Stimmt das,

Bienee01
21.02.2009 | 8 Antworten
Ich bin schwanger und habe gehört das man kein gehacktes(gebraten) und keine waffeln oder kuchen essen darf stimm dass?
danke für eure antworten..
lg bienee
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
wo haste das denn her?
alles gut durchgebraten/durchgebacken ist kein prob. in kuchen sollte kein rohes ei drin sein.
ostkind
ostkind | 21.02.2009
2 Antwort
Im...
ersten drittel der ss kein rohes fleisch, man soll damuit auch nicht in berührung kommen wegen Toxoplasmose oder Ähnliches. Gebrtaten darf man es essen. Keine Leberwurst. Erst ab dem 4.monat einwenig aufs brot. Von Waffeln und Kuchen habe ich nichts gehört?"schmunzel" hmm. LG
netty80
netty80 | 21.02.2009
3 Antwort
man sollte wohl nichts rohes essen...
also rohen fish oder geräuchert kein mett usw.. aber von waffeln hab ich noch nie was gehört .., warum sollte man denn das nicht essen dürfen .
tatjana1987
tatjana1987 | 21.02.2009
4 Antwort
Wie kommst du da darauf
Wenn es durchgebraten ist ist es OK und Kuchen darf man auch essen nur halt keine wo Cremes mit rohen Eiern drinnen sind. Ansonsten wäre ich schon gestorben wenn ich keinen Kuchen essen dürfte in der SSW.
Chaosbine
Chaosbine | 21.02.2009
5 Antwort
....
man soll nichts rohes essen wie Gehacktes oder man soll auch keine Salami essen auch keinen rohen Fisch wie z.B. marinierte Heringe, damit man eine Ansteckung von Toxoplasmose ausschliessen kann - mir hat auch meine Hebamme davon abgeraten . aber warum sollte man keinen Kuchen und Waffeln essen? davon hab ich noch nichts gehört
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Juhu...
FRISCHEI !! In Waffeln befindet sich Frischei, weswegen manche glauben, dass man sich mit Salmonellen anstecken könnte. Glaub da aber nicht dran, denn ich hab uach Waffeln gefuttert!! Keine Sorge, solange du in der SS kein Sushi verdrücken willst .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@ Melanie-Lena
Aber, Waffeln werden doch gebacken, da dürfte doch das Frischei kein Problem mehr darstellen, oder? Hab sogar einmal Tiramisu gegessen, hab zu spät dran gedacht das da ja wirklich rohe Eier drin sind . Ist aber nix passiert.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hm
na super keiner hat mir gesagt das ich keine leberwurst essen darf . naja frage nächste mal mein fa !!
Bienee01
Bienee01 | 22.02.2009