die Penaten oder auch die Wundcremes von anderen bekannten Marken kannste echtdagegen vergessen! Würe an Deiner Stelle aber auf keinen Fall Puder verwenden! Die Pflegeprodukte haben wir aber erst ab dem 2 Monat genommen. Vorher nur ein paar Tropfen Pflegeöl ins Badewasser, damit die Haut nich trocken wird. Das hat mir damals unser KH gesagt.
Zoe08082008
Zoe08082008 | 28.04.2009
10 Antwort
Nichts!
bis zu zum Sandkasten-Alter habe ich nichts außer Sonnencreme benutzt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
9 Antwort
huhu
ich werde alles von bübchen kaufen das richt am besten :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
8 Antwort
Pflegeprodukte
Hallo. Erst einmal herzlichen glückwunsch und alles gute. Ich hab auch einen kleinen sohn er wird jetzt schon 18 monate alt. Ich habe zum Baden die große Flasche von Baby Kamille Bad von Penaten genommen und für die Haare Penaten Shampoo. Mein Kinderarzt hat gesagt 1 - 2 mal die woche beiden reicht. Und Hautcreme sollte ich garnicht nehmen. Beim Windel hab ich nur das Puder von Penaten genommen. Und wenn er mal wund geworden ist dann halt eine wund und heilsalbe. Bei meinem hat es gut funktioniert so. Wenn du noch fragen hast kannst du gerne Fragen. LG Andrea
andreatita
andreatita | 28.04.2009
7 Antwort
...
Du brauchst so gut wie nichts! Sonnencreme für draussen, logisch...meine Kleine kommt im Juli, und wenn wir uns nicht drin verstecken wollen, brauchen wir Sonnencreme... Waschen und Baden reicht vollkommen mit Wasser, falls Du stillst, kannst Du etwas Muttermilch ins Wasser tun, das pflegt die Haut... Es gibt bei dm Baby-Produkte von Alverde...Gänseblümchen-irgendwas...da gibts ne Pflegecreme, ne Wundschutzcreme und ein Pflege-und Badeöl...mehr brauchts nicht für normale Babyhaut! Ich werd jedenfalls nichts anderes anschaffen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
6 Antwort
HUHU
PENATEN. also ich schwör auf penaten, aber auch da gilt weniger ist mehr. ich hatte, gute-nacht-bad, babyöl und für notfälle wundschutzcreme.. ansonsten auch feuchttücher sind praktisch für zwischendurch reingigen. da mein kleiner so wie ich ne sehr empfindliche haut hat, verträgt er auch fast nur penaten und das öl zieht sehr schnell ein und er bekommt heute noch immer komplimente was für ne tolle zarte haut er hat... also wie gesagt PENATEN!!!
schnitte_No1
schnitte_No1 | 28.04.2009
5 Antwort
huhu
also ich habe - feuchttücher, - Penaten Wundschutzcreme, - Penaten Gute Nacht Bad, - Babyöl, - Penaten Naturals Lotion - trockene Tücher und - Bübchen Shampoo geholt. Mehr haben wir bis heute nicht. Was du auf jeden Fall holen solltest: - Fieberthermometer - Carum Carvi Zäpfchen - Sab Simplex - Bürste und Kamm
Camourflage
Camourflage | 28.04.2009
4 Antwort
....
anfangs brauchst du erstml garnichts... im kh sagen sie dir das man keine zusätze mit ins badewasser macht und eincremen muss man auch nicht mehr, es sei denn die babys sind wund. ich habe mir trotzdem eine pflegecreme , babyöl, eine wundschutzcreme, und babybad zugelegt... einfach für die gewissheit das man was zuhause hat. ich habe mit ca 3, 5 monaten angefangen ganz bisschen bademittel mit in die wanne zu machen, aber echt nur nen ganz bisschen.... eincremen tu ich sie nur wenn ich merke das sie ne trockene oder rauhe stelle hat... oder halt wenn sie wund ist.
dorftrulli
dorftrulli | 28.04.2009
3 Antwort
hi
also viel brauchst am anfang nicht. man sollte zum baden noch keine sachen benützen.weil das für die haut noch nicht so gut ist und schmutzig werden die kleinen ja noch nicht aber so powundschutzcreme haben wir schon geholt. und babyöl halt nach m baden das die haut nicht trocken wird lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
2 Antwort
Habe viel von Weleda
st zwar etwas teurer, aber super
svea-lotta
svea-lotta | 28.04.2009
1 Antwort
am Anfang
braucht man nicht viel. Entweder du nimmst als Badezusatz Muttermilch oder Olivenöl. Ansonsten nur noch Feuchttücher und eine Wundschutzcreme...mehr braucht ein Neugeborenes eigentlich nicht. Ich finde diese Babys first Serie ganz toll. Die kauf ich immer. Und die Produkte von HIPP sind auch sehr schön.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

haushaltsbuch-
02.02.2011 | 26 Antworten
wieviel geld habt ihr
25.08.2010 | 18 Antworten
ist die liste in ordnung?
20.06.2010 | 12 Antworten
oh man ich bin am ende
25.02.2009 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading