Stillen / Pille

Pasam
Pasam
01.01.2009 | 11 Antworten
Hallo
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich tuhe ihn vollstillen.
So nun ja muss ich mich für eine Verhütungsmethode entscheiden.
Würde weiterhin gerne wieder die Pille nehmen wollen mein Doc meint das jederzeit damit anfangen kann weil ich ja jetzt keine Periode kriege wegen dem stillen.

Tuht das der MuMilch gut?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo,
es gibt bestimmte Pillen, die die Muttermilch nicht beeinflussen. Ich nehme z.B. die Cerazette und komme damit ganz gut klar. Lass dir eine passende von deinem FA verschreiben. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2009
2 Antwort
Stillen
Gut tun wird es der Muttermilch nicht, aber schaden auch nicht ;) Die Minipille kannst du in der Stillzeit nehmen, da musst du keine Sorgen haben. Aber "gut tun" wird eine künstlich herbeigeführte hormonelle Veränderung des Körpers natürlich auch nicht... ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.01.2009
3 Antwort
achtung nicht einfach irgend eine!
Es gibt nur eine Pille die du nehmen kannst die sogenannte Stillpille alles andere schadet deinem Kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2009
4 Antwort
...
ich würd mir auch die stillpille verschreiben lassen. bei den normalen pillen wäre ich vorsichtig.
candy7
candy7 | 01.01.2009
5 Antwort
Oh man
mein Doc meinte das ich meine alte Pille weiter nehmen kann die würde nicht schaden was nun.
Pasam
Pasam | 01.01.2009
6 Antwort
also..
ich selber konnte nicht stillen leider daher brauche ich mir die frage nie stellen aber meine schwester hat alle 3 kinder gestillt und in der zeit nicht die pille genommen weil es in die muttermilch über geht ich würd deinen fa fragen der weiss es ganz sicher aber ich glaube ihr müsst so lange du stillt anders verhüten uch wenn es mist ist
anne111207
anne111207 | 01.01.2009
7 Antwort
also
meine fa hat mir extra die cerazette verschrieben obwohl ich meine alte pille noch zu hause hatte
candy7
candy7 | 01.01.2009
8 Antwort
Stillen
Vielleicht ist deine Alte ja eine Stillverträgliche!? Schau mal im I-Net, da findest das sicher oder lies die Packungsbeilage! Wenn sie nicht stillfreundlich ist warte bis dein FA offen hat und lass dir ne andere verschreiben...
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.01.2009
9 Antwort
Hmm
ich habe zuhause noch 4 pack aida pille
Pasam
Pasam | 01.01.2009
10 Antwort
...
na dann lies doch einfach die packungsbeilage...
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.01.2009
11 Antwort
...
he, also mein fa hat gesagt das man während dem stillen nur die cerazette nehmen darf. diese enthält nur ein hormon welches dem baby wohl nicht schadet... also ich würd mich besser noch mal beraten lassen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading