ich bin so fertig

wambo
wambo
16.02.2009 | 13 Antworten
bitte helft mir ich hab gegoogelt also ich fange erstmal an
und zwar waren wir bei einem speziallisten für einen erst trimester test für nackenfalten messung.warum ich dahin bin?ich bin 28 mein mann 35 jahre wir können ganz schwer kinder bekommen haben es aber doch recht schnell geschafft ein wunder, nun macht er sich gedanken ob es gesund ist also dacht ich ok wir zahlen den test ist eh alles ok ich weiß das einfach wir sind heute dahin ich war total locker u er gespannt ..
es war toll zu sehen mein baby oder unser baby(sorry schatz)es hat am daumen genuckelt "wie süß" und war auch so ganz brav hat sich vermessen lassen usw als hätte es gewust was los ist.
dann hat sie ein paar mal die nackenfalte gemessen die ja zb trisomie 21 zeigen kann u wir liegen "tatsächlich auser der norm"
unsere ist 2, 6mm
mir war schlagartig schlecht u ich habe mir komischerweiße sofort einen nerv im rücken eingeklemmt wohl weil ich sofort stock streif war
sie hat blut abgenommen u wird mich morgen anrufen wenn diese normal sind ist alles nur halb so wild ist es aber schlecht naja steigt das risiko das wir ein behindertes kind erwarten
ich brauch niemanden erzählen was das ausgelöst hat u wie ich mich fühle..ich googel u mache u lese zb auch das 2, 5 mm normal ist noch
warum hat sie uns so erschreckt?
ich werde immer auch mit guten blutwerten angst haben das was ist ich könnte brechen so schlecht ist mir.
auch wenn mein mann lieb ist u sagt alles ist gut (ist das lustige an der geschichte wir gehen wegen ihm dahin weil er angst hat u ich locker u "raus" gehen wir umgekehrt er total locker u ich hab geweint)er glaubt nicht das meine blutwerte böse sein werden morgen, ich habe angst mein herz klopft ich will doch mein baby nicht hergeben!
hat jemand was ähnliches bitte dann meldet euch
(traurig)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hallo,
meine kleineSchwester war laut der Messung auch behindert. Und was war sie ist kerngesund
mio71
mio71 | 17.02.2009
12 Antwort
NF
Liebe Wambo - also als Erstes: Der NF-Test gehört meiner Meinung nach verboten - in den meisten Fällen wird den Schwangeren ein gehöriger Schreck eingejagt - .Er macht eine statistische Aussage - und wenn dieser Test nur einen Hauch Gewissheit bringen würde, was Behinderungen betrifft, würden ihn die Krankenkassen auch finanzieren. Im Moment finanzieren die Mütter, die sich dazu überreden lassen, die statistischen Auswertungen über diesen Test. Der Wert der NF ist im "Grenzbereich", viele würden ihn als normal bezeichnen. Dazu kommt: Was wäre wirklich, wenn du ein Baby mit Down-Syndrom erwarten würdest?Würdest du es abtreiben lassen? Hast du dich damit auseinandergesetzt? Kennst du Kinder mit Down-Syndrom? Jede SS ist ein Risiko und es ist weder dem Kind gegenüber noch der Mutter gegenüber fair, in der Frühschwangerschaft solche Unruhe zu stiften. Ihr seid wider Erwarten ganz schnell schwanger geworden - ich denke, dieses Kind möchte einfach kommen.Versuch´dich mit dem Für und Wider der vorgeburtlichen Diagnostik auseinanderzusetzen - denn ein Test zieht den nächsten nach - und du kannst immer etwas gesagt bekommen, womit du nicht rechnest. Die meisten Kinder kommen gesund zur Welt und hättest du dich nicht für dieses Test entschieden, wärst du glücklich schwanger - solange, bis dein Herz dir etwas anderes sagt. In deinem Fall bin ich mir ganz sícher, dass euer Baby gesund ist.LG
Kornblümchen
Kornblümchen | 17.02.2009
11 Antwort
liebe wambo
ich werde dich zu einem späteren zeitpunkt privat anschreiben. ich habe genau das gleich durch gemacht. ich gehe jetzt erst mit meinem hund raus und wenn ich wieder da bi schreibe ich dir meine geschichte. glg Tanja&Bauchbewoher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
10 Antwort
Hi
ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen: Versuch dich nicht verrückt zu machen! Klar. leichter gesagt als getan, ich weiß. Warte erstmal deine Blutwerte ab. Die Nackenfaltentransparenzmessung ist ja eine rein statistische Angelegenheit. Soll heißen: Dabei wird ja nur per Ultraschall ein Merkmal gemessen, das nicht direkt mit der Trisomie verknüpft ist. Anders als z.B. bei einer Fruchtwasseruntersuchung. D.h. es geht hier wirklich nur um die Auswertung von Wahrscheinlichkeiten - das ist keine Diagnose! Man hat halt im Laufe der Jahre rausgefunden, dass Kinder mit Trisomie 21 häufig eine breitere Nackenfalte in dieser Phase der Schwangerschaft habe. Das heißt aber NICHT, dass jedes Kind, bei dem in der 13 SSW eine dickere Nackenfalte gemessen hat auch Trisomie hat! Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass dir die Folgeuntersuchung gute Nachrichten bringt. Fühl dich gedrückt Claudia
claudia_1
claudia_1 | 16.02.2009
9 Antwort
hi
also ich bin genau 13.0 woche sagt der arzt heute und der wert liegt bei 1:270 das es so ist klar ihr sagt ist doch viel aber das ist ein wert von einer 36 jährigen frau ich bin 28 jahre ist schon krass ich bin fertig u kann mich nicht entspannen wie auch. aber danke für eure worte
wambo
wambo | 16.02.2009
8 Antwort
bleib ganz ruhig
in welcher ssw bist du denn? wenn der whrscheinlichkeitswert hoch ist ist es ok war letztes jahr auch hin ich 26 er 34 und alles ok gewesen der nt wert war bei 1, 4 in der 11ssw
ostseeschnuller
ostseeschnuller | 16.02.2009
7 Antwort
Erstmal...
