Toxoplasmose

Deluxe-Lady
Deluxe-Lady
17.01.2009 | 14 Antworten
Hallo, ich habe in der 13.Woche den Toxoplasmosetest machen lassen und hatte es noch nicht. Nun müsste ich am Montag wieder einen machen und in 10 Wochen nochmal. Meine Frage ist, ob es nicht eigentlich reicht, den Test noch einmal zu wiederholen? Habt ihr 3mal testen lassen?
Man muss ja auch jedesmal zahlen dafür und eine Hebamme meiner Freundin meinte, es ist wahrscheinlich Salmonellen zu bekommen als Toxoplasmose!?

Danke, lg (winter4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hab mich garnicht testen lassen
da ich keine tiere hatte
Taylor7
Taylor7 | 17.01.2009
2 Antwort
Antwort
Also ich habe es nur zwemal machen lassen. Liebe Grüße
BeaCygan
BeaCygan | 17.01.2009
3 Antwort
...
Ich hab den Test auch machen lassen, aber nur einmal. Hab noch nie gehört, dass man den so oft machen muss. Vielleicht ist das nur ne Abzocke, schließlich muss du den ja aus eigener Tasche zahlen . Würd da mal bei der Krankenkasse oder anderem FA nachfragen. *komisch*
nadweb11
nadweb11 | 17.01.2009
4 Antwort
Toxoplasmose
kannst du jeder Zeit bekommen. Laß auf jedenfall alle drei Tests machen. Das Problem ist, wenn du es bekommst, merktst du es nicht, du bist nur Träger, aber es ist schädlich für dein Baby und es kann sehr scwer erkranken, auch nach der Geburt erst. Spar nicht an der falschen Stelle. LG Motte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
5 Antwort
@Taylor7
Den Test lasst man aber machen, gerade wenn man KEINE Tiere hatte.
nadweb11
nadweb11 | 17.01.2009
6 Antwort
toxoplasmose
hi ich weiss das es nur einmal reicht also ich habs nur einmal machen müssen der aber auch leider positiv war wodurch ich auch mein erstes kind verloren habe
haidairak
haidairak | 17.01.2009
7 Antwort
ich habe nur den ersten machen lassen
als der große unterwegs war und da musste ich den noch nicht zahlen. beim kleinen habe ich garnicht testen lassen. lg teufelchen
Teufelchen666
Teufelchen666 | 17.01.2009
8 Antwort
Das ist keine Abzocke
und du mußt auch keine Tiere haben. Es kann durch Rohen Schinken, Salami, Käse, rohes Fleisch usw. übertragen werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
9 Antwort
Ich habe den nicht
machen Müßen bei beiden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
10 Antwort
Test
Ich habe mich zwei mal testen lassen. Würde da auch niemals am falschen Ende sparen! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
11 Antwort
Hallo,
ich habe sogar 5 machen lassen, mein Doc hat zu mir gesagt, wer einmal damit anfängt muß das bis zu ende durchführen, wenn meine Maus nicht 3 tage eher gekommen wäre hätte der sogar in der 40SSW noch einen gemacht. Ich war damls leider so dumm und hab auch noch machen lassen, obwohl wenn man nichts rohes, gegrilltes ist und den Umgang mit Tieren meidet dann brauch man das nicht ständig kontrolieren lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
12 Antwort
hey
der test ist sehr wichtig denn wenn du es noch nicht hattest kann falls du es bekommst das kind auch drunter leiden ich habe auch einen machen lassen aber nicht den suchtest sondern den normelen...
koala1990
koala1990 | 17.01.2009
13 Antwort
Toxoplasmose
Hey, bei mir wurde der Test einmal gemacht. Wenn du nicht immun bist, solltest du kein rohes Fleisch und Rohwurst und Rohkäse in der SS essen. Aber ein Test reicht. Warum mußt du den selbst bezahlen? Ist doch Standardprogramm im Mutterpass. Bin jetzt wieder Schwanger und er wird standard mäßig wieder gemacht. Ich würde ihn an deiner Stelle nicht noch mal machen lassen, wenn kein zwingender Grund vorliegt. Alles Gute!!
kikki2008
kikki2008 | 17.01.2009
14 Antwort
Danke für eure Antworten
Ich weiss shcon wodurch das übertragen wird, und das meide ich ja auch! Sowohl Katzen als auch jede Wurst außer Wiener, Mortadella und sowas. Einmal hatte ich Salami auf einer Pizza, aber die war doch dann nicht mehr roh?! Ich würde ja auf jeden Fall 2mal testen, aber 3mal finde ich so viel, da ich ja wirklich drauf achte, was ich esse und tue ?!?
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 17.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Toxoplasmosetest Kosten?
26.06.2013 | 25 Antworten
Toxoplasmose.
28.07.2012 | 11 Antworten
Toxoplasmose negativ
04.01.2012 | 8 Antworten
toxoplasmose festgestellt
25.11.2011 | 7 Antworten
Toxoplasmose negativ
26.07.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading