Wieviel kg zunehmen?

olenka
olenka
04.01.2009 | 11 Antworten
Hallo Ihr Lieben Mamis und werdende Mamimis,
komm gleich zum punkt..also ich bin jetzt glücklich in der 23 SSW und habe bis jetzt 6 kg zugenommen. Ist das normal, oder schon zuviel?
Überall hört man und liest man, dass 10 - 13kg normal wären, aber ich habe angst das es bei mir mehr werden könnte. Ich habe einfach fast immer hunger :-)

Wie war das denn bei euch so..wieviel habt ihr zugenommen und was habt ihr immer gegen den Heisshunger gemacht?

Und wie schnell waren die Kilos wieder weg nach der Schwangerschaft?

Danke im voraus für eure antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hi
also ich bin jetzt 21. ssw und hab erst 2 kilo zugenommen... mal abwarten... eigentlich esse ich auch ziemlich viel , aber renne auf der arbeit auch ziemlich viel. was normal ist, weiß ich nicht, finde aber, dass es wichtig ist, dass es dir gut geht, egal ob mit viel oder wenig kilos :-)
Kiiriii
Kiiriii | 04.01.2009
10 Antwort
....
Hallo, bei meiner ersten ss mit meiner Tochter hab ich ganze 30kg zugenommen ich hab auch nur hunger gehabt, nach der Geburt waren dann direkt 10kg wieder runter und der rest ging so langsam von alleine weg. Bin jetzt in der 38ssw mit meinem Sohn und hab nur 10kg bis jetzt drauf, hab aber auch diesmal gar nict so diese heißhungerattacken gehabt wie bei meiner Tochter.In meiner jetzigen ss hab ich immer hunger auf Obst und Gemüse gehabt.Jetzt zum ende hin hat sich das alles wieder gelegt. Wie schnell die Kilos jetzt wieder weg gehen, keine ahnung bin mal gespannt?? Lg nadine
Nadinejalloh
Nadinejalloh | 04.01.2009
9 Antwort
ich bin 25.Woche
und hab jetzt 11 kg mehr drauf.Mir ist egal, was andere sagen, was angeblich normal ist.Es war Weihnachten, ich ess gerne und gönne mir auch mal was...Nach der Geburt kann ich es ja wieder abnehmen... Mach dich nicht verrückt-jede Frau ist anders...Die eine nimmt mehr zu, die andere eben nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
8 Antwort
und
runter beim ersten gleich paar wochen später beim zweiten hat es fast einjahr gedauert und beim 3ten häng ich immernoch fast am geburtsgewicht rum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
7 Antwort
hi
bei den ersten beiden hab ich 14 kg zugenommen und beim letzten 18 kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
6 Antwort
Zunehmen
Ich habe in der SS nur 8, 5 kg zugenommen. Hatte aber auch bis in den 5 Monat rein Übelkeit und Erbrechen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
5 Antwort
Danke für eure antworten
also danke für eure antworten..und ja wenn ich meine mutter anschaue nach 2 kindern und vor allem meine oma nach 7 kindern sehen beide noch irklich gut aus.hmm hoffe ich werde auch das glück haben..
olenka
olenka | 04.01.2009
4 Antwort
kg
Ob nun in der 23SSW 6 kg normal sind...keine Ahnung mehr. Hab beim 1. Kind insg. 13kg, beim 2. Kind 20kg!!! und beim 3.Kind 16 kg zugenommen. Beim 2. hab ich auch nur "gefressen"...hihi...bin vom Tisch weg und hab mich schon aufs nächste Essen gefreut... Nach ca. 9 Monaten nach der Entbindung waren alle Kilos verschwunden , beim letzten Kind eher, da ich da gestillt habe, was bei den anderen nicht so funktioniert hat...Ob man die Kilos wieder runter bekommt, ist meiner Meinung nach Veranlagung. Wie sehen denn deine Eltern aus...guck mal, das ist immer so ein Anhaltspunkt... LG und lass dir das Essen nicht vermiesen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
3 Antwort
Hallo,
also ich hatte in der 23.SSW auch 6kg zugenommen und bis zum Tag der Entbindung waren es dann 2okg.Ich habe sogar während der SSW regelmäßig Sport gemacht und trotzdem waren die Kilo´s drauf!Ich habe gegen den Heißhunger Gemüse gefuttert, aber wenn Dir mal nach was Süßem ist, esse es!Nach der Entbindung hatte ich dann 10kg verloren und nun fange ich wieder mit dem Sport an und mache mich an die restlichen 1okg.Mache bloß keine Diät, denn Du willst ja das Dein kleier Wurm gesund zur Welt kommt! GLG Rebecca
becci78
becci78 | 04.01.2009
2 Antwort
hör nicht auf richtwerte
die gewichtszunahme ist bei jedem unterschiedlich. ich habe insgesamt 20kg zugenommen und hab jetzt, 7 monate nach der geburt meiner tochter, nur noch ca. 2 kilo zu viel. und die gehen dann mit sport auch noch weg. das, was du zunimmst, ist ja nicht nur fett, sondern hauptsächlich fruchtwasser, wasser in den beinen und natürlich das baby :). versuch einfach, dich gesund zu ernähren. und viel spazieren ist auch gut in der schwangerschaft. alles gute!
NatJam
NatJam | 04.01.2009
1 Antwort
hallo
bei den zwillingen hab ich am anfang 3 kilo abgenommen und zum schluss hatte ich 15 kilo mehr drauf .. als sie geboren wurden und ne woche später hatte ich 5 kilo weniger als vor der schwangerschaft! liebe grüsse
kloibi100
kloibi100 | 04.01.2009

ERFAHRE MEHR:

17+6 ssw
21.06.2012 | 13 Antworten
Hilfe suche Rat
03.02.2011 | 6 Antworten
Zunehmen nach abstillen?
16.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading