Muttermund offen und gebärmutterhals verkürzt

babyxygirl
babyxygirl
03.08.2011 | 5 Antworten
hallo, ich bin jetzt 35+3 und mein gebärmutterhals hat sich auf 1cm verkürzt und der muttermund ist eine fingerkuppe geöffnet. bei wem war das auch so und wie lange hat es dann noch bei euch gedauert? vielen dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Muttermund
Bei mir war der MM ca. 6 Wochen vor Termin zwei cm geöffnet und der GMH verkürzt. Unsere Kleine Woche kam 6 Tage vor dem Geburtstermin.
Ponylein171
Ponylein171 | 03.08.2011
2 Antwort
...
ne freundin von mir is ab der 30. woche mit geöffnetem muttermund und verkürztem gbh rumgelaufen. ihre tochter kam 4 tage nach et. das kommt alles immer aufs kind an. wenn du dir sorgen machst... ab vollendeter 37. ssw ist dein kind nichtmal mehr ein frühchen und auch jetzt schon dürfte es kaum mehr anpassungsschwierigkeiten haben ;) wird schon alles gut gehn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2011
3 Antwort
ich hatte in der 34.ssw
vorzeitige wehen mit geburtsfortschritt...mumu 3 cm auf...gh nicht mehr da...mein kleiner ließ sich noch 4 wochen zeit :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 03.08.2011
4 Antwort
34 SSW
war das bei mir der Fall. Ist aber nichts passiert. Sie haben die Geburt dann sogar eingeleitet in der 40 SSW. wichtig ist nur das du dich schonst, nicht schwer hebst etc. Viel glück!!! LG
Mama-Gummibaer
Mama-Gummibaer | 03.08.2011
5 Antwort
@Ponylein171 hallo bin in der 30ssw mein muttermund ist offen so das man den kopf spüren kann der GBH ist auch nur noch 1/3 vorhanden ich muss magnesium nehmen und mich schonen liegen die lungenreife hab ich auch bekommen det artut meinte wir können froh sein wenn der kleine noch2 wochen drin bleit mach mir große sorgen hat hier jemand erfahrung damit?????
RabiaPolat
RabiaPolat | 02.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading