HALLO LIEBE MAMIS

mavis35
mavis35
17.04.2009 | 6 Antworten
bin im 8.monat schwanger ich habe gehört dass man von caritas erstausstattung bekommt ..
kann ich da auch hin gehen?
wart ihr da auch und wieviel habt ihr bekommen? und wann bekommt man das nach der anmeldung würde ich des nach dem anmelden auch noch bekommen vor der geburt?

DANKE IM VORAUS AUF EURE ANTWORTEN
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
....
hmm..dann wird es für dich jetzt mal höchste Eisenbahn... denn das GEld wird nur in der Schwangerschaft ausbezahlt... Mach dir schnellstmöglich nen Termin und lass prüfen ob du einen Anspruch hast... Denn die BEarbeitung bis zum GEldeingang dauert meißt 6 Wochen... Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
5 Antwort
Hallo,
ich habe am 27.4 meinen Termin, bei unserer ersten Tochter haben wir nichts bekommen da wir 50€ über der einkommens grenze lagen, da sich aber unser Einkommen nun etwas verringert hat, frag ich einfach nochmal nach. Ich gehe zu Pro Familia und da ist es so das man bis zur 20 SSW da gewesen sein muß, sonst bekommt man nichts mehr. Würd aber an deiner stelle auf jeden fall nochmal anrufen ud nachfragen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
4 Antwort
nein muss
man nicht vor dem 5monat machen geht auch später aber manchmal passiert es eben das der bauchzwerg da ist bevor du die summe bekommst
pink-lilie
pink-lilie | 17.04.2009
3 Antwort
ich
Ich war auch bei einer Stiftung, Bearbeitungszeit ist bei mir 6 Wochen, ich warte auch noch. Du solltest auf jedenfall dort mal hingehen, denke schon das du es vor der Geburt bekommst, ich hatte so ein Zettel da muste ich ankreuzen was ich brauche und danach wird es berechnet, es wird soviel genehmigt, wenn grade mehr Gelder vorhanden sind bekommst du etwas mehr , und wenn nicht etwas weniger, das liegt immer an der Stiftung, bei meiner kann man bis zu 400 Euro bekommen, ich habe aber auchnicht alles angekreuzt, weil ich nicht ausverschämt sein wollte, aber versuch es ruhig . Viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
2 Antwort
hiii
nich ich aber meine beste freundin hat vom caritas 800 euro bekommen, und so weit ich weiss muss man sich noch vor dem 5 monat da anmelden!! bin mir jetzt nich so ganz sicher aber meine freunsin hatte es mir so gesagt.viell. habe ich es auch nur falsch verstanden!!! hoffe es klappt noch bei euch.. alles gut noch lg piney
piney
piney | 17.04.2009
1 Antwort
ja das stimmt
entweder ist es so wenn du geld vom AA bekommst muss du das vorlegen was du schon bekommen hast und wenn du nichts vom AA bekommst das was du sonst an geld hast da wird dann ausgerechnet ob du was bekommst
pink-lilie
pink-lilie | 17.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hallo leibe mamis
01.02.2008 | 3 Antworten
Hallo Mamis aus Potsdam
31.01.2008 | 0 Antworten

In den Fragen suchen


uploading