2 Fragen zum Dammschnitt/-riss

kiba
kiba
12.05.2011 | 3 Antworten
Liebe Mamis,

bei der Geburt meiner Tochter vor 2, 5 Jahren wurde bei mir ein Dammschnitt gemacht (Zangengeburt). Bin jetzt wieder schwanger (37. Woche) und habe das Gefühl, dass ich diesen Dammschnitt spüre, also es drückt irgendwie...kann das sein? Kennt das jemand?

2. Frage dazu an die Mehrfach-Mamis: Wenn ihr bei der 1. Geburt einen Dammschnitt/-riss hattet, wie war es bei der folgenden Geburt? Seid ihr wieder gerissen oder geschnitten worden?

Vielen Danke für eure Antworten,
lg kiba
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Ob Du den Dammschnitt ....
...spürst, weiß ich nicht. Ich hab bei meiner 1.Geburt auch einen Dammriß 2.Grades gehabt und wurde genäht - hab allerdings nach dem Abheilen nie wieder was davon gespürt. Bei der 2.Geburt bin ich auch gerissen, aber wesentlich weniger - war nur 1.Grades. Ich hatte auch voll Angst wieder so zu reißen wie beim 1.Kind, aber die Hebamme sagte nur, "kann aber muß nicht sein, kommt auf's Kind an, also den Kopf und die Schultern". Ne Freundin von mir ist beim 1.Kind bis zur Scheide gerissen und beim 2.Kind ist sie gar nicht gerissen, obwohl der Kopf größer war. Da steckt man wohl nicht drin ;-) Ich wünsch Dir viel Glück!
katrin76
katrin76 | 12.05.2011
2 Antwort
Hi
meine mum hatte bei beiden geburten einen dammris, ich hatte bei meiner 1. geburt einen Dammriss 2. Grades und spühre ihn jetzt noch ab und zu bei mwetterumschwung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
1 Antwort

Zu 1. Kann ich dir nix sagen. Zu 2. Ja, ich bin bei beiden Geburten gerissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Tipps gegen Dammschnitt
30.05.2013 | 18 Antworten
Angst vor Riss nach Kaiserschnitt
13.08.2012 | 14 Antworten
Probleme nach Dammschnitt?
09.01.2012 | 8 Antworten
Wie bemerkt man einen Blasensprung/Riss?
07.07.2011 | 10 Antworten
Riss in der Pofalte
27.07.2010 | 6 Antworten
angst vor erneuten dammschnitt
19.07.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading