⎯ Wir lieben Familie ⎯

Befund Frauenarzt!

Surfmaus83
Surfmaus83
22.10.2008 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben!
heut war ich das letzte mal beim arzt. laut ctg fehlen mir wehen. hab nur leichte kontraktionen. mit den anderen sachen kann ich leider gar nichts anfangen. das steht, muttermund fingerkuppen einlegbar, Po m, Kopf fest im becken. kann mir jemand sagen was dieses fingerkuppen einlegbar bedeutet ? am montag ist mein termin und ich seh kein ende *heul*
lg Surfmaus 40 ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
???
Vielleicht dass er so verkürzt ist, dass er nur noch Fingerkuppentief steht? Frag mal Deine Hebamme. Oder hättest ihn direkt fragen sollen . zur Not ruf an und frag die Sprechstundenhilfe.
Ayanah
Ayanah | 22.10.2008
2 Antwort
Ich glaub...
. das bedeutet das dein Muttermund weich ist, so das der Arzt die Fingerkuppen einlegen kann. So hat das mein Arzt immer gesagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2008
3 Antwort
ich war eben auch beim FA
bin in der 37.+3ssw und zu mir hat der FA auch gesagt das der muttermund fingerkuppen weit auf ist. das soll wohl bedeuten wie weit geöffnet dein mumu ist. ich habe heute auch ein Homöopathisches Praparat bekommen damit der mumu weicher wird und wenns los geht schneller und leichter auf geht. nächste woche bekomme ich dan wehenfördernde mittel
vika22
vika22 | 22.10.2008
4 Antwort
frauenarzt
danke für die antworten. meine ärztin erreich ich nicht mehr die ist ab heut mittag auf seminar. ist immer so ne sache mit den ganzen abkürzungen. da steht zum beispiel auch drin. FB steht. soll soviel heissen wie Fruchtblase steht, aber was damit gemeint ist auch keine ahnung.
Surfmaus83
Surfmaus83 | 22.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Befund feinDiagnostik
23.09.2014 | 9 Antworten
heute kam der befund im spz
12.11.2012 | 2 Antworten
31 SSw Frauenarzt wechseln?
18.04.2012 | 20 Antworten
geburtsunreifer Befund
19.10.2011 | 1 Antwort
35+3 SSW und geburtsbereiter Befund
07.02.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x