FA rät zu Wehencocktail!

parziman
parziman
01.12.2010 | 7 Antworten
Huhu.
Mein FA rät mir nun zu einem Wehencocktail. Mein Mumu ist gute 2cm auf, alles weich, ich habe leichte Blutungen und starke Schmerzen. Nun sagt er, ich soll meine Hebi anrufen und sie bitten, mir einen Wehencocktail zu machen oder mir das Rezept zu geben!
Macht eine Hebamme das einfach so?
Komme mir ehrlich gesagt ein bischen doof vor, wenn ich sie jetzt deswegen anrufe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
ich habe davon auch nix gutes gehört ... versuchs ehr mal mit nelkenöltampongs ... oder viel laufen .. baden etc ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2010
6 Antwort
hiii
Folgendes Rezept für den Wehencocktail empfehlen die Hebammen in der babyclub.de-Hebammensprechstunde: 300 bis 500 ml Aprikosensaft mit zwei Esslöffeln Rizinusöl hinzufügen. Wenn man will: Einen Schuss Cognac hinzugeben. Andere Variante: Wehentee Doch es muss nicht immer gleich der Rizinuscocktail sein. Die babyclub.de Hebamme Ina Bleckmann empfiehlt folgendes Rezept für einen Wehentee: „Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt“. hab ich von einer hebamen seite !!! vl kann ich dir mit dem weiter helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2010
5 Antwort
wie...
weit denn genau??? weil ich würde sagen wenn der et noch nicht erreicht ist und du schon blutungen hast und der mumu 2cm offen ist dann musst du keinen cocktail nehmen denn dann wird es bald von alleine losgehen... Der Cocktail ist nicht harmlos. Würde es wenn überhaupt nur unter aufsicht im kh machen...
Nisi88
Nisi88 | 01.12.2010
4 Antwort
@Nisi88
Ich bin in der 40. SSW
parziman
parziman | 01.12.2010
3 Antwort
Wie weit...
bist du denn?????
Nisi88
Nisi88 | 01.12.2010
2 Antwort
Wehencocktail
Hallo! Meine hat damals vor diesem Wehencocktail gewarnt, weil der ziemlich auf Kreislauf & Co. gehen soll. Probier doch mal, mit Deinen Mann Sex zu saben
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 01.12.2010
1 Antwort
Hi
Dafür ist sie da und sie kann auch jedes Gespräch abrechnen. So hat man mir das erklärt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Wehencocktail
31.10.2013 | 19 Antworten
40+3 SSW, was tun? Wehencocktail?
17.03.2013 | 10 Antworten
rizinusöl- wehencocktail
05.12.2012 | 12 Antworten
wehencocktail? ja oder nein?
03.08.2012 | 10 Antworten
wehencocktail erfahrungen?
06.12.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading