Anhaltender schmerz in der leiste

Yggep79
28.06.2011 | 4 Antworten
hallo mamis,
bin 39 + 4 ssw und habe seit gestern abend schmerzen in der leistengegend. es tut am meisten auf der rechten seite weh und laufen kann ich dadurch auch nur noch wie eine ente. der schmerz ist aber dauernd da und geht nicht weg, sodass ich wehen ausschließen würde. habt ihr tips, was ich tun könnte um das ziehen ein bisschen erträglicher zu machen.
danke und vg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
...
Es hilft manchmal, die Stellen in den Leisten im Liegen sanft mit verdünntem Lavendelöl zu massieren. Ich habe meine Vorwehen, Wehen und Nachwehen übrigens fast ausschließlich in den Leisten gespürt. Aber mit Pause. Diese Mutterbänder haben mir auch sonst viele Schmerzen verursacht. Ich fühle mit dir.
Backenzahn
Backenzahn | 28.06.2011
3 Antwort
...
kannst nix machen is auch normal weil das kind nach unten rutscht ich hatte die schmerzen in meiner ss seit dem 5 monat bis zur geburt und ich konnte auch nix gegen machen lg und eine tolle geburt wie man list gehts ja bald los
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 28.06.2011
2 Antwort
huhu
Dagegen kannst leider nicht viel machen, außer Beine hochlegen. Der Schmerz kommt deshalb, weil dein Becken sich auf die Geburt vorbereitet und sich lockert, fühlt sich an, als ob da was reißt..da lösen sich eben ansonsten feste Verbindungen, damit nix kaputt geht, wenn das Kind zur Welt kommt. Ein warmes Bad kann ein wenig Linderung verschaffen. Himbeerblättertee unterstützt übrigens die Prozedur und macht das Gewebe weicher.
chilicat
chilicat | 28.06.2011
1 Antwort
Würde zum arzt gehen oder zumidestens anrufen ...
Hallo . vielleicht sitzt dein kind mit dem kopf schon tief und fest im becken . ich würde meinen fa anrufen und mein poblem schildern und je nach dem was er sagt entweder hin gehen oder ins kh gehn.. alles gute für die bevorstehende geburt .
Mona19_84
Mona19_84 | 28.06.2011