Warum

mel0106
mel0106
17.11.2008 | 11 Antworten
Hallo!

Warum heißt es eigentlich neun Monate ss wenn es doch 40 Wochen sind?
Kann mir jemand darauf eine Antwort geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Man hat früher mit dem Mond gerechnet.
Insgesamt hat der 9-mal seine Ausgangsform eingenommen, also war man 9 Monate schwanger. Nach der heutigen Rechnung beträgt ein Schwangerschaftsmonat nur 28 Tage, also nicht ganz einen vollen Monat. Nimmt man den Restbetrag zusammen, kommt man damit auf insgesamt 10 Monate, die man schwanger ist.
blackdaw
blackdaw | 18.11.2008
10 Antwort
10 Schwangerschaftsmonate
das heißt pro monat 4 wochen und laut kalender sind es dann ca. 9 monate..
calamaris
calamaris | 17.11.2008
9 Antwort
40 Wochen
sind doch 9 Kalendermonate!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 17.11.2008
8 Antwort
Man is zwar 40 Wochen (10 Monate) schwanger ...
... aber man bekommt ja meisstens nur 9 Monate davon mit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
7 Antwort
Also,
wenn ich in meinen Kalender schau, sind 9 Monate = 39 Wochen . Das sind zwar auch noch keine 40 Wochen, aber nahe dran
nilorac
nilorac | 17.11.2008
6 Antwort
hej
ich glaube des is i-wie weil man nach 28 tagen geht. also wenn jeder monat 28 tage hätte wären es 40 wochen á 5 tage..oder so ähnlich. glaub schon:) vlg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
5 Antwort
Rechnung
Weil 4 Wochen nicht einem Monat entsprechen. 4 Wochen = 28 Tage, ein Kalendermonat hat aber meist 30 oder 31 Tage. Deshalb sind es 9. Kalendermonate und 10 Schwangerschaftsmonate, denn die Schwangerschaftswochen haben ja immer 7 Tage
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 17.11.2008
4 Antwort
mein fa
sagte mir mal weil die ärzte ganz früher die ersten 4 wochen wohl nicht mitgerechnet haben
woletrclan
woletrclan | 17.11.2008
3 Antwort
ich geh mal davon aus
weil du den ersten monat von der schwangerschaft nix mitbekommst und dann noch wissentlich 9 Monate schwanger bist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
2 Antwort
die ärzte
sagen ja auch nicht 9 monate sondern es sind eigentlich 10 schwangerschaftsmonate! lg
kloibi100
kloibi100 | 17.11.2008
1 Antwort
keeeeeeeene ahnung
hab mir darüber ehrlich gesagt noch nie n kopf gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading