Welche Unterlagen muss ich zur Geburt alles mit ins Krankenhaus nehmen!?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.12.2014 | 7 Antworten
Hallo, hab zwar noch etwas zeit aber würde so langsam alles bissl zusamsuchen wollen.

Was muss ich denn alles mit nehmen an "Zettelkram?"
Ich weiß, das ich den Ausweis von mir und dem Papa mitnehm muss, meinen Mutterpass und unsere Geburtsurkunden....und was noch!?

Muss ich die Urkunde der Vaterschaftsanerkennung auch mitnehmen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Unsere Tochter hat auch den Namen meines Mannes bekommen und nicht meinen. Wir haben allen möglichen Kram mit ins KH genommen und nach nichts wurde gefragt. Wir haben gesagt, wie sie heißen soll und das wars.
Kristina1988
Kristina1988 | 03.12.2014
6 Antwort
Ja das Kind soll den Namen vom Vater bekommen. Ok danke euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2014
5 Antwort
Welchen Nachnamen soll das Kind denn bekommen ? Wenn den vom Vater dann musst du die Vaterschaftsanerkennung mitnehmen
tatiii00
tatiii00 | 03.12.2014
4 Antwort
Die machen das auch vom Krankenhaus... Du gibst denen eure Geburtsurkunden und kannst die ein paar Tage später beim zuständigen Standesamt abholen ... Den Mutterpass bekommst du bei der Entlassung wieder, ebenso erhälst du das Untersuchungsheft für euren Zwerg... Du kannst ja mal nachfragen wegen der Urkunde für die Vaterschaftsanerkennung...
JasiTobi
JasiTobi | 03.12.2014
3 Antwort
Wir brauchen das Stammbuch, wird abgegeben im Krankenhaus und dann haben wir es glaub abgeholt im Standesamt...
JACQUI85
JACQUI85 | 03.12.2014
2 Antwort
Oook...mir wurde nämlich gesagt das ich alles mitnehmen weil die das im Krankenhaus machem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2014
1 Antwort
ins krankenhaus nahm ich nur den mutterpass mit ;) die restlichen unterlagen brauch man fürs standesamt, um das kind anzumelden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburt - Ablauf im Krankenhaus :-)
27.10.2012 | 23 Antworten
anmeldung im krankenhaus zur geburt
05.07.2010 | 14 Antworten
Erfahrungen mit Krankenhaus in Herne
27.06.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading