Cola oder Spezi?

Waikiki77
30.11.2008 | 9 Antworten
Hallo!
Hab mal ne frage! Wie viel Cola oder Spezi darf man pro tag in der Schw. trinken, ist es schädlich fürs Kind? Wenn ja, was kann passieren? Sorry, ist bestimmt ne blöde frage aber mich interessiert es halt.
Danke schon mal.
Bin 11+3 SSW
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
also
mal ein glas ist absolut okay! nur nicht in massen und ausschließlich! ich hab auch ab und zu mal ein glas getrunken!
kleene89
kleene89 | 30.11.2008
2 Antwort
Ich habe es
in beiden Schwangerschaften nur getrunken.
Silvia2103
Silvia2103 | 30.11.2008
3 Antwort
hi
also meine ärztin hat mir gesagt, entweder 2 gläser cola oder spezi am tag, oder 2 tassen kaffee. mehr wäre nicht gut, wegen dem koffein.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
In Maßen ist es OK, genauso wie Kaffee
Andere Frage: warum hast Du den selben Namen wie einer der Admins hier ? Nicht falsch verstehen, aber es interessiert mich
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.11.2008
5 Antwort
also
ich hab in dem Mamibuch gelesen, das es egal ist, wieviel Koffein du zu dir nimmst, denn die Kinder von Kaffeetrinkerinnen wären ganauso gesund gewesen, wie die anderen. Denke mal das gilt dann auch für Cola und so .
Camourflage
Camourflage | 30.11.2008
6 Antwort
Camourflage
.. nur das in Cola und Spezi Zucker ist ohne Ende und damit eine SS-Diabetis gefördert werden kann Zuviel Koffein steigert den Blutdruck und wenn der auf Dauer zu hoch ist ist das nicht gut fürs Baby LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.11.2008
7 Antwort
cola
hallo bin auch grade schwanger 24ssw und habe anfangs auch soviel cola getrunken da ich darauf heisshunger bzw durst hatte und mein arzt sagt das es nicht so schlimm ist wenn das nicht die ganze ssw so geht und jetzt trinke ich gar keine mehr der durst auf cola ist vorbei und meinem sohn im bauch geht es blendend
Christin6580
Christin6580 | 30.11.2008
8 Antwort
Hi
Also rein Ernährungstechnisch ist Cola und Spezi gefärbtes Zuckerwasser das selbst ein Nicht Schwangerer Gesunder Mensch nicht trinken sollte. Damit macht man sich nur kaputt. Und zum Wohle des kleinen Zwerges ist es ja nicht schlimm da mal drauf zu verzichten . Außerdem enthälten diese Getränke eine Phenylalaninquelle was auch nicht förderlich für das ungeborene ist .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
koffeinfrei..
wie wäre es mit Koffeinfreier Cola? Trink ich immer wenn ich lust auf Cola hab. LG
zomihe
zomihe | 30.11.2008