machen Ärzte einen immer Angst...mit den ganzen Tests...war bei mir auch so...ich hab zwar nicht so einen Test gemacht aber mit anderen Sachen...dein Fruchtwasser ist ein bißchen wenig...ohh gott total schlimm... das sind halt ärzte...die machen einen immer verrückt... tut mir auf jeden fall für euch leid, dass ihr nicht das gehört habt, was ihr gern wolltet... Das Internet macht einen auch immer verrückt...der eine sagt das, der andere sagt das... das ist echt schwierig...ich kenne mich mit dem thema nicht aus und ich finde das total schlimm die gesamte schwangerschaft mit angst oder ungewissheit zu verbringen... Aber hör auf dein herz...es ist dein kind...wenn deine blutwerte gut sind, ist doch schon mal ein bisschen Angst weg, oder...? Mach dich nicht zu verrückt und versuche optimistisch zu denken... Ein Kind ist trotzdem ein Wunder...auch wenn es nicht ganz gesund ist!! Viel Glück...
SandraNossek
SandraNossek | 16.02.2009
6 Antwort
...
vielleicht ist das ein kleiner trost, zu mir sagte der arzt damals bei der nackenfaltenmessung ist etwa jede 20igste auffällig, das heißt aber noch lange nicht, dass das kind auch wirklich was haben muss. wünsch euch alles gute und viel glück!!
sunshinemom84
sunshinemom84 | 16.02.2009
5 Antwort
...
Einer Freudin von mir ist es genauso ergangen. Da meint der Arzt auch noch, der Nasenrücken wäre recht kurz. Aber das Kind war kerngesund. Oft kann man es meiner Meinung nach nicht genau sagen. Ich wünsche euch das Beste für die Blutwerte. Alles Gute euch dreien
MINKA1985
MINKA1985 | 16.02.2009
4 Antwort
Hallo
Ich habe den test auch gemacht.Warte ab.Das ist nicht gut für dein baby wenn du dich aufregst.Es ist leicht gesagt aber egal was ist ändern kannst du es nicht.Wie weit bist du?
kikianeta
kikianeta | 16.02.2009
3 Antwort
hey.
Also, Diese 2, 5 mm Das heißt immer Risiko. Aber ob es hinterher so ist muss nicht sein. Ich hab die Nackenfaltenmessung auch machen lassen, bei mir war es nur 1, 6. Aber ich kann Deine Angst verstehen. Da kann man eigentlich nur abwarten und Tee trinken Ist denn sonst alles okay, also ich sag mal ' ist alles dran' ? Lieben Gruß
YoungFairy
YoungFairy | 16.02.2009
2 Antwort
....
Hallo habe zwar nicht das gleiche durchgemacht Aber ich glaube auch das alles ok ist. Lass dich nicht verrückt machen . LG Nicole
unserliebling
unserliebling | 16.02.2009
1 Antwort
oh man..
direkt dazu kann ich nichts sagen, aber ich kann verstehen, daß du angst hast.ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuch, dich nicht so verrückt zu machen.sag dir immer, alles wird gut werden!!! alles gute für euch drei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Missed Abortion! Bin total fertig!
23.03.2009 | 23 Antworten
voll fertig und am boden zerstört
31.12.2008 | 5 Antworten
Ich wurde angezeigt und bin fertig : -(
16.12.2008 | 11 Antworten
immer fertiger 33ste/34ste ssw
09.12.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading