Mein vertrag ist ausgelaufen ich warte auf einen neuen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.09.2008 | 35 Antworten
aber die firma meldet sich nicht. die wissen auch noch nicht das ich schwanger bin aber so langsam kann ich es net mehr verstecken ( 14ssw) was soll ich tun
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
HALLO
sag denen das du schwanger bist. geht nicht anders viel glück für die verlängerung LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
2 Antwort
und wenn ich dann
die verlängerung net bekomme? da fehlt mir der lohn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
3 Antwort
!!!!!!!!!
das ist ja das problem , die brauchen dir nichts zu sagen wenn der vertrag ausläuft und die sagen nix dann ist wohl keine verlängerung in aussicht ! awr bei mir auch so ! letzter tag und chef sagte alles gute fürs weitere !!!
woletrclan
woletrclan | 07.09.2008
4 Antwort
hm
ich würde versuchen es noch zwei wochen zu tarnen und nochmal abzuwarten. Dann kannst du es immernoch sagen. Wenn sie jetzt wissen das du schwanger bist, geben sie dir bestimmt keine verlängerung. Ist zwar unfair, aber den meisten arbeitgebern egal. Bei mir war es zumindest so und es ist echt schwierig mit meinen zwei kleinen kindern ne arbeit zu finden.. Irgendwie hagelt es bei mir ständig absagen Also viel Glück... u lg steffi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
5 Antwort
Ist er schon ausgelaufen??
Wenn du noch nichts gehört hast, darfst du davon ausgehen, du wirst keinen neuen bekommen. Deine Firma muss dir 3 Monate vor Ende sagen ob oder ob nicht. Wenn du nichts hörst, darfst du davon ausgehen du bist raus. Ebenso ist es deine Pflicht, dich 3 Monate vor Ende arbeitssuchend zu melden. Sonst bekommst du eine Sperre beim Arbeitsamt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
6 Antwort
trotz das der arbeitsvertrag abgelaufen ist
arbeite ich ja noch immer für diese firma...ich reinige in einer berufsschule 3 etagen in 3, 3h
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
7 Antwort
Gesetzestext zu Deiner Frage!
Ein Arbeitgeber muss auch dann jemanden beschäftigen, wenn im schriftlichen Arbeitsvertrag über eine bestehende Schwangerschaft gelogen wurde. Zwar führe normalerweise eine solche „arglistige Täuschung“ zur Nichtigkeit des Arbeitsvertrages, doch stellt die Frage nach einer Schwangerschaft eine unzulässige Diskriminierung dar. Dies geht aus einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts hervor, wie die Deutsche Anwaltauskunft mitteilt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
8 Antwort
Ist das Vertragsende schon vorbei?
Wenn sie dich weiter beschäftigt haben nach Vertragsende, hat sich der Vertrag automatisch verlängert! Hol dann hierfür notfalls Rat von nem Anwalt für Arbeitsrecht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
9 Antwort
es gibt da im gesetz eine klausel
wg. stillschweigende verlängerung eines befristeten AV... demnach ist es so, dass wenn AN am nächsten tag, nach dem letzten Arbeitstag lt. vertrag, zur arbeit erscheint und nicht ausdrücklich vom AG heim geschickt wird, verlängert sich der AV auf unbestimmte zeit. sprich es kommt stillschweigend zu einer verlängerung des befristeten AV mit unbefristeter laufzeit...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
10 Antwort
wenn du weiterhin dort arbeitst,
hast du eine weitere Befristung erhalten...Was hast du bitte für einen Chef?? Man muss dir doch sagen, wie es weiter geht. Aber, du bist ebenso in der Pflicht. Du musst dich informieren wie es weitergeht...wenn du das nicht macht, kann man dich auch feueren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
11 Antwort
hallo
dann sprich deinen AG darauf an. du kannst doch nicht für ihn arbeiten wenn der vertrag schon ausgelaufen ist und noch nicht verlängert wurde. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
12 Antwort
vielleicht
solltest du beim ag erstmal nachhacken bevor du irgendjemand sagst das du schwanger bist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
13 Antwort
also ivh bekomme immer für 1 jahr einen vertrag
und auch letztes jahr war er abgelaufen und paar wochen danach kam erst der neue.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
14 Antwort
hmm...
ist ein bissel merkwürdig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
15 Antwort
ich habe dieses schon vor ablauf schriftlich
nach gefragt was mit der verlängerung ist aber keine reaKTION
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
16 Antwort
übrigens
wenn du ohne vertrag arbeitest bist du automatisch fest eingestellt, also wenn abgelaufen und du z.b. seit 5tagen arbeitest ohne gültigen vertrag bist du fest angestellt.oder wie meinst du abgelaufen + firma meldet sich nicht?
crispy1984
crispy1984 | 07.09.2008
17 Antwort
P.S. hatten erst diesen sommer
das gleiche mit meinem freund. er hatte einen befristeten AV bis ende juli, kam im august zu arbeit, wurde nicht heim geschickt - ergo - stillschweigend eingestellt auf unbestimmte zeit...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
18 Antwort
Aber sagen das du schwanger bist, musst du sowieso
putzen solltest du im schwangeren Zustand sowieso nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
19 Antwort
Vertrag war bis 31.08.
und ich bin zum 1.09. wieder auf Arbet gegangen und die Firma hat sich nicht gemeldet auf meine Anfrage. man sieht eh kaum jemanden von der firma. ich arbeite in meinem ort und der sitz von der firma ist cottbus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
20 Antwort
@ashley1
wieso sollte man nicht putzen???fenster putzen ok aber alles andere kann man doch putzen!
woletrclan
woletrclan | 07.09.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Solarium- 1 jahres Vertrag sinnvoll?
27.07.2014 | 11 Antworten
Kündigungsfrist Hort
14.01.2014 | 4 Antworten
16+6 ssw und beim sex total ausgelaufen
19.08.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading