Et passt nicht mit schwangerschaftswoche

sinchen22
sinchen22
21.06.2013 | 17 Antworten
Hallo liebe Leute,
Ich hoffe hier kann mir einer helfen und ich kann es einigermaßen erklären.Meine letzte periode hatte ich am 21.10.2012 , danach wäre mein et der 27.07.2013. Nun ist mir aber folgendes aufgefallen , meine Frauenärztin hat beim ersten Termin am 17.12 von der 8/9 Woche auf 7/8 korregiert. Sowie auch den et vom 27.07 auf 08.08. Im weiteren verlauf schrieb sie folgende Daten
15.1 : 11/12 ssl 4, 4
12.2: 16/17 BPD 3, 9
12.3: 21 woche Bpd 5, 2
8.4 :25 woche bpd 6, 2
6.5 : 29 woche bpd 7, 4
23.5: 31 woche bpd 8, 2
6.6: 33 woche bpd 8, 5
18.6: 35 woche bpd 8, 9 und 2.500gramm ca

Danach wäre mein Termin wenn ich weiter rechne der 27.7. Am Montag wollte ich direkt mal beim fa anfragen nach welchen Termin ich denn nun gehen soll , denn der 8.8 passt ja nicht wenn ich nun in der 35 woche bin :/ hatte jemand schon mal solch einen fall ?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
http://www.mamiweb.de/service/geburtstermin-rechner.html
nicos_mami
nicos_mami | 21.06.2013
2 Antwort
Basierend auf Deinen Angaben haben wir Deinen voraussichtlichen Geburtstermin berechnet. Bitte beachte, dass wir für den berechneten Termin keine Garantie übernehmen können. Dein Geburtstermin ist am 28.07.2013 Du bist in der 35-ten Schwangerschaftswoche.
Antje71
Antje71 | 21.06.2013
3 Antwort
Ich hab auch den 8.8. noch stehen obwohl es der 30.7. ist ... Der kleine war am Anfang zu klein ... Dann datieren die das zurück, weil es Ärzte sind, ich hab 10 mal gesagt ich hatte nur einmal Sex ich weiß wann mein Kind entstanden ist, aber wem soll ich das erzählen, da stand doch schwarz auf weiß er war zu klein, also Zack ne Woche später ... Und dann jedes mal ja ist ja egal ... Ja ne ist nicht ich hätte ne Woche länger in der Assi Firma sitzen müssen ... Für seinen Fehler hab ich dann netterweise einen gelben Schein bekommen auch okay. Meine hebamme rechnet richtig, alle Vorsorge Termine sind für den 30.7. datiert ...
mami0813
mami0813 | 22.06.2013
4 Antwort
in welcher ssw warst du als du das erste mal beim fa warst ? bis zu einer gewissen woche wachsen die embrionen fast gleich . warst du zb in der 5ssw und der arzt hat den 27.7ausgerechnet dann passts auch . weil um 4wochen verhauen die sich nicht
mamu87
mamu87 | 22.06.2013
5 Antwort
sobald die von der große her anfangen umzudatieren ist eh meist falsch weil jeder wuzel wächst dann wie er mag . geh einfach vom ersten tag der letzten periode aus . kannst doch auch dein eisprung berechnen .
mamu87
mamu87 | 22.06.2013
6 Antwort
Ich komm auf den 28.7
Louis13
Louis13 | 22.06.2013
7 Antwort
Ich war das erste mal beim Frauenarzt am 25.11 , Da hat man natürlich noch nicht viel gesehen. War zugegeben sehr früh da ;) meine Hebamme sagt auch das sie vom 27.7 ausgehen würde aber das meine Frauenärztin den Fehler gemacht hat und den korrigierten termin sprich; 08.08 nicht entfernt, denn natürlich gehen dann alle davon aus. Allerdings wie ich schon sagte, bin ich laut mutterpass und ssw in der 35 woche und somit tritt automatisch der 27.7 ein. Um ehrlich zu sein verwirrt mich das einfach , denn wir wollen Akupunktur für die Geburt machen und da wäre der Termin schon wichtig. Werde Montag mal bei der Frauenärztin anfragen, dachte nur da Wochenende ist stelle ich die Frage hier mal rein :)
sinchen22
sinchen22 | 22.06.2013
8 Antwort
Ja, oder 28.8 :) den habe ich auch immer ausgerechnet. Laut mutterpass sei es aber der 27.7 korregiert 8.8.
sinchen22
sinchen22 | 22.06.2013
9 Antwort
@sinchen22 Meinte 27.7
sinchen22
sinchen22 | 22.06.2013
10 Antwort
Leider machen auch Ärzte fehler.
Louis13
Louis13 | 22.06.2013
11 Antwort
Ich komme auch auf den 28.7. Immer Tag der letzten Periode minus drei Monate und eine Woche plus ein Jahr :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2013
12 Antwort
Korrektur: plus eine Woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2013
13 Antwort
Bei mir wurde auch ständig die Woche geändert. Hab jetzt an 29.6. Termin und mal war es dann der 2.7 oder sogar der 18.7., weil meine Kleine halt etwas zierlich und klein ist.
sunshine296
sunshine296 | 22.06.2013
14 Antwort
@popoficki Seh zu das de land gewinnst mein freund
mummysarah
mummysarah | 22.06.2013
15 Antwort
Danke euch :)
sinchen22
sinchen22 | 22.06.2013
16 Antwort
Hallo, das mit den SSW nach den Berechnungen kann immer mal wieder schwanken da dies ja der Computer ausrechnet als Durchschnitt berechnent mit den massen die das Baby grade hat. Mal wächst es weniger mal eher mehr. daher kommen die Abweichungen. Du solltest mehr nach dem errechneten Termin gehen. Aber abgesehen davon kann man eine Geburt sowieso weniger berechenen da man immer mal +- 1 woche rechnen muss vom errechnenten Termin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2013
17 Antwort
bei mir ist das auch so unschlüssig meine fa hat ein altes us gerät und da sieht man halt nicht alles super und daraufhin wurde ich auch umdatiert vom 20.7 auf den 30.7. allerdings ist meine maus bei dem letzten hauptus schön wesentlich schwerer als gewöhnlich. die grösse konnte sie da schon nicht mehr sagen. bin mal gespannt wann sie kommt.
jasminminnie
jasminminnie | 22.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Bestimmung der Schwangerschaftswoche
21.08.2013 | 27 Antworten
Blutung in der 12. Schwangerschaftswoche
23.01.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading