Kennt sich jemand mit Kadefungin aus?

lafemme385
lafemme385
15.04.2009 | 8 Antworten
Hallo
bin in der 11. SSW u glaube das ich eine Pilzinfektion habe .. die Vertretung von meiner FA hat mir heute telefonisch gesagt ich solle Kadefungin nehmen..
die Vaginaltabletten waren mir zu gefährlich jetzt nehme ich nur die Creme ist das dennoch ein Risiko?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo!
du solltest beides benutzen, damit der Pilz ganz weg geht. Ich hatte das auch während der Schwangerschaft, der Wirkstoff ist unbedenklich. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 15.04.2009
7 Antwort
hallo
also ich habe das in der ss oft genommen, da ich oft blasenentzündung gehabt habe und deswegen oft ein pilz hatte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
6 Antwort
Kadefungin
Da mein Sohn mittlerweile 2 Jahre ist weiß ich zwar nicht mehr genau wie das Mittel hieß, meine aber es in Form von Vagnialzäpfchen und Creme, ich habe derzeit beides benutzt, der Pilz war schnell weg und meinen Sonnenschein gehts nach wie vor gut
Mapamax
Mapamax | 15.04.2009
5 Antwort
Du kannst beides ruhig nehmen
Der Wirkstoff Clotrimazol ist absolut nicht schädigend für das Baby. Nimm auch die Vaginaltabletten denn wenn Du den Pilz nicht richtig auskurierst gehtst Du das Risiko einer Fehlgeburt oder im späteren Schwangerschaftsstadium einer Frühgeburt ein. Du kannst das ohne schlechtes Gewissen ruhig nehmen. Ich hab das auch in meiner letzten Schwangerschaft sogar zweimal genommen. Es ist alles in Ordnung. Dein Arzt weiß schon, was er tut! Liebe Grüße und gute Besserung, sowie noch eine schöne angenehme Schwangerschaft!
Sam-Ali
Sam-Ali | 15.04.2009
4 Antwort
ja da steht
das das nur nach ärztlicher rücksprache benutzt werden soll deswegen hab ich mich auch nur für die äußerliche anwendung mit der creme entschieden und die tabletten erstmal weggelassen hab trotzdem angst das die bakterien dem würmchen schaden
lafemme385
lafemme385 | 15.04.2009
3 Antwort
Kadefungin....
mein FA hatte mir die auch verschrieben. Ich hab auch die Zäpfchen hergenommen allerdings ohne der "Einführhilfe" und die Ceme hab ich acuh genommen. Und alles ist in bester Ornung.... die kannst du ohne bedenken nehmen. Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 15.04.2009
2 Antwort
Weiß ich nicht genau!
Aber Kardifungin ist chemisch hergestellt! Es gibt auch pflanzliche Mittel!
BelMonte
BelMonte | 15.04.2009
1 Antwort
ich glaube das geht problemlos
schau doch mal auf den beipackzettel!
Nordseeengel
Nordseeengel | 15.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Kadefungin Milchsäurekur
09.01.2014 | 8 Antworten
38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Kennt sich jemand mit Hauskredit aus?
29.05.2012 | 16 Antworten
Kennt jemand das?
30.04.2010 | 3 Antworten
kennt das jemand/hatte es schon jemand?
02.02.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading