Darf man auch keinen Weichkäse oder Mozarella in der SS essen?

alinkaaa1
alinkaaa1
16.11.2008 | 8 Antworten
Und Mozarella auch net?


Oh oh, ..ich habe wirklich oft Mozzi gegessen:-(((
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ihr ist eine Liste!
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf Ich finde zwar, dass man sich an bestimmte Regeln halten muss, aber die sind eigentlich ziemlich einfach. Mein FA sagt, dass Toxoplasmose eher selten zum Problem wird . Eher gefährlich seien Salmonellen . Sich zu sehr zu beschränken, bei jedem Bissen denken: "Darf ich das?", scheint mir auch nicht wirklich gesund. Wie heißt es so schön? Das Kind und dein Körper wissen was sie brauchen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
7 Antwort
mozarella
wird gekocht damit er seine konsistenz erhält!!! Von wegen übertreiben: kann mir net helfen aber lieber verzicht icch als mir vorwerfen zu müssen mein kind wegen toxoplasmose, salmonellen und ähnlichem zu verlieren. aber rohmilchprodukte salami und co beim kochen verwenden ist wiederrum kein problem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
6 Antwort
....hi hi...
ich hab es damals nicht gegessen aber meine Schwester is gerade schwanger und ihr FA sagt man kann heutzutage alles essen... auser halt rohes hackfleisch.... lg und nen guten apetit...
twidi87
twidi87 | 16.11.2008
5 Antwort
weiß ich jetzt gar nich genau
musst mal gucken ob da rohmilch drin is... hab jetzt leider kein mozzi im haus das ich mal gucken könnte... aber ich würde das auch nich gaaaanz so krass sehen... hab während der ss lediglich auf hackfleisch und salami verzichtet
Schnatti1984
Schnatti1984 | 16.11.2008
4 Antwort
...
Du sollst nur keinen Rohmilchkäse oder den Schimmelkäse essen. Mozze ist hierzulande sowieso meist aus pasteurisierter Kuhmilch. Außerdem muss es in Deutschland auf der Verpackung stehen, wenns Rohmilchprodukte sind. Also kein Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
3 Antwort
rohmilch
sollte man nicht essen...also auch käse aus rohmilch.mozzarella sollte kein problem sein...naja hab mich mehr schlecht als recht an all diese regeln gehalten...die lust war einfach zu gross....
bouthaly
bouthaly | 16.11.2008
2 Antwort
mann...
darf das schon essen aber da darf was bestimmtes nicht drin sein, was es nochmal war weiss ich nicht.mir wird schlecht wenn ich fast allgemein an käse denke.frag bei der nächsten untersuchung dein FA??!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
1 Antwort
ach....
ich hab auch hack gegessen, salami, eingelegten fisch etc....ich find immer man kanns auch übertreiben mit der pingeligkeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ab wann Weichkäse?
27.06.2012 | 6 Antworten
Weichkäse in der SS
08.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading