Hilfe 13 kg zugenommen

new-mami
04.09.2008 | 16 Antworten
hallo zusammen bin ganz neu hier ..
wollte fragen ob es jemand gibt von euch das auch soviel während der schwangerschaft zugenommen hat!
war vor der schwangerschaft 53 kg hab aber ziemlich wenig gegessen (1mal am tag wenn überhaupt)und hatte sehr viel stress nun bin ich in der 24 woche schwanger und hab schon 13 kg zugenommen! das komische daran: mein bauch ist klein! aber im beine und po bereich ist es schrecklich! ernähre mich jetzt normal und versuche auch ziemlich die kalorienbomben weg zu lassen.. ist das denn normal mein Gynäkologe meinte es sei nicht so schlimm solange ich nicht die 16 kg überschreite. also eine bekanntin von mir ist schon kurz vor der entbindung und hat insgesamt nur 5 kg zugenommen.. wie war oder ist es bei euch?
Danke im voraus für die antworten..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Hallo,
:-) Ich hab bereits um die 19 kg zugenommen. Bin jetzt 28+6 SSW
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
bei der
ersten hab ich 30kg zugenommen, waren aber auch recht schnell wieder weg und das meiste war wasser. bei der 2. auch so um 25kg, bei der 3. nur 9kg und bei der letzten 12kg und die halten sich hartnäckig
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
keine Panik
das ist bei jedem verschieden. Vorallem können das auch Wassereinlageerungen sein. Wichtig ist, das du regelmäßig und ausgewogen ißt und da kann man ruhig auch mal ne Kalorienbombe vertragen. Du sollst das essen, auf das du Lust hast, allerdings nicht in Massen. Bin selber jetzt 27.Woche und habe 6, 5 kg zugenommen bis jetzt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich bin...
18. ssw und habe bisher 3 Kilo zugenommen .
Tathy
Tathy | 04.09.2008
5 Antwort
ich habe in meiner schwangerschaft 30-40kg zugenohmen
viel spass noch
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hi!
Habe so an die zwanzig Kilo zugenommen . Die Geburt ist jetzt rund sieben Monate her, und ich kämpfe noch mit zwölf Kilos. Mag z.Zt. auch nicht wirklich Fotos von mir sehen .
Mamavonnoah
Mamavonnoah | 04.09.2008
7 Antwort
ich habe
30kg zugenommen und ein Arzt hat nix gesagt
daktaris
daktaris | 04.09.2008
8 Antwort
Hey
Das schlimmste was du tun kannst, als in der schwangerschaft abzunehmen! Ich habe 17 kg zugenommen und du darfst net vergessen, nach der Entbindung verlie´rst du auch wieder kilos! Alles völlig normal, glaub mir! Schließlich braucht dein Baby eine gesunde und susgewogene Ernährung und du auch! Drück dir die Daumen! Alles Liebe
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ja
das kommt daher das du jetzt normal isst udnnciht nur so wenig isst!das kenne ich von meienr ersten schwangerschaft da habe ich vorher auch für die hochzeit gehungerrt oder ebsser gesagt ganz viel sport gemacht und wenig gegessen undd ann in der schwangerschaft normal ernährt und hatte am ende 20kg mehr! und bei der 2. SS habe ich 5 kg abgenommen zum anfangsgewicht
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Gewichtszunahme
bei Sohn 14 KG zugenommen, bei Tochter 10KG zugenommen. Arzt fand beides in Ordnung !
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 04.09.2008
11 Antwort
hallo du
das istvon frau zu frau unterschiedlich. kann man so pauschal nicht immer sagen. ich habe mit 61 kg angefangen bei 172 cm und habe bis jetzt, 20te ssw 1 kilo zugenommen. habe aber bis vor kurzem täglich mehrmals gebrochen, weil ich unter extremer ss übelkeit gelitten habe . gräm dich nicht und versuche dein gewicht nicht zu thematisieren. wird sich schon alles wieder einpendeln - sind halt außergewöhnliche zustände
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
bin
in der 36. ssw und habe über 20 kg zugenommen. Bei mir wars auch so, dass ich vor der Ss eher wenig und unregelmäßig gegessen habe. Meine FÄ sagt, dass das okay sei, weil ich keinen Bluthochdruck, Diabetes oder übermäßige Wassereinlagerungen habe. Erst dann wirds ungesund. Also erstmal hast Du keinen Grund zur Sorge.
humstibumsti
humstibumsti | 04.09.2008
13 Antwort
ich habe bei der ersten 30 kilo zugenommen was aber auch viel wasser bei mir war.ich sah aus bei der zweiten waren es ca 15 kilo und bei der letzten hab ich ca 11 kilo mehr gehabt und ich hab alles relativ schnell wieder runter gehabt
tascha78
tascha78 | 04.09.2008
14 Antwort
och..
ich hab 20 kg zugenommen.hab heut noch damit zu kämpfen. aber jeder körper is nunmal anders.orientier dich nich an anderen!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
VIELEN DANK an alle für die antworten!
bin ziemlich erleichtert .
new-mami
new-mami | 04.09.2008
16 Antwort
Die lieben Kilos in der Schwangerschaft und danach
Also ich habe mit meinen Zwillingen so um die 20kg zugenommen, und leider noch nicht viel davon verloren : ( In der Schwangerschaft hatte ich nur eine Kugel aber danach hat sich das ganze etwas verteilt und zwar Beine/Bauch/Po. Als ich beim FA war meinte eine Sprechstundenhilfe das es ganz schön viel war, bis sie mal genau hingeschaut hat das ich zwei kleine Würmer mit mir herum trage. also wenn Dein Arzt sagt das es noch in Ordnung ist dann müßte man dem ja glauben schenken.
Mirabai
Mirabai | 04.09.2008