Harter Bauch, Schmerzen

KleeneCoCo
KleeneCoCo
31.08.2008 | 3 Antworten
Guten abend ihr Lieben!

Ich hoffe, einer von euch kann mir vielleicht weiter helfen.
Ich bin in der 17. ssw und hatte heute Sex mit meinem Freund. Kurz danach hatte ich allerdings auf einmal schreckliche Unterleibs- und Rückenschmerzen. Zusätzlich hat sich mein Bauch immer wieder verkrampft und wurde ganz hart.
Zuhause hab ich mich erst mal einfach nur ins Bett gelegt, auf dem Bauch und Rücken ein Körnerkissen, in der Hoffnung, die Schmerzen würden besser. Das hat jedoch nur bedingt geholfen, also die Schmerzen sind nur schwach weniger geworden.
Nach 2 Stunden Halbschlaf und bis jetzt ist das Krampfen meines Bauches merklich weniger geworden und nach der Paracetamol auch der Schmerz.
Ich hatte das bisher noch nie so häufig, dass der Bauch hart wurde. Normal kommt das 1-2 Mal am Tag vor.

Meine Mutter hatte mir dazu nur gesagt, ich solle am Mittwoch einfach meinen Fa fragen, weil ich da einen Termin habe.

Was könnte das also gewesen sein? Waren das Wehen? Habe ich Grund zur Beunruhigung wegen meines Kleinen?

Würde mich riesig über antworten oder einen Rat freuen.
Lg Jacky
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.............
Es kann schon sein, dass durch das Sperma Wehen ausgelöst wurden. Aber so genau kann ich Dir das jetzt auch nicht sagen. Ich kenne es auch so, dass der Bauch zwischen der 35.und 40. Woche hart wird.
Wichtelchen
Wichtelchen | 31.08.2008
2 Antwort
kann gut sein
übungswehen durch das sperma ausgelöst. frag deinen fa am mittwoch oder ruf morgen früh schon ma an un d frag nach.... wünsch euch alles gute....
FrauNicole
FrauNicole | 31.08.2008
3 Antwort
Schmerzen
Hallöchen, wenn der bauch sich so krampft das du das gefühl hast wehen zu haben solltest du aber Wärme vermeiden da Wärme zu stärkeren Wehen führen kann... allerdings ist es auch so das sich gerade die ersten 4 Monate die Mutterbänder dehnen müssen usw.. das alles kann natürlich Schmerzen auslösen. So doof wie es klingt aber du solltest danna uch nichts nehmen gegen die Schmerzen weil die Gefahr zu groß ist das du dank dem Schmermittel nicht mitbekommst was gerade in deinem Körper passiert und du evtl zu spät einen Arzt aufsuchen kannst. Liebe Grüße
Moonlight1979
Moonlight1979 | 31.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Harter Bauch 33 ssw
17.08.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading